Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verträgt der Akkuschrauber das Schrauben mit Bohreinstellung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei allen Akkubohrschraubern gibt es ja die Einstellungen "Bohren" und "Schrauben" wobei bei "Schrauben" i.d.R. mehrere Drehmomentstufen wählbar sind. Wird das Drehmoment erreicht rutscht die Rutschkupplnug durch. Bei längeren Schrauben reicht das hier aufgebrachte manchmal nicht aus und man ist versucht in Stellung "Bohren" die Schrauben ein zu drehen. Mir wurde mal empfohlen nur mit Stufe 1 (langsammer) und "Schrauben" zu Schrauben um das Getriebe nicht zu überlasten.
Beim Anstehenden Hausbau bin ich nicht sicher ob dies reichen wird, da ich auch viele längere Schrauben bündig versenken muss. Vorbohren will ich eigentlich nicht müssen. Evtl reicht auch die "Schraubeinstellung und Stufe 2 (schneller)?
Wie sehen eure Erfahrungen bzw. Meinungen aus?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Akkuschrauber steht fast immer auf bohren und wird, wenn Löcher gebohrt werden, im 2 Gang betrieben. Nur beim einschrauben verwende ich den Ersten Gang.

Tom123:
Vorbohren will ich eigentlich nicht müssen. Evtl reicht auch die "Schraubeinstellung und Stufe 2 (schneller)?

Was genau möchtest du eigentlich mit Schrauben verbinden? Carport? Dachbalken? Selbstbaumöbel? Wenn sich dein Akkuschrauber jetzt schon schwer tut, solltest du lieber vorbohren.