Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsunfälle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.selbst.de/bau-ideen/sicher-arbeiten-der-werkstatt/sicher-arbeiten-der-werkstatt-143741

Wie steht ihr dem gegenüber?
Habt ihr schon mehrere Verletzungen duch unsachliche bedienung oder ähnliches erlitten?
36 ANTWORTEN 36

Brutus
Platinmitglied
Da musstest du aber immer deinen hals in Sicherheit bringen, dass ist dann ja wie ein Schaff fort (Schafott, Giutine)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast es erfasst. Aber wie gesagt ich habe immer Glück gehabt, meistens

Brutus
Platinmitglied
Darum sagt man ja auch: "Scherben bringen Glück", zumindest dem Glaser der damit sein geld verdient ;O)

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Wie ich sehe, kennt ihr den Klaus schon. Der ist einfach Kult.

Dann halt meine Geschichte:
Mein Schwager hatte den Hornbachunfall:[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=eFI7K1TNR9w"][/VIDEO]

Und man muss dazusagen, dass er Profi ist!! Aber das kann halt auch den Besten passieren. Nicht umsonst haben Schreiner den Ruf nicht ausreichend Finger an einer Hand zu haben um 5 Bier bestellen zu können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich Student war und als Aushilfe in einer Druckerei arbeitete, überfuhr ein Arbeitsleiter mit Gabelstapler mein Schuh (was aber auch mein Fuss ganz schön gespürt hat:(. Zum Glück wurde ich nur leicht verletzt...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich will mal wieder daran erninnern, dass der Arbeitsschutz keine so schlechte Sache ist... emoticon.rolleyes.title

Erst von ein paar Tagen habe ich ein Werkstück (es war sehr klein, zu klein ;)) mit der Hand festgehalten und mit meiner schönen BOSCH Kapp- und Gehrungssäge PCM 7 S noch etwas kleiner schneiden wollen. Nun, die Säge hat mir das Stück dabei aus der Hand gerissen und der linken Zeigefinger hat das Sägeblatt tuschiert.

Autsch... 5 Stiche...

Hätte schlimmer kommen können aber ich werde lange was von haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sicherheit geht vor, trage mittlerweile immer einen Bauhelm. Hatte einst einen Pfeiler an den Schädel bekommen, der schon alleine durch die Vibration einer Tischkreissäge zum Einsturz kam. Hiermit konnte wohl niemand rechnen, deswegen schützt euch bitte. Unbedingt auch so ne Schutzbrille haben, ganz wichtig.