Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Zweigang-Schlagbohrschrauber PSB 10,8 LI-2

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Frühlingsmonat April suchen wir Bewerber für den Produkttest unseres ersten 10,8 Volt-Schlagbohrschraubers für Heimwerker: den PSB 10,8 Li-2

Dank Schlagfunktion ist der kompakte PSB 10,8 LI-2 besonders flexibel in der Anwendung. Er wiegt nur ein Kilogramm und ist kraftvoll beim Schrauben und schnell beim Bohren mit und ohne Schlag. Die neue 1,5 Ah-Akku-Generation bietet bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung.

Zwei Gänge und 20 Drehmomentstufen plus Bohr- und Schlagbohrstellung sorgen für komfortables Schrauben und Bohren in Holz, Stahl und Mauerwerk. Mit einem maximalen Drehmoment von 30 Newtonmetern bietet der PSB 10,8 LI-2 im ersten Gang viel Kraft zum Schrauben, im zweiten Gang mit 1300 Umdrehungen pro Minute eine hohe Geschwindigkeit zum Bohren mit und ohne Schlag. Die Schlagfunktion kann über einen Drehring zugeschaltet werden. Die maximalen Bohrdurchmesser liegen bei 20 Millimetern in Holz, acht Millimetern in Stahl und sechs Millimetern in Mauerwerk.

Der 10,8 Volt-Akku mit 1,5 Ah ist mit allen Bosch Heimwerker- und Garten-Geräten dieser Spannungsklasse kompatibel. So kann er auch im Multischleifer PSM 10,8 LI, im Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI, im Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI-2 und in den Akku-Heckenscheren AHS 35-15 LI und AHS 45-15 LI eingesetzt werden.

Wer von euch möchte mit diesem handlichen Kraftpaket bohren und schrauben und uns darüber berichten?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 30. April als Produkttester.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch am besten gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.


Nachtrag:

Nach Herzenslust handlich schlagbohrschrauben dürfen ab sofort:




  • AlanLee
  • AndreliebtEileenStueve
  • dartho
  • Electrodummy
  • fdiskc2000
  • Franker
  • FriesischHerb
  • goochy
  • HeimwerkerMatzz
  • Hildi44
  • Hoizbastla
  • ichbinheimwerker
  • Judith
  • Kitreli
  • KlausTrophobie
  • Limpi1989
  • Martin_Zink
  • Mathedavid
  • MrsMisses
  • PapaBaer
  • patricvogt
  • Pfanni
  • rainman013
  • Santschik
  • Silencer13



Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure spannenden Testberichte!
414 ANTWORTEN 414

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe den PSB 10,8 Li-2 schon in Natura gesehen und in der Hand gehalten. Er ist nur etwas schwerer als der PSR 10,8 Li-2. Seine Bohrleistung würde mich schon interessieren. Für die großen Sachen habe ich ja den PBH 2100, und als Ergänzung ... mal sehen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GSR 10,8 Li ist seit einiger zeit mein neuer Lieblingsschrauber. Einfach genial, was die kleinen Dinger für Leistung haben. Für meine Betonwände greife ich dann aber doch lieber zum Uneo Maxx und das ist schon nicht mehr so oft.

Ich bin also raus 😉

Viel Erfolg den anderen bewerbern.

Jan_M
Silbermitglied
Hm, was soll ich mit einem Schlagbohrschrauber in einem Haus in Holzständerbauweise - alöso keine Bewerbung. Allen anderen viel Erfiolg!

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das Gerät scheint schon ein sehr Interessantes Testobjekt zu sein. Ist schade, dass kein zweiter Akku dabei ist oder ist doch ein zweiter Akku dabei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre schon interessiert wie sich der PSB so beim Bohren in Stein so schlägt. Habe zwar den GSR 10,8 V-LI 2, aber da könnte ich testen ob beide gleich gut sind.
Ok, bis auf das Schlagbohren das kann mein GSR ja nicht. Mal schauen ob ich mich bewerb........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich als handwerker hab immer mal was zu tun egal oder zu hause oder arbeit. selbst freunde und bekannte rufen mich um was auf- oder anzubauen. und um erlich zu sein so ein tolles gerät hatte/habe ich noch nie gehabt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich den GSR und den Uneo hab lasse ich den anderen lieber die freude testen zu müssen. :wink: Obwohl,ein Vergleich wär ja auch nicht schlecht. emoticon.teeth_smile.title

firefighter0
Alter Hase
Schade, hab ihn mir erst vor kurzem in der blauen Ausführung zugelegt....

Tolles Gerät und für den Hausgebrauch mehr als ausreichend... Bin mal auf die Testberichte gespannt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich würde beim Bohren von dem Kleinen nicht zu viel erwarten. Zum einen sagt ja schon die Produktbeschreibung max. 6 mm und dann auch nur in Ziegel - nicht in Beton. Wobei Kalksandstein vermutlich auch gehen sollte.

Aber ich liebe die kleinen Dinger. Sie sind extrem handlich und als Schrauber können sie schon eine Menge leisten.

pitalie
Bronzemitglied
Hm, ein 10,8 V Schlagbohrschrauber. Momentan bin ich eher mit dem bescheidenen Ixo unterwegesund eigentlich zufrieden. Es fehlt nur manchmal an der Drehmomenteinstellung. Beim bohren verwende ich den PBH 240 RE und bin extrem zufrieden 🙂