Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Akkuschrauber könnt Ihr empfehlen.

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
ich habe bisher einen PSR 14,4 Li-2 Akkuschrauber... eigentlich war ich immer damit zufrieden, vor nem halben Jahr fing er (im Alter von 3 Jahren) fing er an, zu kreischen und durchzurutschen. Jetzt bei der Badtrenovierung hat er es nicht mal mehr geschafft, mit dem Lochkranzbohrer (25mm) n Loch in die Fermacellplatte zu bohren.
Da dieser ein Planetengetriebe aus Plastik hat, und es den Schauber nicht ohne Akku und Ladestation gibt, will ich mir nen neuen gönnen.

Ich habe nun folgende Wünsche.
- nicht sehr groß
- 13mm Bohrfutter
- 18 V
- 2 Gang
- um die 50NM
- Metallgetriebe!
Ich bin bereit, um die 200 Euro auszugeben...

Was könnt ihr empfehlen??
Habt ihr geheimtipps für nen guten Preis...

Bisher tendiere ich zu dem Makita BDF 18 RHE (200 bei amazon) bzw. RFE (250 bei eBay)...
103 ANTWORTEN 103

Hermen
Bronzemitglied
Prinzipiell kann ich meinen Vorrednern zustimmen, der GSR/GSB 18V-LI ist ein äußerst starker, recht leichter, kompakter und ungemein handlicher Schrauber.
Bosch-Motor und- Akkus sind über jeden Zweifel erhaben.
Der GSR/B 18V-LI dürfte wohl für alle häuslichen Anwendungen dicke langen.

Man muss aber beim GSR/GBS auch auf ein paar "Eigenarten"" hinweisen:


-Motor und Bohrfutter sind verpresst und können nur als Einheit getauscht werden

-es kann sein, das beim Umschalten und Wiederanlaufen der Schrauber hörbar klackt
(das kommt von der Überratskupplung, die aber sehr hochwertig ist)

-Das Bohrfutter hat innen zentrisch eine ca. 4mm Bohrung, da kann sich ein 4mm Bohrer der zu tief drin steckt festsetzen.
(diese Bohrung ist zum Aufpressen notwendig)

-Die Hülse vom Bohrfutter "eiert" optisch meist
(der Rundlauf von Bohrern ist aber i.O.-- liegt daran, das die Hülse beweglich aufgehängt ist)
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/7990/1/.html#22127


Prinzipiell würde ich übrigens sowieso immer zu der Schlagbohrvariante raten.

benjyhh
Alter Hase
holwerker:
Das Aktionsangebot ist mit den 1,3 Ah Akkus, damit gehen ca. 170 Schrauben 6x60mm. Mit den neuen 4,0 Ah Akkus schafft er über 800 Schrauben, was schon brutal ist. Evtl kannst du dir ja das Aktionsangebot kaufen, und nimmst dann für 130€ noch nen grossen Akku dazu. Mit dem 4,0 Ah Akku wir das Drehmoment auf fast 70 Nm erhöht.


Dann bin ich ja bei über 400....
Das ist mir dann doch zu viel....

Hermen
Bronzemitglied
Den 4,0 Ah Akku benötigst du nicht zwingen, da du wohl seltenst so viele Schrauben auf einmal verschrauben wirst.

Hier ein Angebot von Bosch für den GSR 18V-LI

KLICK

Die Straßenpreise dürften nochmal drunter leigen.

HansJoachim
Grünschnabel
holwerker:
Der geheimtipp für nen guten Preis kann ich dir geben. Wenn du im blaun Forum nachfrägst, werden dir auch 90% der User diesen Tipp geben. Der Tip heisst Carsten Rödl. DFer unterbietet bei jedem Gerät jeden ebay-Preis, egal wie günstig das Angebot scheint, Carsten wird es unterbieten. Am besten rufst du ihn an und lässt dich beraten.


Was zahlt dir Carsten?
Es ist wirklich penetrant wie du bei jeder Gerätefrage das bringst.
Eine Empfehlung zu einem Gerät, OK.
Das ständige posten von Händlern finde ich aber nicht angebracht.

holwerker
Alter Hase
@HansJoachim

Ich hab mir das jetzt als Folge des GSR Treads vorgenommen dass ich mehr als einen Monat Carsten nicht erwähne, dieser Monat ist schon lange um, also. Und das bring nicht nur ich, das bekommt man automatisch wenn man im blauen Forum ist, denn da kann es sein das Carsten pro treahd ca. 10 mal empfohlen wird, und er ist auch super. Kennst du einen Händler, der wenn einer in einem Forum frägt ob ne GCM mit GTA in einen bestimmten Autotyp passt, zum Nachbar rennt und fragt ob er das Auto auslehnen kann, um dann auszuprobieren ob die GCM mit GTA reinpasst, ich kenn sonst keinen der das macht. Oder der einfach noch Ware bei den Paketen drauflegt, und der wegen eines kleinen Versandehlers seinerseits solche Rabatte gibt, dass er fast Defizit macht

HansJoachim
Grünschnabel
Siehst du??
Das ist schon wieder penetrant.

holwerker
Alter Hase
Und zahlen tut er mir und all den anderen Kollegen gar nichts, die Belohnung heisst exzellenter Service bei Top-Kundenservice und Freundlichkeit, und dies alles bekommt man auch ohne Werbung für ihn zu machen, mann muss einfach freundlich sein.

Und nur um den Irtumm auszuschliessen dass ich voll auf Carsten fixiert bin, ich kaufe nicht nur bei ihm, ich habe mehr als 5 Vertrauenshändler, die alle Nett sind und ich kauf bei Carsten auch nur Zubehör, denn die Maschinen bekomm ich bei nem befreundeten Schweizer Händler zum gleichen Preis wie bei ihm. Doch für alle in D lohnt es sich einfach ihn anzufragen, das kostet nix. Mein erster Auftrag bei ihm hat ihm einige Stunden Recherche und Nerven gefordert, obwohl es sich um etwas handelte, das ich schlussendlich nicht mal kaufte. Also, fragen kostet nix. Und wenn du nacher meinst mit ebay oder nem anderen günstiger zu kommen, dann wird dir das auch keiner böse nehmen, dafür lässt man ja Kostenvoranschläge machen.

HansJoachim
Grünschnabel
Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen.
Ich fühle mich belästigt wenn immer wieder Händler genannt werden ohne das danach gefragt wurde... Stimmt zwar nicht wirklich, aber scheinbar verstehst du es nur so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim liegt völlig richtig.

Holwerker, lies Dir bitte Punkt 5.3 der AGB durch. Du gibst in diesem Thread hier zu, dass Du bewußt Werbung für einen Händler machst. Das nervt. Es weiß mittlerweile jeder, dass Du Fanboy von ihm bist.

holwerker
Alter Hase
HansJoachim: FÜR WAS HÄLST DU DICH EIGENTLICH??????? WENN EINER EXPLIZIT UM GUTE TIPPS ZU PREISEN BITTET, DARF MAN DANN NIEMANDEN NENNEN???? HIER WEREN DOCH AUCH ZIG BEITRÄGE ÜBER SPARAKTIONEN IN BAUMÄRKTEN UND WEBSITES VERÖFFENTLICHT!! DANN DARF ICH WOHL WENN EINER DARUM BITTET EINEN HÄNDLER EMPFEHLEN!!!!!!!!

Ich zitiere Benjyhh:

"Habt ihr geheimtipps für nen guten Preis..."