Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verspätet komm ich hier herein,
lieber 1-2-do'ler nehmt sie in Augenschein,
denn nicht alle Tage,
versteckt sich folgende Frage:

Welche Tackerarbeiten habt Ihr bislang erledigt? Nutzt Ihr einen Tacker für Heimwerken oder eher für Bastelarbeiten? Schildert uns Eure Erfahrungen.

Nun diskutiert fleißig mit,
es auch etwas zu gewinnen gibt:
einen von drei Klammerheber
82 ANTWORTEN 82

abe12345
Goldmitglied
Ich habe den Akku Tacker von Bosch. Getackert habe ich damit unsere Stoffpinnwände und beim Dachboden Ausbau die Folie (anfangs, dann habe ich mir einen Elektrotacker beim Nachbarn geliehen, damit ging es einfach schneller 😉 ).

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Meinen Elektro-tacker habe ich erst vorgestern benutzt, habe meine Dachpappe die durch den Wind halb ab wahr wieder fest getackert.
Auch bei meinen Küchenstühlen neu zu beziehen hatte ich ihn.
bei meinem Vater die ganze Eckbank mit Kunstleder überzogen und fest getackert.
Und da man auch nageln kann habe ich auch schon öfters Holz damit genagelt.
Habe ihn also oft im Gebrauch

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab einen Tackerhammer oder wie die Dinger heissen für die Folie beim Innenausbau
und einen billigen Elektrotacker den ich mal gebraucht habe als ich die Eckbank in der Küche neu bezogen habe,ist aber ein billiger von der Resterampe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fahre dann doch schon öfters stärkere Geschütze auf. Da ich viel Trockenbau mit Fermacell mache habe ich mir einen Presslufttacker gegönnt. Damit Tacker isch zumindest die Deckenplatten fest. Das ist sinnvoll wenn man alleine arbeitet und keine 5 Hände zur Verfügung hat. 🙂
Bei meinem Gartenhaus habe ich zum Beispiel auch die Dachpappe angetackert - da genügt natürlich auch ein elektrischer ohne Pressluft.

silkysilk40
Alter Hase
Hallo zusammen, also ich hab ein ähnliches Projekt wunderbar mit dem Tacker erledigt wie Hammergerd, wir haben das Außen"gehege" für unsere 2 Kaninchen, immerhin 2,50 x 1,50 groß (das Gehege, nicht die Kaninchen...) mit dem Elektrotacker fertig gestellt, war uns eine sehr große Hilfe. Ansonsten habe ich schon Bastelarbeiten getackert und auch Stoff auf Holz getackert. Ich möchte ihn nicht missen, obwohl ich ihn eher selten benutze

habealles
Silbermitglied
Tackerarbeiten gabs haben wir mal beim Projekt mit Bueffel gemacht kann man sich hir anschauen.

http://vimeo.com/19626694

sandro
Goldmitglied
Was das nicht alles gibt. Ich hab bisher nur Folie in Blumenkübel getackert, oder Bilder an die Wand. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich brauche meinen elektotacker nicht oft, wenn dann aber richtig.
primär habe ich ihn zum nageln von schrankrückwänden oder verkleidungen eingesetzt. benutze ihn aber auch für reperaturarbeiten bei spielzeugkisten zum fixieren wenn sie neu geleimt werden müssen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klammerheber? Den Klammer-Schnaps kenne ich nicht, regionale Spezialität? Österreich? Franz Klammer?
Ich habe einen Hand-Tacker. Habe ihn einmal bei Isolierung des Dachbodens benutzt. Danach äußerst selten.

Schupo01
Silbermitglied
Wir haben mal die Sitzecke in der Küche meiner Mutter neu aufbereitet. Der neue Bezugsstoff wurde an der Rückseite getackert. Für den Bezug der Stühle wurden schwarze Deko-Nägel verwendet - weil im "Blickfeld". Mit ein wenig Geduld kann man das gut zu Zweit hin bekommen.

Hält prima, allerdings ist eine Sitzecke an sich schon Geschmackssache - und der bevorzugte braungestreifte Stoff hat mich auch nicht umgehauen - also rein optisch.