Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apps für Heimwerker - Was nutzt ihr auf iPhone, Android & Co.?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde mal interessieren, welche "Heimwerker-Apps" die Smartphone-Besitzer unter uns so nutzen. Mehr oder weniger regelmässig, drinnen oder draussen, nützlich oder eher spassig, kostenlos oder sogar bezahlt?

Ist ja quasi auch ein Elektrowerkzeug 🙂
51 ANTWORTEN 51

abe12345
Goldmitglied
Keine Apps fürs Heimwerken 😉
Ausser vielleicht mal die Kamera zum "Ideen" festhalten, wenn man mal unterwegs ist und was schönes sieht 😉

Mopsente
Goldmitglied
Also auf'm iPhone
- Fotos
- Flashlight (die Taschenlampe)
- Wasserwaage (eigentl. nur 'n Gimmick aber manchmal hilfreich)
- Notizblock (für Maße, Einkaufslisten etc.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein teures Elektrowerkzeug kann ich mir nicht leisten. Ich muss weiter mit einer einfachen Digitalkamera, konventionellen Wasserwaagen, Bleistift, einem Taschenrechner und Papierzetteln arbeiten.

gschafft
Platinmitglied
Car Bosch und einen UHU-App...

Marlingo
Alter Hase
Auf meinem Windows phone:


  • Wasserwaage
  • Kamera
  • Einheitenumrechner
  • Taschenlampe
  • Einkaufsliste
  • QR-Codescanner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht wirklich hilfreich aber spaßig,

die Wasserwagen-App

sandro
Goldmitglied
Es gibt von Bosch Blau eine App. Dort kann man sich Werkzeuge ansehen, aber auch Berechnungen für Flächen oder Umrechnungen von Maßeinheiten ausrechnen lassen. Das iPad habe ich bisher bei meinen Projekten nicht dabei, zu groß und ich wüsste nicht wozu ich benutzen sollte. Außer zum Nagel einschlagen mit der hammer App.

Was mit fehlt ist eine App. Von 1-2-do wo man gleich sein Projekt beim bauen aufzeichnen kann und es dann nachher nur noch hochladen muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die App "Schreiner v2.0.5" hat noch mehr als eine Wasserwaage, z. B. auch ein Lot und einen Winkelmesser.

Mit "Photo Measures" kann man Abmessungen direkt im gemachten Foto notieren.

Beides iPhone, beides nicht von mir getestet 😉

heavysan
Goldmitglied
Bis Dato noch ein normales Handy, aber demnächst werde ich mich mal umsehen, von mir aus der Familie haben sie schon alle eins, Frau, Töchter, nur ich nicht, aber wenn ich sehe was für Apps es gibt bin ich um so mehr überzeugt mir eins iPhone zuzulegen, mal sehen.....