Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumarktfrust

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern im Baumarkt ist es mir schon wieder passiert! Super kompetentes Personal!
Ich stehe in der Werkzeugabteilung und frage den Herren nach Kapp.- und Gehrungssägen. Nach etwas grübeln antwortet er: "Ach ja, das sind doch diese Sägen um Bäume zu beschneiden. Die finden sie in der Gartenabteilung. "
Ähnliche Situation am Montag in einem anderen Baumarkt. Hier hat der Herr wenigstens zugegeben, dass er nicht weiß was ein Push-to-Open Schranktüröffner ist.

Erwische immer nur ich das hochkompetente Personal, oder geht euch das auch so??
Und viel wichtiger: welcher Laden, oder Kette ist euer Geheimtipp? Wo fühlt ihr euch gut aufgehoben und beraten?
25 ANTWORTEN 25

thestader
Alter Hase
Vor ca. 25J. habe ich mich mal bei Max Bahr als Fachkraft für die Elektroabteilung beworben(Elektriker gelernt) Antwortschreiben: Ich bin überqualiviziert!
Das sagt doch alles
Mich findet man fast nur noch in Fachmärkten Die wissen wovon sie reden

Schupo01
Silbermitglied
thestader:
Vor ca. 25J. habe ich mich mal bei Max Bahr als Fachkraft für die Elektroabteilung beworben(Elektriker gelernt) Antwortschreiben: Ich bin überqualiviziert!
Das sagt doch alles
Mich findet man fast nur noch in Fachmärkten Die wissen wovon sie reden


Gerade das finde ich schade. Wenn man nix Besseres bekommen kann - gut. Aber da, wo Fachleute verfügbar sind, würden sie doch auch das Image des BM aufwerten. Kunden honorieren das meiner Erfahrung nach eins zu eins...

charly4ever
Bronzemitglied
Ricc:
Klar, sehr oft liegt es einfach nur an der Besetzung und die Angestellten sind die leidtragenden. Ist ja fast überall so.

UND die Kunden

charly4ever
Bronzemitglied
Ricc:
Bei uns im Praktiker kann Dir das nicht passieren, da findest Du kein Personal. 🙂

Ich gehe immer ins Bauhaus, da kann ich absolut nicht meckern.


Das kann ich unterschreiben. Immer nach dem Motto: Vorsicht Kunde!

charly4ever
Bronzemitglied

charly4ever
Bronzemitglied
Ich denke man kann das auch nicht pauschal an einer Marktkette festmachen.
Während ich im OBI - Weilburg immer schnell, kompetent und freundlich beraten wurde, ist im OBI - Montabaur genau das Gegenteil. Da sind wahrscheinlich die ehem. Verkäufer vom Praktiker.
Nachdem ich in der E-Abt. mal 20min. gewartet hatte, hab ich mich an der Info beschwert. Achselzuckend meinte die *****, daß der wohl einen Kunden beraten würde.
Darauf sagte ich ihr, sie sollen mal einen Ausflug nach Weilburg machen, da könnten sie lernen was Service heißt. Wieder achselzucken. Ach, das geht ihnen wohl am A.... vorbei? engegnete ich, schon auf gefühlten 900er Blutdruck. da erschrak sie richtig und meinte sie würde das selbstverständlich weiterleiten. Wers glaubt.