Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Geräte und Maschinen von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufruf an alle hier im Forum und Außerhalb

Ich suche für meinen stetig wachsenden Wissensartikel alles was man über Bosch-Maschinen und Geräte finden kann.

Weil es sonst zu unübersichtlich würde, beschränke ich mich hier nur auf die grünen Heimwerkergeräte und Raritäten.

Hiermit möchte ich eine Firmengeschichte der etwas anderen Art erzählen.

Alle jemals in Deutschland von Bosch auf den Markt gebrachten Geräte und Maschinen mit Technischen Daten usw. möchte ich in den Wissensartikel eintragen und so eine Chronologie der Geräte erstellen.



Ich würde mich über jeden noch so kleinen Beitrag freuen.

Zur Typenbezeichnung: Von oben links nach rechts und dann Reihe für Reihe, hier die Namen der Geräte

PSB 18-Li 2 (Akku-Schlagbohrschrauber Power4All-Serie), PSB 14,4 V-i (Akku-Schlagbohrschrauber), PSR 10,8 Li-2 (Akkuschrauber 10,8V-Familie), PSR 18 Li-2 (Akkuschrauber Power4All-Serie), Uneo mit 14,4 V Li (Akku-Bohrhammer), POF 1100 AE (Oberfräse), PSR 14,4 Li-2 (Akkuschrauber), PSR 10,8 Li (Akkuschrauber), PLL 360 (Kreuzlinienlaser), PHG 630 DCE (Heißluftgerät), IXO (Akkuschrauber), PST 800 PEL (Stichsäge), PSR 14,4 Li (Akkuschrauber), PBS 75 A (Bandschleifer), PVS 300 AE (Varioschleifer), PEX 300 AE (Exzenterschleifer), PKS 54 CE (Handkreissäge), PMF 10,8 Li (Multifunktionsgerät), Quigo (Kreuzlinienlaser), PSE 180 E (Elektroschaber)


Danke Euch im voraus

Michael
257 ANTWORTEN 257

Funny08
Goldmitglied

Funny08
Goldmitglied
Nun leider nicht in Deutsch - aber sehenswert find ich das Radio - Design Award 2010 : http://toolguyd.com/bosch-power-box-360-jobsite-radio-hands-on-review/

gefällt mir 🙂

Funny08
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich mit Markus_H kurzgeschlossen und entschieden, das wir erstmal die Geschichte auf grün beschränken und können immer noch auf blaue Geräte erweitern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, mit grünen Werkzeugen wird es schon enorm umfangreich.Wird sicher eine tolle Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Absolute affengeile Idee. Mal sehen, was daraus wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benedikt_xvi:
Da könnte ich noch ein Bild meiner alten Stichsäge "P10" beisteuern.

Hallo benedikt,

wir sammeln erstmal alles, was mit Bosch zu tun hat. Kannst aber auch andere Schätzchen reinstellen - kein Problem.

Nur ich brauche erst einmal eine grobe Richtung. Muss ja auch die Geräte in Reihe bekommen mit allen ihren Technischen Daten und Erscheinungsjahr.

Geräte anderer Hersteller kommen dann in eine spezielle Rubrik.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Aufstellung fertig ist, bekommt er den Doktorhut emoticon.teeth_smile.title in grün.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Hab dann auch noch was für die Boschgeschichte beizutragen.



Ortungsgerät von Bosch DMO 10. Ich glaube das Gerät habe ich bereits 10 bis 15 Jahre.
7772.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der liebe Ekaat hat mir auch schönes geschickt. Dafür richten wir eine extra Rubrik ein. Bosch Haushaltsgeräte.

Danke Ekaat für dieses edle Teil von 1960.




7769.attach
7770.attach
7771.attach