Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte an Bonsaijogi - Mic.-werkenstattreden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bonsaijogi-werkenstattreden-Micro

Vieleicht klingt das was ich hier und jetzt schreibe sentimental, oder kommt blöde rüber.. Aber ich schäme mich trotz meines Alters nicht dies öffentlich zu schreiben ... Wir haben uns nie persönlich getroffen , so wie ich viele hier mittlerweile persönlich kenne .. Aber, es tut mir sehr weh, mir einem User der an das Forum glaubt, es fast wie eine Familie sieht und sah, wenn ich lese das ihr es verlassen wollt ...

Ich bitte euch von Herzen und alle die sich mit diesem Gedanken befassen , bleibt bitte hier .. Hier in der Gemeinschaft , die mit Sicherheit nicht immer einfach ist.. Aber wir brauchen euch , euch alle ...
Lasst uns gemeinsam den Kreis schließen , die zeit der Umstellung überstehen ..
Ich bitte euch von ganzen Herzen den Schritt nicht zu tun.. Auch ich habe mir überlegt zu gehen, jedoch mache ich diesen Schritt nicht.. Haltet zu mir und meinen Worten , ihr reißt eine Riesen Lücke hier.. Bleibt und lasst uns die Gemeinschaft wieder bilden ..

Ich kann euch nur von ganzen Herzen bitten das ihr bleibt, es gingen schon zuviel gute User .. Bitte bleibt und lässt uns es gemeinsam durchstehen .

Ich bitte euch als Mensch , User
Bitte, bitte bleibt
Lg Jürgen
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber ein Freund hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und da man hier leider keine Daumen vergeben kann, muss ich das schriftlich machen.

Linus:


Einen Trauerstreifen, der symbolisiert, dass jemand gestorben ist??? Sorry, aber ich finde es etwas daneben. Keiner von denen ist tot und bleibt hoffentlich auch noch lange bei uns (wenn auch nicht bei 1-2-do). Damit setzt Ihr die gehenden User mit Tueffler, der wirklich gestorben ist, gleich. Denn da wurde ebenso Trauerflor getragen.
Auch finde ich die Bettelei zu bleiben albern. Was macht Ihr, wenn Euch Euer Partner verlassenen will? Bettelt Ihr, damit er widerwillig bleibt? Nein, so würde ich keinen Partner behalten wollen. Wer nicht glücklich ist, soll gehen und an anderer Stelle glücklich werden. Notgedrungen bleibende und unglückliche User sind nicht gerade positiv für eine Community. Entweder man macht denjenigen glücklich und er bleibt gerne oder es ist besser, wenn er geht.

@Jogi: Ich hoffe, wir können irgendwie mal in Kontakt bleiben. War eine tolle Zeit mit Dir.
Und um die Verschiebung brauchst Du nicht bitten, die kommt fast automatisch. 😉

Hazett
Silbermitglied
Reisende soll man nicht aufhalten...!
Habe schon viele Mitarbeiter Kommen und Gehen gesehen.. und den "Cleveren" sogar geraten, wenn Du weiterkommen willst, musst Du die Firma wechseln, vor allem, wenn es
um Job's mit höheren Ansprüchen ging !
So ist nun mal das Leben...!... und hier geht es nicht um die Wurst, sondern um
ein INFO-Austausch, welcher sich halt aus den vielfältigen Problemen im
handwerklichen Alltag ergibt !
Das da manche Sachen schon an purem Leichtsinn grenzen, sollte immer sachlich,
informativ und möglichst fachgerecht herübergebracht werden ... ohne
die TONLAGE in die spöttische Ecke zu bringen... ES IST NOCH KEIN MEISTER
VOM HIMMEL GEFALLEN !!!
Ich bedauere.. aber respektiere den Schritt !... Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte nicht nur meckern (eigentlich ja nur zum nachdenken anregen 😉 ), sondern auch einen konstruktiven Vorschlag machen:

Das Hauptthema aktuell sind ja die geänderten AGB ...
... auch wenn es für Bonsaijogi nicht wirklich zutrifft bzw. nur der berüchtigte Tropfen zuviel ist.

Diese AGB haben eine Annahmefrist von 6 Wochen, sagen wir der Einfachheit halber bis zum 31. August 2014.

