Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alles neu macht der Mai

Brutus
Platinmitglied
Alles neu macht der Mai, heißt es ja jedes Jahr, ich bin ein wenig spät dran aber sagt doch mal, was macht ihr neu im Mai ?
Da der Mai ja schon zu zwei Dritteln gelaufen ist, müssten einige von euch ja schon mitten in der Arbeit stecken. Vermutlich auch eher draußen als drinnen in den eigenen vier Wänden. Ich für meinen Teil bringe gerade den Garten auf Vordermann, sämtliche Schuppen müssen da ausgemüllt werden und andere Sachen brauchen mal wieder einen neuen Anstrich, an vielen Sachen waren die Mäuse, da muss ich mir auch erstmal etwas einfallen lassen, ach ja, und ein Hochbeet steht auch auf der Wunschliste.
Wie sieht's aus, was steht bei euch an oder wurde schon begonnen ?
28 ANTWORTEN 28

Brutus
Platinmitglied
Schally2000:
Gartenhäusle muss gestrichen werden, Anbau bzw neuer zusätzlicher Brennholzschopf steht an, Bodenlampen müssen getauscht werden, Backhäusle braucht nochmals Erweiterung, viel Altholz muss noch entsorgt werden,

und dann kommen die Pflanz-und Mäharbeiten jetzt ab nächster Woche noch dazu 🙂



Stimmt, man weiß oft nicht wohin mit dem ganzen Zeug ;O)

arathorn76
Silbermitglied
Brutus:


Ich durfte auch mal in einem Fachwerkhaus eine bauen, die Wände waren konkav, Frickelei war angesagt ;O)


Mensch, wenn Du jetzt noch die Abschnitte gehabt hättest... ich hab vorgestern um eine konvexe Decke rumgefriemelt

Brutus
Platinmitglied
Ich sag mal so, am Ende darf man sich wirklich selbst auf die Schulter klopfen ;O)

Ich hasse solche Arbeiten, mache es aber dennoch immer wieder ;O)

Rookie
Silbermitglied
Ich finde leider den Sommerthread nicht mehr, also schreibe ich es hier rein.
Meine dort angekündigten Projekte (3 Terrassen, Bauwagen, Zaun etc) sind fast abgeschlossen. Es fehlt nur noch der Rest vom Zaun und dann ist das Thema zumindest durch. Allerdings warten trotzdem noch viele Projekte auf mich und es werden gefühlt täglich mehr. Dazu steht dann noch irgendwann ein Werkstatt Umbau an.

Brutus
Platinmitglied
Tröste dich Rookie, ich denke, das ist bei vielen so, dass sich immer neue und mehr Arbeit auftut, dann wird alles brav abgearbeitet ;o)
Im Grunde wollen wir ja auch beschäftigt sein und schöne Dinge schaffen ;o)

Janinez
Diamantmitglied
hmm irgendwie ist das schon komisch, kaum ist eine Arbeit erledigt, stehen 2 neue an. Ich bin momentan schwer damit beschäftigt, mir zu überlegen, wie ich Christian (arathorn) beschäftigen kann emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Nichts leichter als das, lass ihn sich selbst Gedanken machen, was er als nächstes umsetzen möchte ;o)

3radfahrer
Diamantmitglied
Janinez, dir fällt bestimmt was ein. emoticon.teeth_smile.title

Cnpeanut
Silbermitglied
Mai? Arbeiten? Ja, ein bißchen... Die Hofauffahrt nebst Zaun, Neubepflanzung und Garagenvorplatz stehen zur Neubepflasterung an. Nicht ganz so schlimm, sind nur läppische 92qm zu pflasternde Fläche. Dazu ~65m Kantsteine in Beton setzen und ~nochmals 30m Granitsteine setzen als Beetumrandung. Bäume sind schon zwei gepflanzt nebst Unterpflanzung, dazu Bewässerungsverlegung (endlich der Rest!) und natürlich Strom für die Beleuchtung der Bäume, Beete und des Hauses. Arbeiten sind quasi mittendrin statt nur dabei;)
Heute noch kurz 12 Stunden Dienst verrichten und morgen werden dann wieder paar Meter Kantsteine gesetzt. Nützt ja nix:)

Theok
Alter Hase
Heute 3 Stunden Garten aufgeräumt und Hagelschäden beseitigt, jetzt gibt es Feierabenddrink