Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Zweigang-Schlagbohrschrauber PSB 10,8 LI-2

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Frühlingsmonat April suchen wir Bewerber für den Produkttest unseres ersten 10,8 Volt-Schlagbohrschraubers für Heimwerker: den PSB 10,8 Li-2

Dank Schlagfunktion ist der kompakte PSB 10,8 LI-2 besonders flexibel in der Anwendung. Er wiegt nur ein Kilogramm und ist kraftvoll beim Schrauben und schnell beim Bohren mit und ohne Schlag. Die neue 1,5 Ah-Akku-Generation bietet bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung.

Zwei Gänge und 20 Drehmomentstufen plus Bohr- und Schlagbohrstellung sorgen für komfortables Schrauben und Bohren in Holz, Stahl und Mauerwerk. Mit einem maximalen Drehmoment von 30 Newtonmetern bietet der PSB 10,8 LI-2 im ersten Gang viel Kraft zum Schrauben, im zweiten Gang mit 1300 Umdrehungen pro Minute eine hohe Geschwindigkeit zum Bohren mit und ohne Schlag. Die Schlagfunktion kann über einen Drehring zugeschaltet werden. Die maximalen Bohrdurchmesser liegen bei 20 Millimetern in Holz, acht Millimetern in Stahl und sechs Millimetern in Mauerwerk.

Der 10,8 Volt-Akku mit 1,5 Ah ist mit allen Bosch Heimwerker- und Garten-Geräten dieser Spannungsklasse kompatibel. So kann er auch im Multischleifer PSM 10,8 LI, im Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI, im Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI-2 und in den Akku-Heckenscheren AHS 35-15 LI und AHS 45-15 LI eingesetzt werden.

Wer von euch möchte mit diesem handlichen Kraftpaket bohren und schrauben und uns darüber berichten?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 30. April als Produkttester.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch am besten gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.


Nachtrag:

Nach Herzenslust handlich schlagbohrschrauben dürfen ab sofort:




  • AlanLee
  • AndreliebtEileenStueve
  • dartho
  • Electrodummy
  • fdiskc2000
  • Franker
  • FriesischHerb
  • goochy
  • HeimwerkerMatzz
  • Hildi44
  • Hoizbastla
  • ichbinheimwerker
  • Judith
  • Kitreli
  • KlausTrophobie
  • Limpi1989
  • Martin_Zink
  • Mathedavid
  • MrsMisses
  • PapaBaer
  • patricvogt
  • Pfanni
  • rainman013
  • Santschik
  • Silencer13



Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure spannenden Testberichte!
414 ANTWORTEN 414

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich habe ein neues Ladegerät erhalten und es funktioniert wieder alles wunderbar. Ging schneller als gedacht.

Danke

Hermen
Bronzemitglied
Oezcan_Ali_F:
Hallo zusammen,
vielen Dank euch für eure vernünftige Rückmeldungen.
Hinsichtlich das Thema Bohrfutter auf der Bedienungsanleitung, habe ich bereits im Kontak mit der zuständigen Abteilung gesetzt und in der nächsten Änderungsrunde nehmen wir dies Thema mit.

Viele Grüße und viel Spaß bei euren Projekten!

Ali




Hallo,

nach knapp 1 1/2 Jahren und aus aktuellem Anlass (KLICK) mal die Nachfrage......was ist denn aus diesem Vorhaben geworden?


Gerade im Heimwerkerbereich wäre es äußerst sinnvoll, wenn man in der Bedienungsanleitung ein wenig mehr zur Handhabung des Geräts erklärt und auch den ein oder anderen Tipp gibt.

Gerade die Funktion und Bedienung von der Spannkraftsicherung wäre da äußerst wichtig, da dies immer wieder zu einer schlechten Bewertung des Gerätes auf Grund (nicht erkannter) Fehlbedienung führt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,
wir beschäftigen uns nach wie vor mit diesem Thema und haben mit der entsprechenden Fachabteilung bereits erste Entwürfe erarbeitet. In der nächsten Änderungsrunde wird das Thema berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Hermen
Bronzemitglied
Hallo,

danke für die sehr schnelle Antwort.

Ich bin mir bewusst, dass so was natürlich seine Zeit braucht und das bei Bosch das ein oder andere auch etwas länger braucht (auch bei Blau), daher werde ich den Fortgang natürlich weiterhin verfolgen und würde mich auch über einen Hinweis darüber freuen, wenn dieses Projekt vollendet ist.

Es liegt mir am Herzen (auch wenn man eigentlich alle wichtigen Basics in den Bosch Wissensdatenbanken (Grün und Blau) findet und auch im Internet fündig werden würde.

Leider nehmen viele Heimwerker anscheinend (wenn überhaupt) höchstens die Bedienungsanleitung zur Hand.

Und es ist halt wirklich schade und auch ärgerlich, wenn gerade gute Produkte wie der PSB 10,8 LI-2 (und auch der GSB 18 LI-2) in ein schlechtes Licht gerückt werden, nur weil die richtige Bedienung dem User nicht bekannt ist.

Und dann kann man nicht mal sagen, lies mal die Bedienungsanleitung.....

Rainerle
Diamantmitglied
... Bin zweifellos ein Heimwerker - auch ein erfahrener - der auch die Bedienungsanleitung gelesen hat und immer liest. Dass der Bohrer sich dann löst - da wäre ich nie und nimmer auf die Suche im Netz gegangen, da ich einen Anwenderfehler gar nicht erst vermutet hätte.

Man könnte Geräten mit diesem Bohrfutter ein Zusatzblatt beifügen. Nur so als Idee.