Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verspätet komm ich hier herein,
lieber 1-2-do'ler nehmt sie in Augenschein,
denn nicht alle Tage,
versteckt sich folgende Frage:

Welche Tackerarbeiten habt Ihr bislang erledigt? Nutzt Ihr einen Tacker für Heimwerken oder eher für Bastelarbeiten? Schildert uns Eure Erfahrungen.

Nun diskutiert fleißig mit,
es auch etwas zu gewinnen gibt:
einen von drei Klammerheber
82 ANTWORTEN 82

sabolein
Goldmitglied
Ich würd ja manchmal gerne unsere Kinder an die Wand tackern ...
Nein, Spaß beiseite - wir tackern schon das eine oder andere Mal. Meistens irgendwelche Bezüge wieder fest. Aber bei unserem Rattenkäfig mußten wir schon die eine oder andere Leiste neu anbringen und das ging mit dem Tacker besser, als mit Nägeln oder Schrauben. Jaja, es sind halt Nagetiere...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tacker gehört bei uns zu den Universal-Werkzeugen und hab einen festen Platz in der Werkzeugkiste der Familie.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Tacker auch bei Gehrungsverbindungen ohne Dübel gemacht.
Die Gehrung wird gesägt dann mit Leim versehen zusammen gepresst und mit dem Tacker fixiert. Da die Teile nun nicht mehr so leicht verrutschen können, lassen sie sich einfach bohren und verschrauben. Zu Abschluss werden die Klammern dann einfach entfernt.
Angewendet habe ich dies hauptsächlich im Gartenbereich wo die kleinen Löcher der Tackernadeln nicht störend sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein guter Tacker ist ein richtiges Universalwerkzeug. Ich habe zwar "nur" einen Handtacker, der gibt bei längeren Arbeiten kräftige Handmuskulatur. Getackert werden Stoffe, Bitumenbahnen, Folien, auch mal Metallgitter zu allen möglichen und unmöglichen Heimwerkergelegenheiten.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Braucht man hin und wieder sehr oft. Ich habe einen Handtacker und einen defekten Elektrotacker.

Bisher hat es sich nicht gelohnt den Elektrotacker zu erneuern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Getackert habe ich schon millionenfach - im Büro. Aber auch mit dem Elektrotacker haben wir schon Rahmen bespannt, Stühle neu bezogen, Folie in Holzkisten und und und, die Liste ist unendlich. Habe sogar mal ein paar Gartenlatschen getackert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab viel getackert, sowohl beim Basteln, als auch Stuhl neu bezogen. Und das größte Projekt war: die Teppiche auf den treppenstufen vom EG bis in den 2. Stock. Danach (Handtacker) konnte ich meine Hand 1 Woche nicht gebrauchen 😉 die letzten 2 Stufen hat mein jüngerer Sohn dann für mich getackert, konnte ihn (den Tacker, nicht den Sohn ;)!) nicht mehr bedienen:(
Als dann ein Angebot kam...habe ich bei einem Elektrotacker zugegriffen - und ihn seitdem nicht gebraucht, vieles geht ja auch mit einer guten Heißklebepistole **grins***
aber demnächst ist er beim Basteln dran

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar einen Elektrotacker, habe ihn aber nur einmal für Stegleitungen in den

Wandschlitz zu befestigen eingesetzt. 

Dein Türchen könnte ein wenig mehr weihnachtliche Stimmung vertragen. 

dausien
Silbermitglied
Ich habe auch nur den zum Training der Handmuskulatur - habe damit aber schon Stühle neu bezogen und setzte ihn für Bastelarbeiten ein.

Hammergerd
Grünschnabel
Mit einem Tacker habe ich an einem großen Käfig im Garten für unsere Meerschweinchen einen Hasendraht am Rahmen befestigt. Das Sitzpolster eines Stuhles wurde ebenfalls mit einem Tacker neu befestigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nutze den Elektrotacker für Handwerk - letztes Projekt Dach dämmen.
Da hat er sehr gute Dienste geleistet, die Folie zu fixieren.