Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Euer Lieblingswerkzeug?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

habt Ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch? Eines, das Euch selbst die anstrengendste Arbeit versüsst oder mit dem Ihr Euch selbst an schwierige Projekte traut?

Oder ist das Lieblingswerkzeug eher der zuverlässige, stete Begleiter im Alltag? Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?

Was sagt Ihr dazu? Welches Bosch-Werkzeug ist Euer Liebing? Oder - weil wir nicht alle Werkzeuge in unser Umfrageformat laden können: Aus welcher Werkzeug-Kategorie kommt Euer Favorit?

Viele Grüße

Susanne
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwierig wenn ich mir die Liste anschauen.

Derzeit hab ich immer die Oberfräse bei jedem neuen Projekt genutzt.
Dann noch meine Dekupiersäge, ist nicht die beste aber macht heiden Spass.
Akkuschrauber nuttze ich auch immer.
Und derzeit bin ich richtig begeistert von meiner neuen PST 900. (Könnte aber noch ein Paralellanschlag im Koffer sein 😉 )
Und noch neu in der Werkstatt PMF 180

Eigentlich liebve ich all mein Werkzeug von der Handkreissäge bis zur alten verbogenen Feile.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Liebling aus der Bosch Familie ist meine Oberfräse POF 1400. Ist meiner Meinung nach die vielseitigste Handmaschine in der Holzbearbeitung. Ob Zinkenverbindungen, Nuten, Fälze oder einfach nur Konturen an die Werkstuecke. Damit ist nix unmöglich.

schreibi
Alter Hase
Ich mag am liebsten meinen PSR 14,4 LI. Da kann ich schrauben und bohren ohne Kabel. Und der LiIon-Akku hält eine ganze Weile. Ist immer wieder schön...
Ansonsten ist die Arbeit mit meinem Abbruchhammer (wenn auch nur elektrisch) eine wahre Freude: Groß, schwer, laut. Beton zerkloppen geht damit richtig gut. Da weiß man, was man gemacht hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblingswerkzeug ist auf jeden Fall meine geliebte Stichsäge. Damit habe ich schon soviel gebastelt, gesägt und gewerkelt. Die geb ich nimmer her.

HOPPEL321
Goldmitglied
schreibi:
Ich mag am liebsten meinen PSR 14,4 LI. Da kann ich schrauben und bohren ohne Kabel. Und der LiIon-Akku hält eine ganze Weile. Ist immer wieder schön...
Ansonsten ist die Arbeit mit meinem Abbruchhammer (wenn auch nur elektrisch) eine wahre Freude: Groß, schwer, laut. Beton zerkloppen geht damit richtig gut. Da weiß man, was man gemacht hat.


Genau wie mein UBH Abbruchhammer.:)

Gismo
Bronzemitglied
Hab ich mir gedacht, so einfach mit "genau dieses eine Werkzeug" lässt sich die Frage nicht beantworten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblingswerkzeug von Bosch ist ganz klar mein PSS 300 AE. Ja, ich bin die einsame Stimme für den Schleifer. Der Abtrag ist hervorragend und die Oberflächengüte exzellent. Er kommt bei praktisch jedem Projekt zum Einsatz und die Ergebnisse sind immer super.

Ich bin mal davon ausgegangen das Bosch grün gemeint ist sonst wäre es ein Kopf an Kopf rennen mit der GKF 600 geworden.

IXO und ähnliches sind alles gute Werkzeuge aber glücklich macht mich mein Schleifer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein lieblingswerkzeug ist meistens das neueste, da kann man herrausfinden was es alles kann und was man damit alles bauen kann...
Aber das wichtigste werkzeug ist immernoch der Bleistift, ohne ihn kann man garnichts bauen, nichts anzeichnen und somit nichts fertig krigen

Holzwurm8686
Goldmitglied
Mein ständiger Begleiter ist bein Bosch GSR 14,4V 3,0 Ah ohne den geh ich gar nicht aus dem Haus 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Gleich nach Frau und Kinder kommen meine Werkzeuge, natürlich sind sie meist grün/blau. Ein paar wenige sind noch No-name, aber die Zeit löst auch dieses Problem...
Da Männer nicht nur Jäger und Sammler, sondern auch treu sind, liebe ich alle meine Grünen...