Mein Vorschlag wäre, bis zu diesem Datum NICHT die Community zu verlassen, sondern Fragen und Ängste dazu detailliert zu äußern und auf die entsprechenden Antworten von 1-2-do zu hoffen.

Gleichzeitig könnte 1-2-do vielleicht über die Schaffung eines Gremiums nachdenken (z.Bsp. einen User-Rat), der diese User-Probleme/-Ängste aufnimmt, Lösungen sucht/erarbeitet und diese dann sachlich und konstruktiv 1-2-do vorträgt.

Die CoModeratoren können eine solche Funktion leider nicht wahrnehmen da es (a.m.S.) automatisch zu Zielkonflikten kommen wird die in der Sache selbst wenig dienlich wären.
Das bedeutet nicht, dass die CoMods nicht Mitglied in solch' einem Gremium sein können, aber sie sollten es auch nicht alleine sein ... 😉

@bonsaijogi:
Sollte diese Idee (wenn auch nur teilweise) Anklang finden, würde ich Dich (und alle anderen!) bitten wollen, den Ausstieg von 1-2-do bis zum Ende August auszusetzen und ggf. in so einem Gremium aktiv zu werden, denn eines ist doch klar:

Erfolgreich und konstruktiv kann so ein Gremium nur dann sein, wenn neben "neuem" Blut auch sehr viel "erfahrenes" Blut fließt ....

Ich würde mich auf jeden Fall freuen (sofern 1-2-do sich darauf einlässt), wenn ich Dir diesen zeitlich limitierten Kompromiss abringen könnte ... 😉

kaypiranha
Bronzemitglied
Gute Idee Linus. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm also ich kann leider nicht so mitreden da ich neu bin.aber scheinbar war das hier mal eine super gemeinschaft. Schade das ich es vielleicht nicht miterleben kann. Aber gibts nicht immer schwarze schafe? Wichtig ist doch das man sein ding hier durchzieht oder nicht? Will auch keinem zunahe tretten.

Rincewind70
Silbermitglied
Ich gebe Linus auch vollkommen Recht! Der Trauerflor ist unpassend. Und sein Vorschlag ist sehr gut!

Auch wenn ich nicht möchte, dass bonsaijogi geht, ist es seine Entscheidung und gebettel macht keinen Sinn. Gerade weil ich ihn schon persönich getroffen habe, tut es mir sehr leid. Aber er ist erwachsen und weiß, was er tut!

Mir passten über die Jahre auch immer wieder viele Sachen nicht! Trotzdem ist es eine Community, auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Ich bin nicht mehr so aktiv wie früher, lese mehr als dass ich schreibe, stelle kaum Projekte ein. Und als Folge meiner Erfahrungen hier halte ich mich bei Wettbewerben beispielsweise zurück.
Ich habe irgendwann eingesehen, dass sich das Forum eben auch in eine Richtung entwickelt, die ich nicht gut finde. Aber es ist nicht mein Forum...

Munze1
Silbermitglied
Es gibt für jeden einen eigenen Grund, sich nicht weiter zu beteiligen. Das sollten wir respektieren. Es wird auch nichts daran ändern, diejeneigen zu Bitten noch zu bleiben. Ist es irgendwann gesäuert, lässt das Interesse und Motivation nach.
Mir persönlich tut es auch Leid, und es sind schon so viele verloren gegangen - Schade.
Wir hatten schon einige Themen dazu durch, geändert hat sich nichts.
Das neue Aussehen ist Ansichtssache, mir persönlich gefällt es auch nicht. Die Handhabung leidet noch, wird aber wohl wieder werden. Was mir schon lange auffällt, dass die Qualität der Projekte nachlässt, oder an vielen Kleinigkeiten gemeckert wird. Das fördert nicht wirklich die Motivation auf was Neues.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verstehe nicht, wieso einige hier, den gut gemeinten Thread schlecht machen müssen.
Ist in guter Absicht geschrieben worden.
Und dann noch Verstorbene damit in Verbindung bringen, find ich doch etwas Fragwürdig.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
@Holzkunst: Danke.

In meinem Widerspruch steht drin dass ich gerne nach Ablauf der Frist Mitglied zu den alten Bedingungen bleibe. Wenn das nicht möglich ist habe ich den Betreiber aufgefordert mein Profil mit allen persönlichen Daten zu löschen.

Electrodummy
Goldmitglied
Jogi ist schon endgültig weg... :frown: