Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RASENMÄHER umbauen auf Fernbedienung

greypuma
Goldmitglied
Jetzt bin ich durch den ROBO Mäher komplett MESCHUGGE ..
möchte einen RASENMÄHER .umbauen ..Fernbedienung in der Hand .im Liegestuhl .und Maschine muss arbeiten...
Wer weiss was??


Beitrag wird noch bearbeitet ..muss aber gerade aus Haus ..und bei meinem Gedächtnis,
besser erstmal einsetzen.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
richtig geile idee super 5 daumen dafür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde Antriebseinheit und Mähwerk getrennt betrachten.
Ob das Mähwerk nun mit Benzin oder einer Batterie angetrieben wird ist nebensächlich.

Gehen wir mal von Mähwerk rund , Mähmotor in der Mitte aus.
Die Antriebs- und Lenkungs-motoren (Heckscheibenwischermotoren PKW) starr links
und rechts an der Mähwerksglocke angeschraubt.
Vorne und hinten kommen frei drehende Stützräder ran.

Bei diesem Roboter ist bis auf die Stützräder das Prinzip schon mal ersichtlich.
Und die Steuerung ist auch schon drinnen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/192020/ROBOTERSYSTEM-PRO-BOT128-FERTIGGERAeT/2420180&ref=list

Diese Konstruktion hat den Vorteil, das man sich um eine weitere Lenkeinheit
nicht zu kümmern braucht. Die Lenkfunktion wird von den Antriebsrädern mit erledigt.

Desweiteren verweise ich auf Elektrofahrstühle oder das hippe Segway.
http://www.segway.de/

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Also ich würde Antriebseinheit und Mähwerk getrennt betrachten.
Ob das Mähwerk nun mit Benzin oder einer Batterie angetrieben wird ist nebensächlich.

Gehen wir mal von Mähwerk rund , Mähmotor in der Mitte aus.
Die Antriebs- und Lenkungs-motoren (Heckscheibenwischermotoren PKW) starr links
und rechts an der Mähwerksglocke angeschraubt.
Vorne und hinten kommen frei drehende Stützräder ran.

Bei diesem Roboter ist bis auf die Stützräder das Prinzip schon mal ersichtlich.
Und die Steuerung ist auch schon drinnen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/192020/ROBOTERSYSTEM-PRO-BOT128-FERTIGGERAeT/2420180&ref=list

Diese Konstruktion hat den Vorteil, das man sich um eine weitere Lenkeinheit
nicht zu kümmern braucht. Die Lenkfunktion wird von den Antriebsrädern mit erledigt.

Desweiteren verweise ich auf Elektrofahrstühle oder das hippe Segway.
http://www.segway.de/





erst einmal vielen Dank für die Anregungen..bin im Moment ..arbeitsmässig . stark eingespannt..Projekt muss warten!!  aber das mit den Elektrostühlen is ne Überlegung wert .die fahren ja bis 12kmh ,schneller als ich laufen kann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title und man sitzt bequem !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
erst einmal vielen Dank für die Anregungen..bin im Moment ..arbeitsmässig . stark eingespannt..Projekt muss warten!! aber das mit den Elektrostühlen is ne Überlegung wert .die fahren ja bis 12kmh ,schneller als ich laufen kann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title und man sitzt bequem !!


Ich habe es wegen des Antriebssystems erwähnt.

Nicht der Gebrechlichkeit wegen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Hallo,
für den guten Ausgang des Projektes würde ich ein T-Shirt mit einem Bild des fertigen funktionstüchtigen Mäher stiften.
Gültig, wenn Greypuma diesen bis zum 31.08. 2012 in Betrieb nimmt.

Mein Versprechen halte ich.

Gruß vom Daniel

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Ich habe es wegen des Antriebssystems erwähnt.

Nicht der Gebrechlichkeit wegen.





nee nee ist schon ok ..wenn man soetwas UMBAUEN kann ,dann setze ich mich da drauf und brauche nicht hinterherzulaufen ..so ein Teil ist auf jeden fall BEWEGLICHER und kleiner.als ein RASENTRAKTOR ! 

greypuma
Goldmitglied
danielduesentrieb:
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Hallo,
für den guten Ausgang des Projektes würde ich ein T-Shirt mit einem Bild des fertigen funktionstüchtigen Mäher stiften.
Gültig, wenn Greypuma diesen bis zum 31.08. 2012 in Betrieb nimmt.

Mein Versprechen halte ich.

Gruß vom Daniel





Ihr gebt mir NEUEN AUFSCHWUNG !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title