Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Zweigang-Schlagbohrschrauber PSB 10,8 LI-2

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Frühlingsmonat April suchen wir Bewerber für den Produkttest unseres ersten 10,8 Volt-Schlagbohrschraubers für Heimwerker: den PSB 10,8 Li-2

Dank Schlagfunktion ist der kompakte PSB 10,8 LI-2 besonders flexibel in der Anwendung. Er wiegt nur ein Kilogramm und ist kraftvoll beim Schrauben und schnell beim Bohren mit und ohne Schlag. Die neue 1,5 Ah-Akku-Generation bietet bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung.

Zwei Gänge und 20 Drehmomentstufen plus Bohr- und Schlagbohrstellung sorgen für komfortables Schrauben und Bohren in Holz, Stahl und Mauerwerk. Mit einem maximalen Drehmoment von 30 Newtonmetern bietet der PSB 10,8 LI-2 im ersten Gang viel Kraft zum Schrauben, im zweiten Gang mit 1300 Umdrehungen pro Minute eine hohe Geschwindigkeit zum Bohren mit und ohne Schlag. Die Schlagfunktion kann über einen Drehring zugeschaltet werden. Die maximalen Bohrdurchmesser liegen bei 20 Millimetern in Holz, acht Millimetern in Stahl und sechs Millimetern in Mauerwerk.

Der 10,8 Volt-Akku mit 1,5 Ah ist mit allen Bosch Heimwerker- und Garten-Geräten dieser Spannungsklasse kompatibel. So kann er auch im Multischleifer PSM 10,8 LI, im Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI, im Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI-2 und in den Akku-Heckenscheren AHS 35-15 LI und AHS 45-15 LI eingesetzt werden.

Wer von euch möchte mit diesem handlichen Kraftpaket bohren und schrauben und uns darüber berichten?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 30. April als Produkttester.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch am besten gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.


Nachtrag:

Nach Herzenslust handlich schlagbohrschrauben dürfen ab sofort:




  • AlanLee
  • AndreliebtEileenStueve
  • dartho
  • Electrodummy
  • fdiskc2000
  • Franker
  • FriesischHerb
  • goochy
  • HeimwerkerMatzz
  • Hildi44
  • Hoizbastla
  • ichbinheimwerker
  • Judith
  • Kitreli
  • KlausTrophobie
  • Limpi1989
  • Martin_Zink
  • Mathedavid
  • MrsMisses
  • PapaBaer
  • patricvogt
  • Pfanni
  • rainman013
  • Santschik
  • Silencer13



Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure spannenden Testberichte!
414 ANTWORTEN 414

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mein Mann hat vor 2 Wochen seine Bohrmaschine geschrottet. Sie hat unserer Stahlbetondecke nicht standgehalten und löste sich im warsten Sinne des Wortes in Rauch auf emoticon.eek.title
Tja nu stehen wir ohne Bohrmaschine da und da kommt diese Bewerbungsmöglichkeit gerade recht. Wir sind stolze Eigenheimbesitzer und da gibt's natürlich immer was zu tun. Die nächsten Räume wo gebohrt werden muss sind Kinderzimmer und Schlafzimmer. Aber auch im Garten wird demnächst so einiges verändert wo sich der Schlagbohrschrauber beweisen könnte.

Ich würde mich freuen wenn wir mit dabei wären und drücke allen Bewerbern fleißig die Daumen.

LG Kirsten

Fernton
Ehemaliges Mitglied
KiRsTen:
Sie hat unserer Stahlbetondecke nicht standgehalten und löste sich im warsten Sinne des Wortes in Rauch auf emoticon.eek.title
Der kleiner Schrauber wird das auch tun. Er kann nicht in Stahlbeton bohren. Dafür brauchst du einen Bohrhammer (z.B. Uneo Maxx).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Der kleiner Schrauber wird das auch tun. Er kann nicht in Stahlbeton bohren. Dafür brauchst du einen Bohrhammer (z.B. Uneo Maxx).



ja das sehe ich ein und ist auch kein Problem. Allzu oft versetzt man ja keine Deckenlampen emoticon.wink_smile.title aber selbst für ein normales Bohrloch ist nun keine Bohrmaschine da.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pitalie:
...
Momentan bin ich eher mit dem bescheidenen Ixo unterwegesund eigentlich zufrieden. Es fehlt nur manchmal an der Drehmomenteinstellung.
...


Schaust Du hier: KLICK



@BOSCH
Eure Webseiten (zumindest Zubehör) sind wirklich katastrophal (und das nicht erst seit gestern, eigentlich kenne ich es nicht anders emoticon.rolleyes.title ).

Ich wollte eigentlich einen Link zum IXO-Drehmomentadapter der Bosch-Seite einstellen ...

... das finden des Produktes ging ja noch schnell, aber der KLICK auf den Button [ZUM PRODUKT] endet immer wieder auf der Startseite von der ich aus die Suchfunktion bemühte ...

... und nein, es ist mir egal ob es vielleicht an meinem Browser (oder anderen Einstellungen) liegen kann. Fest steht: Andere Seite funktionieren einwandfrei, nur die Boschseite macht was sie (oder die Programmierer) wollen ... emoticon.angry_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Linus1962:
Schaust Du hier: KLICK




Den kannte ich noch nicht, danke für den Link (auch wenn jetzt etwas OT).

Mit dem Zubehör und auch den Geräteseiten stehe ich bei Grün und Blau auch oft auf Kriegsfuss, da muss noch mal was gewaltig getan werden.



Zum neuen PSB, man sollte vorher überlegen, für was man das Gerät einsetzen möchte, denn es ist nicht für alle Bohrungen tauglich.
Auch sollte man klar die Grenzen des Gerätes sehen.

Ich kann nur von meinem GSB 10,8V sprechen, der ist schon ein gei... Teil, aber hat auch klare Grenzen in seinem Einsatzgebiet.

Stahlbeton und auch hartgebrannte Ziegel gehören sicherlich nicht dazu.

Na da bin ich mal auf die Testberichte gespannt, ob die Aussagen auch so nachvollziehbar sind wie beim großen GSB 18V!
emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei unseren Wänden macht bis jetzt jeder Bohrer schlapp...wär mal ein Versuch wert

Jan_M
Silbermitglied
grueneaugen83:
Bei unseren Wänden macht bis jetzt jeder Bohrer schlapp...wär mal ein Versuch wert

auch die großen roten pneumatischen Bohrhämmer einer Liechtensteiner Firma? Kann ich mir nicht vorstellen, die fressen sich geradezu von alleine in Stahlbeton! Und nein, die sind alles ander als eine Konkurenz zu Bosch grün

Munze1
Silbermitglied
grueneaugen83:
Bei unseren Wänden macht bis jetzt jeder Bohrer schlapp...wär mal ein Versuch wert


Wenn alles andere schlapp macht, wird sicherlich dieser Akkuschlagschrauber auch keine Chance haben. Mein blauer Hammer geht überall durch..........

Janinez
Diamantmitglied
oh Mann ein tolles Testgerät nach dem Anderen

HansJoachim
Grünschnabel
Hermen:
Stahlbeton und auch hartgebrannte Ziegel gehören sicherlich nicht dazu.


Backsteine gehen nicht? Der einfache Schlagbohrer PSB 500 macht das Problemlos.