Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beratung Akkuheißklebepistole für Dekozwecke

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte, jemandem, der gerne bastelt, eine Akkuheißklebepistole schenken.
Ich selbst habe den Gluepen und bin zufrieden, wenn ich schnell ein Prototyp zusammen bauen muss oder etwas reparieren soll. Ich sehe ihn jedoch nicht geeignet für langdauernde und große Basteleien.

Hat jemand Erfahrung mit Akkuheißklebepistolen für 11 mm Klebestick und kann mich beraten?

Viele Grüße
1a
6 ANTWORTEN 6

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe von Aldi eine Heißklebepistole, war ganz billig, da da die Sticks im Großpaket kaum etwas kosten. Die ist prima für lange Nutzung, nur die Ablage ist nicht sehr komfortabel, da habe ich mir einfach eine stabilere gesägt. Dann habe ich noch den Gluepen, den nehme ich fast lieber, weil kein Kabel dran hängt. Aber länger als eine halbe Stunde am Stück hatte ich den Gluepen nie im Gebrauch. alle längeren Arbeiten, wo man viele Sticks braucht mache ich dann mit der anderen. Aber auch beim Basteln klebt man ja nie ewig und große Stücke habe ich auch schon mit dem gluepen gemacht.

kjs
Diamantmitglied
Ich habe auch Einen vom "anderen Discounter" für 9,99€ einschließlich Köfferchen und Ablage. Das schöne ist daß man ihn so wie "ohne Kabel" betreiben kann wenn man keine großen Klebeflächen macht. Das Netzkabel kommt dann an die Ablageschale und die Pistole wird nachgeheizt wenn er drin steckt. So 5min kann man ihn verwenden ohne ihn wieder nachheizen zu müssen. Und wenn man viel macht steckt man das Netzkabel direkt an.
Praktisch sind auch die 3 unterschiedlichen Spitzen die mitkamen.

gschafft
Platinmitglied
Langandauernd (daher kabelgebunden) und für 11mm Sticks wäre diese Boschheißklebepistole geeignet... 🙂

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Danke für die Antworten, aber ich bestehe drauf: Es sollte mit Akku sein!

kjs
Diamantmitglied
Bei der benötigten Leistung wird das aber ein Monsterteil wenn es lange Betriebszeiten haben soll. Oder es hat einen tauschbaren Akku........

cyberman
Platinmitglied
Ich nutze mittlerweile fast nur noch meine PKP 3,6LI, sie ist binnen Sekunden einsatzbereit, allerdings sind die Klebesticks nur 7mm. Man kann auch mittlere Klebungen damit gut machen, wenn Du aber schnell und viel Kleber schmelzen willst ist das nicht die richtige Wahl, dafür nutze ich dann eine kabelgebundene Klebepistole