Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumarktfrust

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern im Baumarkt ist es mir schon wieder passiert! Super kompetentes Personal!
Ich stehe in der Werkzeugabteilung und frage den Herren nach Kapp.- und Gehrungssägen. Nach etwas grübeln antwortet er: "Ach ja, das sind doch diese Sägen um Bäume zu beschneiden. Die finden sie in der Gartenabteilung. "
Ähnliche Situation am Montag in einem anderen Baumarkt. Hier hat der Herr wenigstens zugegeben, dass er nicht weiß was ein Push-to-Open Schranktüröffner ist.

Erwische immer nur ich das hochkompetente Personal, oder geht euch das auch so??
Und viel wichtiger: welcher Laden, oder Kette ist euer Geheimtipp? Wo fühlt ihr euch gut aufgehoben und beraten?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Baumarkt? Hör mir auf.

Ich gehe nur noch zum Werkzeughändler meines Vertrauens, ab und zu zum großen Baustoffhandel oder zum Holzhändler.
Die sind alle günstiger, besser sortiert und mit kompetentem Personal ausgestattet.


Ich habe mir irgendwann mal den Spaß gemacht und bei Praktiker einen Verkäufer gesucht um ihn nach einem Bohrhammer zu fragen. Als er mich zu den Schlagbohrmaschinen führte war ich recht baff.
jaja, die guten Fachberater.



So einen Knaller hatte ich auch mal im Praktiker, brauchte dringend Japan Spachtel,
also Verkäufer gesucht und gefragt wo die Dinger liegen,
fragt die Dummbacke doch glatt kommen die aus Japan, so was haben wir nicht.
Hab die Teile dann nach fast 45 min. dann selber gefunden.
Sehr Kompetent der Laden !!!

Schupo01
Silbermitglied
silkysilk40:
Also da haben wir es mit unserem Personal im toom gut angetroffen, da ist immer in der entsprechenden Abteilung einer da... der auch noch Ahnung hat! Im Praktiker musste man da schon suchen.......


Bei uns in der Gegend kann man mittlerweile die "Praktiker" suchen ...

Electrodummy
Goldmitglied
Ich kenne da einen OBI mit kompetentem Personal. Seit ich mal was bestellt habe, grüßt mich die nette Dame an der Hauptkasse mit Namen. Ich gebe ehrlich zu, ich gehe da gerne hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wegen Holz oder der netten Dame? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/529353_561218107232961_527434880_n.jpg



emoticon.smilie_like.title

Hätte garnicht gedacht, dass es zwischen einzelnen Märkten einer Marke so unterschiedlich sein kann.
Die Leute bei uns im Toom tun mir schon bisschen leid. Wenn 2 Leute die Arbeit von 5 machen müssen, blleibt halt viel auf der Strecke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, sehr oft liegt es einfach nur an der Besetzung und die Angestellten sind die leidtragenden. Ist ja fast überall so.

Funny08
Goldmitglied
Jepp - oft wird das Geld für Schulungen gespart, für HerstellerSeminare bekommen die Mitarbeiter keine Freigabe usw usw. dazu kommt Überlastung - Frust - und Vorgesetztenschickane... wie fast überall. Guter Service wird immer schlechter - aber leider auch - weil viele Leute sich im Laden beraten lassen und dann Online kaufen... was sollen die Manager da noch ins Personal investieren, wenn die Kosten nicht wieder reinkommen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehste, darum sollen sich alle hier informieren und können dann (ohne schlechtes Gewissen) im Internet kaufen. emoticon.teeth_smile.title

Sollte unser Werbeslogan werden.

Dank 1-2-do.com endlich Onlinekauf ohne schlechtes Gewissen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt mir im Internet die Infos über das Teil zu suchen, was man haben will.

Für alles gibt es hier Testberichte und Erfahrungswerte, die kann mir niemand so gut aus dem Baumarkt erklären.

Dann gehe ich zum Baumarkt und frag höchstens nochmal nach, wo sich der Artikel befindet.

Ansonsten bestelle ich auch mal online, wenn es ein Artikel ist, denn ich eventl. schon kenne. Gute Onlineshops gibt es überall und manche liefern auch frei Haus.