Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweit Akkuschrauber

johannes1985
Grünschnabel
Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit die Meinung gehört das ein 2. Kleinerer akkuschrauber ggf sinnvoll sei so im Bereich 12v bzw.10,5. Weil sich dort jemand einen Makita schrauber für rund 70 € gekauft der dann im Auto verbleiben sollte. Ok habe bis jetzt noch kein gewerbe was aber an der frage nichts ändert weil ich es an sich keine schlechte Idee finde sich einen kleinen leichen schrauber uu zilegen. Darum meine Frage was haltet ihr davon für kleine leichte arbeiten sich einen 2. Schrauber zu zu legen?
37 ANTWORTEN 37

chief
Diamantmitglied
kjs:
...
Meine Frau hat den 6221 und der ist echt gut (bei Maschinen haben wir partielle Gütertrennung).

LOL - der ist gut. emoticon.smilie_like.title Haben wir auch: Sie nix - ich alle! :tongue:

Toby
Platinmitglied
chief:
LOL - der ist gut. emoticon.smilie_like.title Haben wir auch: Sie nix - ich alle! :tongue:



emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
kjs:
Die Skil Netzschrauber haben alle Drehmomentbegrenzung und 6m Kabel.


Was kannst Du über seine Qualität und seine voraussichtliche Lebensdauer sagen? Hält er was aus oder denkst Du er wird ein Akkuleben sowieso nicht überleben?

Er scheint der einzige Bohrschrauber mit Drehmomentbegrenzung und Kabel zu sein, der auf dem Markt existiert.

kjs
Diamantmitglied
Ob der Skil wirklich viel aushält weiß ich leider nicht weil er noch zu jung ist. Macht aber einen recht soliden Eindruck und die 42€ die meine Frau bezahlt hat ist er sicher wert. Habe ihn ein Mal hart hergenommen weil meine Makita zu weit weg war und das hat er ohne Murren und Probleme gemacht (10Stk 8*150mm Schrauben in Fichte).
Es gibt auch noch Einen von Mauk aber den kenne ich nur vom Bild und habe keine Ahnung ob er was taugt.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe heute auch wieder mal meinen alten Skil mit NC Akku im Betrieb gehabt (den Bosch noch nicht im neuen Haus).
Er ist mir aus 2,5 m abgestürzt er ist heil geblieben und die Schrauben weiter in das alte Holz in die Balken geschraubt.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Was meinst Du mit NC Akku?
Das mit dem Hinfallen und nicht kaputt gehen ist gut! Wie sieht es aus mit den Lagern und Zahnräder? Das macht mir eher Sorgen.

kjs
Diamantmitglied
Beim Schrauber kann ich es Dir nicht sagen wie er innen aussieht weil ich den noch nicht auseinander hatte. Bei meinem Skil Schwingschleifer ist der wichtige Teil aus Metall, beim Exzenterschleifer ist ein Plastik Teil das Verschleiß zeigt aber so billig als Ersatzteil ist daß ich mir beim ersten Tausch gleich mehrere gekauft habe.
Meine Erfahrung mit Skil ist eigentlich wesentlich besser als der Ruf den sie haben. Bis auf die Kleinreparatur des Exzenterschleifers bisher keinerlei Beanstandungen.
(Schwing- und Exzenterschleifer, Standbohrmaschine (Klasse!) und Doppelschleifer und jetzt der Bohrschrauber meiner Frau).

Nachtrag: wenn Du ein Bohrfutter in Ganzmetall willst wäre das der 6224. Der 6221 hat außen nur Plastik.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe noch eine alte Skil mit Nickel Cadmium Akku kann sein das sie noch aus der Zeit ist ehe Skil zu Bosch gehörte ebenso meine beiden Kreissägen.
Aus meiner Sicht sind die Skil Top insbesondere die Drehmomenteinstellung finde ich besser wie bei meinem Bosch Akkuschrauber.
Allerdings sind die Lithium Akkus sehr viel besser von der Ausbeute.
Ich glaube aber kaum das es heute noch NC Akkus gibt.