Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber auf L-Boxx entfernen

TorstenS
Grünschnabel
Hallo zusammen,
die L-Boxxen meiner kürzlich gekauften Bosch Blau Geräte ( Tauchsäge und Oberfräse ) glichen eher eine Litfaßsäule, so zugekleistert mit Aufklebern.
Leider hat Bosch die Anleitung vergessen, wie man die Rückstandsfrei (!) runter bekommt. Das ruiniert Ansicht der L-Boxxen doch etwas, wenn da permanent leicht klebrige Flächen sind.
cheers
T
33 ANTWORTEN 33

Janinez
Diamantmitglied
Mit Öl - am Besten Lavendelöl bekommst du auch die meisten Etiketten runter

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Nagellackentferner geht auch...ansonsten Bremsenreiniger, gibts in jedem Baumarkt

NSide
Silbermitglied
TorstenS:

Aufkleber gehören für mich überhaupt nicht auf die Boxx

@Funny08 . . . emoticon.teeth_smile.title jung geblieben, bei mir wäre das eher ein Bier emoticon.teeth_smile.title


Wobei ich die Aufkleber mit dem Bild des Gerätes schon praktisch finde. Wobei die bei weitem nicht so auffällig, wie die Siegel sind.
Die bleiben bei meinen L-Boxxen auf jeden Fall drauf.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Da lobe ich mir meine Makpacs von Makita. Da ist außer dem Produktbild nichts an Aufklebern/Siegeln oder sonstigem Kram dran/drauf!
Bei den Pacs der Akku-Geräte ist wohl ein (vorgeschriebener?) Warnaufkleber wegen der Akkus drauf...Sowas besitze ich aber nicht.

Maggy
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Nagellackentferner geht auch...ansonsten Bremsenreiniger, gibts in jedem Baumarkt


Nagellackentferner ist gefährlich, weil er bei vielen Plastikarten das glänzende Plastik dort, wo er angewendet wurde, matt macht.

MelanieO
Alter Hase
Danke für die Meldung, TorstenS. Wir haben hierzu unsere Kollegen aus dem blauen Forum kontaktiert. Das Thema der Kleberückstände beim Entfernen der L-Boxx Siegelaufkleber ist bereits bekannt und es wird an einem Erstöffnungsschutz ohne Aufkleber gearbeitet. emoticon.regular_smile.title

OnkelWanja
Jungspund
Ich traue mich ja kaum zu schreiben, aber ähm, wo ist nochmal das Problem? Wir reden über einen Maschinenkoffer? Also der Koffer, der 95 % seiner Zeit irgendwo im Regal steht oder ab und an mal im Kofferraum eine Maschine irgendwo hin transportiert?

Meine ästhetischer Anspruch an solch einen Koffer liegt nahe 0, anders gesagt: Mir doch egal was da draufklebt und wie er aussieht. Hauptsache, der Inhalt bleibt heil.

Gruß Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OnkelWanja:
Ich traue mich ja kaum zu schreiben, aber ähm, wo ist nochmal das Problem? Wir reden über einen Maschinenkoffer? Also der Koffer, der 95 % seiner Zeit irgendwo im Regal steht oder ab und an mal im Kofferraum eine Maschine irgendwo hin transportiert?

Meine ästhetischer Anspruch an solch einen Koffer liegt nahe 0, anders gesagt: Mir doch egal was da draufklebt und wie er aussieht. Hauptsache, der Inhalt bleibt heil.

Gruß Jörg


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title:sonnenbrille:

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Richtig, die Boxen stehen meist im Regal in der Werkstatt und ich glotze fast täglich drauf! Genau deshalb möchte ich nicht solch hässliche, überflüsse Aufkleber drauf haben und entferne sie. Wenn ich nur 2x im Jahr in die Werkstatt käme, wäre mir der Koffer auch völlig egal.

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:
Danke für die Meldung, TorstenS. Wir haben hierzu unsere Kollegen aus dem blauen Forum kontaktiert. Das Thema der Kleberückstände beim Entfernen der L-Boxx Siegelaufkleber ist bereits bekannt und es wird an einem Erstöffnungsschutz ohne Aufkleber gearbeitet. emoticon.regular_smile.title


finde ich super