Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Euer Lieblingswerkzeug?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

habt Ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch? Eines, das Euch selbst die anstrengendste Arbeit versüsst oder mit dem Ihr Euch selbst an schwierige Projekte traut?

Oder ist das Lieblingswerkzeug eher der zuverlässige, stete Begleiter im Alltag? Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?

Was sagt Ihr dazu? Welches Bosch-Werkzeug ist Euer Liebing? Oder - weil wir nicht alle Werkzeuge in unser Umfrageformat laden können: Aus welcher Werkzeug-Kategorie kommt Euer Favorit?

Viele Grüße

Susanne
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöle,
Also da ich gerade beim Entkernen vom Haus bin, muss ich sagen, ich bin total vom AkkuSchrauber von Bosch PSR 18Li2 begeistert! Läuft und läuft und läuft... genial! Obwohl der FunFaktor beim Bohrhammer auch nicht zu vernachlässigen ist!
Aber der Akkuschrauber bleibt auf Platz 1!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das einzige Werkzeug von Bosch,das wir haben ist nun mal der IXO. Der liegt mir aber auch von allen am besten in der Hand (kein Wunder,bei der Größe...) Habe damit die Trittleisten auf meine bunte Treppe geschraubt. Ich hatte zwar mit jeder Schraube das Gefühl,der Akku geht gleich leer,aber das ist wohl nur die Umstellung von einem (pschscht... darf ich das überhaupt sagen???) Makita Akkuschrauber.Schrauben sitzen aber da,wo und wie sie sollen und hat direkt Spaß gemacht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich für meinen Akkuschrauber endschieden. Der hat mir beim Umzug sehr geholfen, da ich sehr viele Möbel aufbauen musste. Aber mal schauen ob sich da was ändert, wenn ich dann den Bohrhammer habe. Löcher Überkopf bohren konnte ich noch nie leiden. Erhoffe mir damit dann eine Erleichertung.

Funny08
Goldmitglied
Mein Lieblingswerkzeug - bzw das mit dem ich am Liebäugeln bin ist eine Elektrohobel - den so nen Teil vermisse ich in der Letzten zeit immer öfter *g - und bei den "alten" ist es meine GSB 650 RE 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Der absolute Favorit im meiner Sammlung ist der Boschhammer UBH oder so der mir vom Stassenba zugelaufen ist. gleich neben dem IXO

Thorsten2501
Alter Hase
...hm ein Lieblingswerkzeug ist echt schwer. da sind viele Sachen. ich hab für die Sägen gestimmt. Warum? Ich hab eine alte Stichsäge (1992???) als Erbstück und Erinnerung an meinen Vater. Die geb ich nicht aus der Hand! Ich säge zwar so ziemlich alles mit der neuen PST 1000, aber meine alte Stichsäge geb ich nicht her.

Genauso mein Akkuschrauber. War ein Geburtstagsgeschenk und hat mich treu durch den hausbau begleitet (PSR14,4). Ich glaub wenn der mal das zeitliche segnet (in vielen vielen Jahren) verdient ereinen Ehrenplatz im Regal, da stecken Erinnerungen an eine schwere, anstrengende, aber tolle Zeit drin.

Dann natürlich auch mein Boschhammer. Einfach wegen "mehr Power" 😉

Gar nicht so leicht ein Lieblingswerkzeug rauszufinden!

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt, Eigenlich ist mein Lieblingswerkzeug immer das was ich grade im Laden Anpeile. emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Wow, schwere Frage.Von der Häufigkeit des Gebrauchs würde ich sagen der Akkuschrauber, von der Erleichterung bei heiklen Abeiten das (der?) PMF LI, zur Zeit mein favorisiertes Gerät (wo mans halt einsetzen kann) die Oberfräse POF 1400 ACE,dann noch Tischkreissäge, Handkreissäge usw.
Je nach Arbeit bin ich da sehr sprunghaft was mein Lieblingswerkzeug angeht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich ist auch der Akkuschrauber das am meisten verwendete Werkzeug. Mein psr 18 li-2 ist der Liebling.

Michael_
Bronzemitglied
ich habe gleich drei Lieblinge:
1. Oberfräse POF1400, damit kann man schönes zaubern
2. Multifunktionswerkzeug PMF, einfach Multi
3. Uneo Maxx