Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaue und Grüne Bosch Geräte

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community,
ich weiß zwar dass die Grüne Linie für Heimwerker ist und die Blaue für Profis, aber dazu folgende zwei Fragen.
1. ist zwischen blau und grün und großer Unterschied?
2. gibt es noch eine dritte Linie bzw. Farbe?

Danke im voraus für Eure Antwort.
Herzlichst Samir
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Danke für die ausführliche Erklärung meiner laienhaften Sätze Linus emoticon.smilie_like.title .

Die blaue Linie richtet sich ja in erster Linie an Firmen, weshalb hier auch nur der Nettoanschaffungspreis von Interesse ist, sofern Vorsteuerabzugsberechtigung besteht. Sohin relativiert sich der Preis auch schon.

AlexG
Grünschnabel
Ob Du das mit dem Kabel unterschreibst oder nicht, das ist mir eigentlich recht egal, mein lieber Linus 😉

Für mich ist es ein wesentlicher Unterschied und noch dazu ein kaufrelevanter. Meine vorhandenen kabelgebundenen grünen Geräte werden ich - auch wenn ich ansonsten überwiegend zufrieden damit bin - bei Defekt nicht mehr gegen ein grünes Bosch-Modell austauschen. Und das gerade wegen des zu kurzen und zu starren Kabels. Es fehlen einfach immer die letzten 20 cm oder man macht irgendwelche Verrenkungen, damit es trotzdem noch irgendwie geht. Und ich habe keine Lust, in jeden Koffer ein Verlängerungskabel zu quetschen.

Ansonsten sind wir uns ja sogar halbwegs einig, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AlexG:
Ob Du das mit dem Kabel unterschreibst oder nicht, das ist mir eigentlich recht egal, mein lieber Linus 😉

Für mich ist es ein wesentlicher Unterschied und noch dazu ein kaufrelevanter. Meine vorhandenen kabelgebundenen grünen Geräte werden ich - auch wenn ich ansonsten überwiegend zufrieden damit bin - bei Defekt nicht mehr gegen ein grünes Bosch-Modell austauschen. Und das gerade wegen des zu kurzen und zu starren Kabels. Es fehlen einfach immer die letzten 20 cm oder man macht irgendwelche Verrenkungen, damit es trotzdem noch irgendwie geht. Und ich habe keine Lust, in jeden Koffer ein Verlängerungskabel zu quetschen.

Ansonsten sind wir uns ja sogar halbwegs einig, wenn ich das richtig gelesen habe.



Wir sind uns einig und sogar speziell was die Kabel angeht, aber ...
... in Deinem 1. Post entsteht der Eindruck, dass GRÜN und BLAU sich im wesentlichen durch die Kabelzuleitungen unterscheiden und nicht wirklich im Innenleben.

Diesen möglichen Eindruck wollte ich mit meiner Sichtweise einfach nur relativieren ... emoticon.cool.title

Samir
Goldmitglied
Hallo Linus,
vielen Dank für deine sehr ausführliche und professionelle Hilfe.
Wenn man die Argumente so recht betrachtet müsten eigentlich viel mehr blaue und deutlich weniger grüne Geräte verkauft werden-oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Samir:

...
Wenn man die Argumente so recht betrachtet müsten eigentlich viel mehr blaue und deutlich weniger grüne Geräte verkauft werden-oder?


In die Verkaufszahlen habe ich keinen Einblick, glaube aber schon das sich die Stückzahlen in einigen Bereichen nicht nur die Waage halten zumal die Blaue Linie in weiten Teilen dieser Erde verkauft wird ... :wink:

AlexG
Grünschnabel
Linus1962:
Wir sind uns einig und sogar speziell was die Kabel angeht, aber ...
... in Deinem 1. Post entsteht der Eindruck, dass GRÜN und BLAU sich im wesentlichen durch die Kabelzuleitungen unterscheiden und nicht wirklich im Innenleben.

Diesen möglichen Eindruck wollte ich mit meiner Sichtweise einfach nur relativieren ... emoticon.cool.title


Das schrub ich aber nirgends und mit irgendeinem Punkt muss man ja anfangen...

Timo1981
Silbermitglied
Was ich an der blauen Reihe toll finde sind wirklich die L Boxen

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt und die kann man für sehr vieles zweckentfremden................................