Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bekanntgabe der Gewinner] Wettbewerb: Koffer, Kisten und Systeme

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

wir wissen ja, wie sehr euch das Thema Werkzeugaufbewahrung umtreibt, und dass Ihr euch stets viele Gedanken um die perfekten Koffer, Kisten und Systeme für euer Lieblingswerkzeug macht. 🙂
Heute fordern wir euch auf, einfach noch ein bisschen mehr zu tun:
Zeigt uns eure selbstgebauten Aufbewahrungssysteme und -behälter für eure Bosch Elektrowerkzeuge!
Und da wir wissen, dass einige von euch bereits tadellos vorgearbeitet haben, dürft Ihr nicht nur neue, sondern auch bestehende Projekte in diesen Wettbewerb einstellen.
Und wir sind sehr gespannt, was euch noch alles einfällt, um eure grünen „Schätzchen“ bestmöglich zu lagern.

Das lassen wir uns natürlich auch etwas kosten, denn die drei besten Aufbewahrungsideen prämieren wir mit drei unverzichtbaren Begleitern für die kommende Bastel- und Deko-Hochsaison: Dem ersten Gewinner winkt die vielseitige Akku-Multisäge PST 10,8 LI, der Zweitplatzierte darf sich über den praktischen Akku-Multischleifer PSM 10,8 LI freuen und für den dritten Platz gibt es den handlichen Akku-Tacker PTK 3,6 LI.

Also krempelt gleich die Ärmel hoch und stellt euer schönstes Aufbewahrungs-Projekt bis zum 18. Oktober um 23 Uhr 59 unter diesem Link in den Wettbewerb ein. Vom 19. bis zum 25. Oktober um 23 Uhr 59 wählt die Community die Gewinnerprojekte. Abstimmen darf jedes Mitglied mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder hat drei Stimmen.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Boxen, Koffer und Kisten und wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner derMoeller, fuffy1963 und 19Claudi72 und ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Gerade diese Abstimmung hatte vielen wegen der Fülle fantastischer Projekte großes Kopfzerbrechen bereitet. Folglich sind auch diesmal einige Plätze mehrfach belegt. Hier kommt daher noch einmal die "echte" Platzierung für euch alle im Überblick:
1 derMoeller
2 fuffy1963
3 19Claudi72
4 Hoizbastla
5 benedikt_xvi, Rainerle
6 Meyer85, Bine
7 ForKids, Alpenjodel
8 kheldorn, el_gringo
9 firefighter0
10 3radfahrer, MN1971
11 kaypiranha, mkkirchner, kuerbis04, akw_clayman, Nekesama
259 ANTWORTEN 259

Woody
Platinmitglied
derMoeller:
So ist der Plan...


Materialbestellung ist raus, jetzt kommt die Holzliste emoticon.teeth_smile.title


WOW emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ForKids:
Meine XXL Werkzeugkiste, die ich diesen Monat fertiggestellt habe, werde ich wohl nicht ins Rennen schicken, sonst gewinne ich womöglich emoticon.wink_smile.title


Mach das doch. Mir gefällt sie sehr gut, doch bräuchte ich für die Kiste alleine schon einen separaten Raum emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Wenns um Glück gehen würde: ich bräuchte eine neue Waschmaschine, eine neue Alufelge, einen neuen Fernseher, dann wäre das ganze defekte derzeit ausgetauscht, aber ich habe ja Glück in der Liebe, also eher Pech im Spiel


Jo , ich habe auch Pech im Spiel . Das was der Moeller da vorgestellt hat ist ein Hammer Projekt . Mich beschleicht das Gefühl das es mit dem Pech bei uns beide so bleiben wird emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Sind schon irre Kisten ins Rennen geschickt worden emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Frage:
Darf man auch mehrere Projekte einstellen?

ForKids
Silbermitglied
Alpenjodel:
Mach das doch. Mir gefällt sie sehr gut, doch bräuchte ich für die Kiste alleine schon einen separaten Raum emoticon.teeth_smile.title



Für die User hier wäre meine XXL Werkzeugkiste als Projekt nicht nur wegen den Abmessungen sinnlos.
Allein die Materialkosten von über etwa 664 €(ohne Klavierband und Schrauben) sind ja schon abschreckend ;o)

Aber für Interessenten sind bald alle* Videos(Stichwort: XXL Werkzeugkiste) auf einem Videoportal einsehbar.

*-Buchstaben für einen Slogan werden noch ausgesägt und der Funtionstest wäre als Videodokumentation noch fällig.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bine meine Stimme bekommst!
4Kids, deine Kiste ist cool, aber da passt ja fast meine ganze Werkstatt rein...
Wolfman, ich habs gelesen, fands nur lustig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich nicht.................

Der1ASchaffer
Grünschnabel
derMoeller:
So ist der Plan...

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=oinglbDL5N0"][/VIDEO]

Materialbestellung ist raus, jetzt kommt die Holzliste emoticon.teeth_smile.title


Ich werde mal Kurz die Fragenlafette in Deiner Richtung drehen!

Was machst Du in den Bohrungen rein an den Seiten (1.Bild)? Kommst du dann nicht immer mit der Hose dran?
Benutzt Du Multiplex?
Wo bestellst Du das Material?
Welches CAD Programm benutzt Du?

derMoeller
Silbermitglied
@Der1ASchaffer:
Also grundsätzlich wollte ich auf die linke Seite Beitel, Schraubenzieher und Hämmer lassen. Auf der rechten Seite Bohrer, Senker und dergleichen.
Mittlerweile gab es aber eine kleine Planänderung. Die Aufteilung bleibt wie geplant nur die Ausführung ändert sich. Das werden "Klappenelemente" mit Klavierband. Hauptsächerlicher Grund hierfür war die besserer Erreichbarkeit, weniger genutzter Raum und Schutz vor Staub und Dreck. Vorbild dafür war unter anderem der Schleifpapierspender von chief.

Zum Material: IIch bin ein großer Reste- bzw. Wiederverwerter. Von meinen alten Couchtisch kommt der Boden (27mm) und die zwei hauptragenden Wände(22,5mm).Sonstige Wände werden aus 19mm MDF gemacht. Alle Einlagen, Kästen und Schubladen aus Multiplex. Die Deckplatte aus 18mm Siebdruck.
Das Holz kommt von verschiedenen Holzhändlern bei mir in der Umgebung. Das Pelxiglas direkt aus der Glaserei.

Sämtliches Material welches nicht aus Holz besteht, kauf ich meistens bei Amazon oder Sauter. In diesem Fall die Auszüge, Rollen, Anti-Rutschfolie, Magnete. Aber vieles auch bei IKEA aus der Restetruhe; Vor allem Topfscharniere(Original von Blum!) und Exenter- bzw. Möbelschrauben. Bekommst du nirgends so günstig wie da.

So und nu zum CAD Programm. Das ist Sketchup. Als Freeware im Netz zum Download. Ein sehr einfaches Programm was man sich selber sehr schnell beibringen kann. Wenn man mal was nicht weiß, gibt tausende Tutorials bei Youtube. Die Software wurde ursprünglich von Google bereitgestellt. Mittlerweile hat sich aber der Vermessungsgerätehersteller Trimble die Rechte gesichert.

So, ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Rainerle:
Frage:
Darf man auch mehrere Projekte einstellen?

Hallo Rainerle,
leider kann jeder Teilnehmer nur je ein Projekt einstellen.
Wir wissen: Einigen von euch dürfte die Auswahl schwer fallen.... 😉 Such einfach das Schönste aus! 🙂