Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Euer Lieblingswerkzeug?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

habt Ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch? Eines, das Euch selbst die anstrengendste Arbeit versüsst oder mit dem Ihr Euch selbst an schwierige Projekte traut?

Oder ist das Lieblingswerkzeug eher der zuverlässige, stete Begleiter im Alltag? Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?

Was sagt Ihr dazu? Welches Bosch-Werkzeug ist Euer Liebing? Oder - weil wir nicht alle Werkzeuge in unser Umfrageformat laden können: Aus welcher Werkzeug-Kategorie kommt Euer Favorit?

Viele Grüße

Susanne
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Moment benutze ich meinen Gartenhächsler von Brill. Habe einen halben Wald gefällt, und alles, was nicht dicker als 4cm ist, wird da durch gejagt. Geräuschpegel? 0,0 - weil mein Nachbar gerade mit dem Hochruckreiniger zugange ist emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

haifisch18
Gute Seele
Ein Benchmade Griptilian http://www.benchmade.com/products/551

Gibts jetzt auch mit frei wählbarem Konfigurator... http://www.benchmade.com/customize/Entry.aspx

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat:
Im Moment benutze ich meinen Gartenhächsler von Brill. Habe einen halben Wald gefällt, und alles, was nicht dicker als 4cm ist, wird da durch gejagt. Geräuschpegel? 0,0 - weil mein Nachbar gerade mit dem Hochruckreiniger zugange ist emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Wenn das so ist,mein Absoluter Liebling ist mein 20 PS Rasenmäher.Der kann auch Schnee schieben.
Wenn mir mal endlich alle Hydraulikteile zugelaufen sind,kriegt er auch noch einen Frontlader.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel Freude habe ich mit der IXO und der UNEO. Beide Geräte erfüllten alle Aufgaben bestens. Doch mein Lieblingsgerät ist der Multimaster FFM250Q von Fein. ( Ich hoffe, ich darf dies hier sagen.) Das Gerät ist ausdauernd und äußerst vielseitig. Bei meiner letzten Renovierung schliff ich die Holzfenster vor dem Anstrich mit dem Dreiecksschleifer sauber ab. Als Anfänger kam ich problemlos in alle Ecken und beschädigte nichts. Mit dem E-Cut-Sägeblatt kürzte ich die Holzfußleisten und durchsägte ich die 40mm Küchenarbeitsplatte mehrfach. Mit der Hartmetallraspel entfernte ich die Klebereste der abgeschlagenen Wandkacheln in der Küche. Gut, dass ich dabei den Naß- und Trockensauger Dustex 25 angeschlossen hatte, der mir den kompletten Staub absaugte. Im Herbst plane ich mein Gartenhaus mit dem FFM250Q abzuschleifen und neu zu streichen.
Bei meinem Versuch eine 100 Jahre alte holzwurmstichige Fußbank abzuschleifen, erlebte ich eine positive Überraschung. Die Bank hatte einen schmuddelig braunen Farbanstrich und wirkt nun im alten natürlichem Holzton wie neu.

wachhund
Gute Seele
mir geht es auch so, daß jedes neue Werkzeug erst mal DER LIEBLING ist. Man muß ja so viel ausprobieren...
Ansonsten ist der Bohrschrauber das meistgenutzte und dann die verschiedenen Säegen und der Akkuschleifer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schreibtischtaeter:
Viel Freude habe ich mit der IXO und der UNEO. Beide Geräte erfüllten alle Aufgaben bestens. Doch mein Lieblingsgerät ist der Multimaster FFM250Q von Fein. ( Ich hoffe, ich darf dies hier sagen.) .....


Klar darfst Du. Wir sind eine Heimwerkercommunity und da ist natürlich alles interessant. Auch, wenn es nicht grün ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Im Moment benutze ich meinen Gartenhächsler von Brill. Habe einen halben Wald gefällt, und alles, was nicht dicker als 4cm ist, wird da durch gejagt. Geräuschpegel? 0,0 - weil mein Nachbar gerade mit dem Hochruckreiniger zugange ist emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

da hab ich den Bosch Leisehäxxler.... aber die Arbeit überlasse ich gern meiner Frau !! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Liebling seit Jahren ist eine Schlagbohrmaschine die ich vor ca. 20 Jahren gekauft habe.
Eine Bosch CSB 620-2E
Hat mir treu gedient beim herrichten der Wohnung, bei diversen Zusatzverdiensten und auch jetzt beim renovieren von meinem grade gekauften 
Haus (eigentlich ne Ruine)
Hätte nie gedacht das das Ding so lange hält, aber es ist kein Ende in Sicht, läuft wie neu.
Bisherige Reparaturen außer den Kohlen : keine!
4770.attach

SchnitzMichel
Alter Hase
Meine Lieblinge sind die PST 18Li und der UneoMaxx. Damit lässt sich fast alles erledigen. Werde zwar bald viel mit einem Excenterschleifer arbeiten müssen.... das heißt aber nicht das er dadurch mein Freund wird und einen meiner Lieblinge verdrängt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Sägen sind absolut meine Lieblinge.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut sich damit arbeiten lässt. Eine Handsäge ist echt keine Alternative mehr 🙂