Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweit Akkuschrauber

johannes1985
Grünschnabel
Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit die Meinung gehört das ein 2. Kleinerer akkuschrauber ggf sinnvoll sei so im Bereich 12v bzw.10,5. Weil sich dort jemand einen Makita schrauber für rund 70 € gekauft der dann im Auto verbleiben sollte. Ok habe bis jetzt noch kein gewerbe was aber an der frage nichts ändert weil ich es an sich keine schlechte Idee finde sich einen kleinen leichen schrauber uu zilegen. Darum meine Frage was haltet ihr davon für kleine leichte arbeiten sich einen 2. Schrauber zu zu legen?
37 ANTWORTEN 37

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe auch 2 Akkuschrauber aus bereits genannten Gründen.
Aber auch noch eine Schlagbohrmaschine, eine Bohrmaschine und eine Standbohrmaschine.

George1959
Silbermitglied
Für den Hausgebrauch würde ich sagen, kann man machen muss man aber nicht. Beruflich sieht es aber anders aus und da ist es definitiv vom Vorteil wenn man unterschiedliche zur Verfügung hat denn, man brauch manchmal auch wirklich nur ein kleiner Schrauber und dann später dann eines mit Hammerfunktion usw.

RiccD
Alter Hase
In meiner Werkstatt befinden sich deutlich mehr als ein Akkuschrauber und ich finde das absolut sinnvoll. Für die meisten Schraubarbeiten ist aber bereits der kleine blaue 10,8er absolut ausreichend. Schraube ich viel in Holz, nutze ich den Black+Decker 18V mit Autosense - keiner bietet ähnlichen Komfort. Bei schweren Schraubarbeiten greife ich dann zum grünen 18V. Für die Wände nutze ich wiederum ein 18V Schlagbohrer von Black+Decker (mein stärkster), den neuen PSB 18-Li Ergonomic oder halt gleich den Uneo Maxx. Mit einem einzigen Akkuschrauber würde ich nicht zurecht kommen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe nen PSR 14,4 und nen PSB 18 und vermisse noch einen Driitschrauber zum Senken.
Einen kleinen in der Version 10,8 V brauche ich nicht wirklich. Zugegeben, den kann man auch mal auf der Leiter in die Tasche stecken. Deshalb tendiere ich eher auf 14,4 oder 18 Volt.

Toby
Platinmitglied
Mich würde als erstes Mal interessieren was der Zweitschrauber kosten darf, was damit gemacht warden soll, dann kann man auch was empfehlen.

Das mehr als ein Schrauber sinnvoll ist, haben alle schon bestätigt.
Ich hab jetzt übrigens auch zwei emoticon.psr_18_li-2.title

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
Zwei sind immer besser als einer. Einer zum bohren, einen zum schrauben.

Und drei sind besser als zwei. Bohren, senken, schrauben.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
chief:
Und drei sind besser als zwei. Bohren, senken, schrauben.

Aus dem Grund benutze ich 6Kant Senker, geht schneller vom Senken zu schrauben. aber ich bin ja noch nach der Suche einer Lösung für einen Senker am Bohrer mit Tiefenanschlag.

RiccD
Alter Hase

johannes1985
Grünschnabel
@Toby:
Um mal auf die frage zu antworten was der kosten darf, nach meiner momentanen Situation am besten garnichts... tendiere in richtig Einhell te cd 12 hab da ne menge gutes drüber gehört besonders Preis/Leistung soll der top sein.

Hazett
Silbermitglied
Die Diskussion um den richtigen Schrauber hatten wir hier schon öfters...
Grundsätzlich gilt... brauchst ein ordentliches Drehmoment, dann ist mind. ein 18 Volt Li
mit 38- über 40 Nm Drehmoment notwendig, damit bekommst auch 8er .. lange Spax-
Schrauben ( mind 7,5 Vorbohren im Anlege-Balken ) ohne Probleme 5-6 cm tief eine !
Für Draußen sollte man die lange Schraubenspitze in Öl kurz eine tunken, kein Salatöl
nehmen, weil Nahrung für's Ungeziefer !
für Schränke Zus.bauen reicht auch ein kompakter 10,8 Volt Li mit um die 24 Nm Drehmoment !
Kauf Dir kein GO-ON oder ähnlich.. sehr günstiges, da hast bald den Akku usw. defekt !
Zum Löcher bohren... mit Forstner und CO... sollte es eine 230 Volt Ständer-Bohrmaschine sein... wegen der höheren Drehzahl ( auch Freihand ) !
Gruss.....