Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber braucht man eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Abend an alle.

Ich muss immer häufiger feststellen, dass ein Akkuschrauber aus verschiedenen gründen nicht ausreichend ist/ nicht ausreichend sein kann. Das habe ich gerade Erst wieder feststellen müssen, als ich beim Bau eines Hochbettes (Bohren, Senken, Schrauben) an verschiedene Grenzen gestossen bin. Das ständige wechseln der Einsätze kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wenn dann auch noch der Akku den Geist aufgibt, dann führt das unweigerlich zu einer Zwangspause.

Aus diesem Grund möchte ich die obige Frage an euch weiterreichen und hoffe auf Rege teilnahme.
112 ANTWORTEN 112

Hermen
Bronzemitglied
Ach Schlagschrauber zählen auch dazu?

Dacht nur Schrauber, Bohrschrauber und Schlagbohrschrauber emoticon.teeth_smile.title

Wenn auch Schlagschrauber und Drehschlagschrauber dazu zählen muss ich die Anzahl ja noch deutlich erhöhen.

Aber was red ich, Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.

Allerdings an die Schraubersammlung eines anderen Mitglieds komm ich nicht mal annähernd ran.

Der PSB (Testgerät) geht übrigens an ein anderes Mitglied (das sind dann doch zu viele).

Ach ja, eine Frau hab ich auch noch (trotz der Drehschlagschrauber) emoticon.teeth_smile.title
17226.attach

holwerker
Alter Hase
*******************ANTWORT NR: 100********************************

emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title



Ich bin der Meinung dass drei Schrauber reichen, wenn man mehr hat ist es toll (deshalb hab ich ja mehr), aber grundsätzlich reichen drei!

holwerker
Alter Hase
Ups, zu spaät......

@Hermen, wer soll denn mehr habe? Wenn man das BOB auch nimmt dann is klar, aber im 1-2.do hast du wohl am meisten, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich glaube, da gibt es noch jemand anderen 😉

Hermen
Bronzemitglied
Und der hat wirklich einige Schrauber mehr als ich......einige?.......VIELE!!! emoticon.teeth_smile.title

holwerker
Alter Hase
Wer???????

Hermen
Bronzemitglied
Also ich geb dir einen Tipp in Form eines Rätselreims:

Sie stehen nicht auf einer Arbeitsplatte, auch wenn sie 22 mm hätt.
Sie hängen darüber ordentlich aufgereiht im Schrank...wie nett.
Egal wie der Besitzer heisst, ob Uwe, Klaus, Dieter oder Peter
Egal ob Mann oder Frau, die Schrauber füllen zwei Meter.
Die Bueerde von so vielen Schraubern ist ganz klar,
die vielen Ladegeräte zum Laden...wie wahr.

emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...aufgereiht im Schrank...

Ich glaube mich da an ein Bild im Forum zu erinnern.... (wenn es der selbe ist) Gekauft wurden mehrere defekte Geräte um eins - zwei draus zu bauen. Am Ende liefen alle wieder.

holwerker
Alter Hase
Ich komm einfach net drauf... Wobei es gibt doch da einen der hat einen Riesen PAcken 14,4 V Geräte, der hat mal en Haufen Schrauber gekauft.. Meint ihr den? Ich weiss dummerweise nicht mehr wie der heisst.

Zum anderen gäbe es dauch noch Hauptsache_Bosch der hat 12 Schrauber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wie viele Akkuschrauber man benötigt, ist denke ich davon abhängig was man macht.

Früher hatte ich einen ... billig, aber gar nicht so schlecht. Albrecht heißen die Brüder die in nord und süd Geschäfte haben.

Dann wurden die Ansprüche anders.

Bosch PSR 14,4 ..... leicht, handlich, recht kräftig....3 Stunden bis der Akku wieder voll ist 😞
Dann kam der IXO .... sehr leicht, Winkel und Excentervorsatz ...für Möbelaufbau klasse. Sonst naja.
Aber mit beiden konnte man schon einiges abdecken.

Wenn mal was draußen zu arbeiten war...Regen.
So kam der Panasonic EY7940 zu mir. Schlagbohrschrauber, dem Regen nichts ausmacht und mit dem auch Löcher in Wände gebohrt werden kann. Etwas schwerer als der PSR, aber mit 3,3 AH Akkus und deutlich mehr Power.
Macht den PSR fast zum Rentner.

Dann kam dazu der Bosch Pro Drive.
Der wird allein schon Job mäßig Täglich verwendet. Zu hause....kleiner Schrauben...Leicht, kräftig, leider keinen Winkel und Excentervorsatz 😞 Akku in 30 Min voll.
Damit wurde der IXO zum Rentner. Kommt bei meiner Frau zu Einsatz und bei mir wenn ich eben die Vorsätze benötige.

Dann, die Ansprüche wurden größer....Metabo LTX 18 V Quick. 2 Stück davon mit je 4AH Akkus (4 Stück) und X3 Vorsatz um auch die ganz dicken Schrauben ein zu drehen.
Bosch hat da leider nichts verfügbar.

Mir fehlt noch ein Akkuschlagschrauber.....dann wäre ich für meine Belange komplett.

Die Schrauber werden zum teil Privat aber auch für den Job verwendet.

Gruß

Volker