Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien in Elektrowerkzeugen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab grade meine Laserwasserwaage "Zerlegt"ich hatte sie länger nicht gebraucht,nun sind die Batterien ausgelaufen.
Wie macht ihr das ?
So weglegen oder vorher die Batterien rausnehmen.
Es betrift ja auch geräte wie den Quigo oder andere Messgeräte.
23 ANTWORTEN 23

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hier wird der Auslaufgrund sehr verständlich erklärt und auch bei Wikipedia.

Dass Akkus auslaufen können, ist mir neu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Batterien oder Akkus. Ich benutze nur noch Akkus und habe noch nie ein Problem damit gehabt, daß ein Gerät nicht funktionierte. Für die langlebige Dauer der Akkus, bei LI-Batterien nicht so kann natürlich der berühmte Merory-Effekt eintreten, sodas die Akkus immer weniger Laufzeit aufweisen. Diesen Effekt und die Tatsache, daß ***-Batterien mit 1200 oder 1500 mAh sowie AA-Batterien mit 2500 mAh mittels normalen Ladegeräten miemals diese enorme Leistung bringen, weil sie einfach nicht voll geladen sind habe ich nun mit meinem neuen Ladegerät ALC 2000 Expert Akku-Lade-Center Ladegerät ALC2000 ELV nicht mehr. Dieses Gerät läd nun meine Batterien bis sie voll sind. Ladbar sind alle Batterien des Typs AAAA, ***, AA, A, C, D, 9-Volt-Block. Dieses Ladegerät ist seinen Preis wert. 

Entladen In dieser Funktion erfolgt eine Entladung des eingesetzten Akkus bis zur Entladeschlussspannung.
Entladen/Laden Nach Entladung des Akkus bis zu seiner Entladeschlussspannung wird automatisch der Ladevorgang gestartet.
Auffrischen Nicht mehr einwandfreie bzw. tiefentladene Akkus können mit dieser Funktion wieder zum „neuen Leben erweckt” werden. Vielfach kann zunächst mit Stromimpulsen ein vorhandener Zellenschluss beseitigt werden. Danach führt das Programm mehrere Lade-/Entladezyklen durch.
Zyklus regenerieren Lange gelagerte oder vorgeschädigte Akkus weisen meist einen erheblichen Kapazitätsverlust auf und erreichen selbst nach mehreren normalen Ladezyklen nicht mehr ihre Sollkapazität. Das Regenerationsprogramm „Zyklus” führt so lange aufeinander folgende Lade-/ Entladezyklen durch, bis das Ladegerät keine Kapazitätssteigerung mehr feststellen kann. Danach geht das Gerät auf Erhaltungsladung über.
Test Einmaliger, kompletter Lade-/Entladezyklus mit Messung und Anzeige der entnommenen Kapazität. Danach automatisches Vollladen mit folgender Impulserhaltungsladung. Eigenschaften:
Geeignet zum Schnellladen von NC-, NiMH- und RAM-Zellen
10 voneinander unabhängige Ladeschächte
Automatische Akkutyp- und Akkutechnologie-Erkennung
Großes hinterleuchtetes Multi-Funktions-Display
Einfache Bedienung mit grafischer Benutzerführung
Separate Überwachung und Steuerung für jeden einzelnen Ladeschacht
Anzeige von Spannung, Strom und Kapazität
Unterschiedliche Ladeprogramme zur bestmöglichen Akku-Pflege
48-VA-Netzteil
Eingangsspannung: 220-240 V AC/50-60 Hz
Betriebsumgebung: nur in trockenen Räumen einsetzen
Akkutypen: NiCd, NiMH, RAM
Akkugrößen: ***, AA, C, D, IEC 6F 22
Ladestrom: bis 1,6 A je nach Akkutyp
Entladestrom: bis 700 mA je nach Akkutyp
Ladeendabschalt-Kriterien:
NiCd/NiMH: . -V, negative Spannungsdifferenz am Ende der Ladekurve
RAM: ...Ladeendspannung 1,73 V (stromlos), Leerlaufspannung 1,69 V
Abfrage der Akkuspannung: stromlos
Zellenspannungen: 1,2/1,5 V je nach Akkutyp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Sohn hat ein elektrisches Megafon. Seltenst benutzt, zum Schluß lag es nur noch rum. Die Batterien waren ausgelaufen und das Elektrolyt hatte einen Pol zerfressen. Ich nahm das Batteriefach - glücklicherweise ließ sich das Ding zerlegen, pachte alles, was mit Elektrolyt in Breührung gekommen war in handwarmes Wasser und gab Maschinenspülmittel dazu. Am nächsten Tag konnte ich alle Rückstände entfernen. Das fehlende Stück Leitung lötete ich mit einem Kupferdraht wieder zusammen. Tata: Sie »flüstert« wieder!!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat:
Mein Sohn hat ein elektrisches Megafon. Seltenst benutzt, zum Schluß lag es nur noch rum. Die Batterien waren ausgelaufen und das Elektrolyt hatte einen Pol zerfressen. Ich nahm das Batteriefach - glücklicherweise ließ sich das Ding zerlegen, pachte alles, was mit Elektrolyt in Breührung gekommen war in handwarmes Wasser und gab Maschinenspülmittel dazu. Am nächsten Tag konnte ich alle Rückstände entfernen. Das fehlende Stück Leitung lötete ich mit einem Kupferdraht wieder zusammen. Tata: Sie »flüstert« wieder!!


So hab ich das mit der Wasserwaage auch gemacht,nur für die andruckfeder musste ich mir was einfallen lassen,jetzt tuts eine Kugelschreiberfeder.