Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Schlagbohrschauber AdvancedImpact 18 QuickSnap

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,
wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title Diesmal steht der Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 QuickSnap von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr im Januar testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 31. Dezember hier:



Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Bitte lest euch vor der Bewerbung die Informationen zu dem Produkttest in unserem Wiki durch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team

50085.attach


Die Auswahl der Tester wurde getroffen:

  • Backmichaela
  • Bastl
  • Bisasam64
  • Buggy01
  • ChrisManni (Videotester)
  • ckarbach
  • diemichaels
  • el_gringo (Videotester)
  • ForKids (Videotester)
  • giessermann
  • Holzwurm8686
  • LPeter5
  • midnight
  • rehlein76
  • schnurzi (Videotester)
  • Sonny5681
  • StefDu
  • Stepho (Videotester)
  • Trixi
  • WoodHawk
101 ANTWORTEN 101

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Schade, im Startpost fehlt der Link zum Gerät:

https://m.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/advancedimpact-18-quicksnap-40534232...
leider nur der mobile von mir.

Zum Test: Jetzt habe ich mir gerade von Fein eine kabelgebundenen Maschine gekauft, da ich das abnehmbare Bohrfutter mit Winkelaufsatz und Direktaufnahme der Bits super fand.

Also erstmal an Bosch großes Lob! Ein absolut tolles Gerät!



@Rainerle: und ich dachte Du hast eine Kress gekauft...............

Die neue Testmaschine scheint aber ein interessantes Gerät für Akkufans zu sein. Viel Glück allen Bewerbern aber bei mir wird das wegen Schlagbohrer und Akku mal wieder nichts.

andreasteufel
Bronzemitglied
Ich darf den Staubsauger testen. Da überlass ich doch gerne anderen den Platz beim Schrauber

kaosqlco
Diamantmitglied
Akkutechnisch würde es bei mir passen und gegen Akkuschrauber habe ich auch nichts.
Ich mußte letztens mal ein paar Löcher in eine Betondecke bohren und habe das mit dem PSB 10,8 LI-2 versucht. War aussichtslos und hatte ich mir fast gedacht. Da mußte dann doch meine alte SBM von B&D ran, leider kabelgebunden und ordentlich schwer, vor allem wenn man über Kopf bohren muß.
Ich habe in der Beschreibung leider nichts von Beton gelesen. "Kann" die Maschine auch Betondecke?
Bohren und Schrauben mit Winkel- und Exzenteraufsatz macht die Maschine allerdings auch andere Anwendungen sehr interessant.

[h=1]

Ruedi1952
Alter Hase
Wünsche allen Bewerbern viel Erfolg.
Habe leider kein Projekt oder Verwendung dafür.
Bei drei Bohrmaschinen und einen Bohrhammer wird es zuviel des guten.

gm1981
Diamantmitglied
Interessantes Gerät, allen Bewerber drücke ich die Daumen. Ich freue mich auf tolle Berichte. Für mich kommt der nicht in Frage, bin kein Akkufan.

lausbube68
Goldmitglied
leider habe ich für dieses geniale Gerät momentan kein geeignetes Testprojekt. Deshalb überlasse ich lieber anderen Teilnemern und Usern den Vortritt. Ich wünsche allen Usern eine ruhige Vorweihnachtszeit

Eiguggema
Platinmitglied
Da ich den Sauger testen darf und ein Fertighaus habe, hätte ich sowieso keine Verwendung für den Schlagbehrschrauber.
Ich drücke aber allen Bewerbern die Daumen.

saberlod
Platinmitglied
Meine Werkstatt im Keller habe ich gerade umgebaut dort habe ich gefühlte 500 Löcher mit meiner alten (noch hellblauen) Bosch gebohrt. Somit bin ich bei diesem Test raus. Ich denke ich bohre die nächsten Monate kein Loch mehr in die Wand!
Wünsche den Bewerbern viel Glück!

Rainerle
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:


Warum? Nur weil es Kabelgebunden ist? Von Bosch (blau) gibt es doch sowas schon länger in 18 V und 12 V!

Passen bei Fein die Bits direkt auf dem Gerät (ohne Futter)? Da gab es doch Probleme?!


Oh sorry, es ist Kress 600 QuixS. Nicht Fein. Und die Probleme sind längst behoben. Aber Amazon und dergleichen vergisst nichts. Möglicherweise sind das eh nur Fakebewertungen die man zuhauf im Netz findet um gute Systeme der Konkurrenz auszuhebeln. Die Maschine ist absolut super. Vielleicht zum Schrauben einen Tick zu schnell. Aber so eine Maschine nimmt man ja eher nicnt dür kleine Spax sondern eher für größere Rahmenkonstruktionen mit längeren Schrauben.
Ich wollte eine Bohrmaschine wegen einer hohen Drehzahl zum Metall bohren, da versagen in der Regel die Akkuschrauber. Also ne kleine kabelgebundene Bankbohrmaschine. Und die Kress hat ein Adaptersystem bei dem man ohne Bohrfutter Bits aufsetzen kann (halten sehr gut), mit eingesetztem Bit das Bohrfutter oder einen Winkelvorsatz aufsetzen kann und auf den Vorsatz dann wiederum Bit oder eben dieses Bohrfutter. So hat man zugleich eine Winkelbohrmaschine. Also ein super tolles System. Hätte ich gewusst, dass diese Maschine rauskommt, hätte ich mir ne billige Bohrmaschine gekauft und diesen Schlagbohrschrauber. Denn den Winkelvorsatz gab es bisher nicht. Bosch blau fällt weg, weil ich bereits 3 grüne Akkus und Säbelsäge, Exzenterschleifer in 18 Volt habe.

Nichtsdesto trotz habe ich mich beworben. So kann ich die Kress direkt vergleichen und die Schlagbohrfunktion am AI 18 QuickSnap ist für mich klasse, da ich im Haus nur Ziegel und Bimssteinwände habe. Und am Schrauben bin ich ohnehin immer.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe gerade mal etwas quer gelesen. Bei Testberichte.de stand, dass Rundschaftbohrer nicht geeignet wären, nur welche mit Sechskant (wie Bits). Das ist aber Quatsch, oder? In der oben verlinkten Beschreibung steht doch was von Bohrfutter und Rundschaftbohrern. - SDS geht aber wohl definitiv nicht?