Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber auf L-Boxx entfernen

TorstenS
Grünschnabel
Hallo zusammen,
die L-Boxxen meiner kürzlich gekauften Bosch Blau Geräte ( Tauchsäge und Oberfräse ) glichen eher eine Litfaßsäule, so zugekleistert mit Aufklebern.
Leider hat Bosch die Anleitung vergessen, wie man die Rückstandsfrei (!) runter bekommt. Das ruiniert Ansicht der L-Boxxen doch etwas, wenn da permanent leicht klebrige Flächen sind.
cheers
T
33 ANTWORTEN 33

kiralein2014
Platinmitglied
Vielleicht hilft es für die Zukunft sich mal bei Bosch zu beschweren, emoticon.smilie_ironie02.title
Hilft dir zwar nicht mehr aber andere Kunden hätten dann dieses Problem nicht mehr.emoticon.regular_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Da gibt es aber auch ein anderes Mittelchen außer WD40. Ich nehm dafür immer Label remover. Damit bekomm ich immer alle hartnäckig haltenden Kleber rückstandsfrei ab. Einfach im Netz mal danach suchen.

Samir
Goldmitglied
Probiere es mal mit Wundbenzin (bekommst du in der Apotheke)-das funktioniert super

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe gute Erfahrung mit Bremsenreiniger gemacht, das hilft und läßt keine Rückstände und macht keine Flecken.

TorstenS
Grünschnabel
@Funny08 . . . Bonusjahre emoticon.wink_smile.title

Ich hoffe ja Bosch liest hier gelegentlich mit . . .

Ich habe jetzt in der Tat Feuerzeugbenzin ( ok, erst Heißluft ) benutzt und den Kleber entfernt ( da geht schon mal blaue Farbe in den Lappen ) danach dann WD40 . . .

@saberlod, welchen LabelRemover benutzt Du ? gibt ja doch reichlich . . . und @Maggy . . . Bremsenreiniger . . . ich wusste bis eben ja nicht mal, dass man Bremsen reinigt emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
TorstenS:

Ich hoffe ja Bosch liest hier gelegentlich mit . . .

@Maggy . . . Bremsenreiniger . . . ich wusste bis eben ja nicht mal, dass man Bremsen reinigt emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title


gibt es in vielen Radgeschäften, an der Tanke und in den Baumärkten. Natürlich auch im KFZ-Zubehörladen, meiner hat 4,95€ gekostet.

Toby
Platinmitglied
TorstenS:
@Maggy . . . Bremsenreiniger . . . ich wusste bis eben ja nicht mal, dass man Bremsen reinigt emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title



Unwissender emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.shades_smile.title

Turrican
Alter Hase
54118.attach54120.attach
Für Aufkleber würde ich mittlerweile nichts anderes mehr als Solvent 50 einsetzen - das ist absolut das beste Zeug wenn es um Kleber / Etiketten / etc. geht.

Bremsenreiniger finde ich zu scharf, um es auf Kunststoff anzuwenden - hätte angst, das es mir das Plastik brüchig macht. Zumal Bremsenreiniger _alles_ entfettet, auch die Finger. Geniales Mittelchen, das nicht mehr wegzudenken ist, um Irgendwas zu lösen oder zu entfetten, grade wenn man Metall be- und verarbeitet. Aber bei Kunststoff bin ich da zögerlich.
Tip: Wer viel Bremsenreiniger (oder anders bezeichnet: Montagereiniger) verbraucht, dem empfehle ich ne wiederbefüllbare Sprühdose. Zumal die auch jede Menge anderes versprüht, wenn gewünscht. Ist viel billiger auf Dauer. Ich hab auf jedenfall schon einige Euros gespart damit.

54119.attach

Trixi
Goldmitglied
Versuch es mal damit, bekommst du im Baumarkt und funktioniert super.

ElseKling
Alter Hase
Mein Weg ist Aufkleber und Etikettenentferner gibt es auch als bei ALDI. Bei den L-Boxxen hat man zwar auch etwas Farbe am Lappen, aber die Box "bleicht" nicht aus.

Hier auch ein Test des GTÜ