Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Akkuschrauber für Heimwerker-Neuling (weiblich)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !

Ich möchte mir gerne einen Akkuschrauber zulegen. Bin absoluter Heimwerker-Neuling und weiblich. Der Schrauber soll natürlich einfach zu handhaben sein.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich wenig Muskelkraft habe (nein, nicht weil ich eine Frau bin emoticon.wink_smile.title ), sondern das hat krankheitsbedingte Gründe.
Ich hatte schon mal an den "Ixo 4" als Set gedacht oder den "PSR Select".

Der "Ixo" ist interessant, weil er so wenig Gewicht hat und den Winkel- und den Exzenteraufsatz im Set mit dabei hat.

Der "PSR Select" ist mit seiner integrierten Bit-Trommel natürlich auch sehr reizvoll.

Gibt es den Winkelaufsatz und den Exzenteraufsatz eigentlich auch für den "PSR Select" oder sind das spezifische Aufsätze nur für den Ixo ?

Welche Arbeiten ich damit verrichten will ?
Da kann ich jetzt nichts Spezielles nennen, halt einfach kleine Dinge, die mal so anfallen.
Ich weiß, das ist jetzt keine wirklich informative Aussage.....

Kann mich zwischen den beiden Geräten einfach nicht entscheiden !
Ich weiß auch nicht, wie extrem man die 200 g Gewichtsunterschied so merkt (wenn man Probleme mit der Muskelkraft hat, ist das ja extremer).

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich von vielen Leuten eine Rückmeldung bekomme, welches
Gerät Ihr mir empfehlen würdet !

Herzlichen Dank !
Sheila73
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
Also ich liebe den IXO, der Select lag mir nicht so gut in der Hand und es sind halt 2 Paar Stiefel......................

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Sheila,