Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RASENMÄHER umbauen auf Fernbedienung

greypuma
Goldmitglied
Jetzt bin ich durch den ROBO Mäher komplett MESCHUGGE ..
möchte einen RASENMÄHER .umbauen ..Fernbedienung in der Hand .im Liegestuhl .und Maschine muss arbeiten...
Wer weiss was??


Beitrag wird noch bearbeitet ..muss aber gerade aus Haus ..und bei meinem Gedächtnis,
besser erstmal einsetzen.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viel zur Technik gibt es da nicht zu sehen, aber vielleicht kann Dir Montagekaiser ein wenig helfen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
..keiner da,der die HERAUSFORDERUNG ,wenn auch nur THEORETISCH angehen will..? ?

... Du glaubst doch nicht, dass ich mich drücke, oder? Habe nur im Moment sehr wenig Zeit (bastle an einer Tagverlängerungsmaschine).

Das ist ein ideales PRojekt für 10-12 Samstage mit dunklem Hefeweizen, jede MEnge Grillgut und Tomatensalat mit Schafskäse.

Ich gehe davon aus, dass es Dir primär darum geht, so ein Ding endlich zu haben und nicht darum wie Archimedes herumzutüfteln und zu probieren, zu fluchen und zu weinen.

Zur Sache:

Wat muss dat Ding können?
vorwärts rückwärts
bremsen
mähen
lenken (drehschemel unter den Rasenmäher geht nicht: dann stehen die Räder dem Messer im Weg oder umgekehrt und er kann umkippen) - idealerweise auf der Stelle drehen
selbstständig leeren
fernstart
Rasen schonen
umlaufende Kontaktschleife für Notaus
Fernbedienung / Fernstart
keine Eingriffe in sicherheitsrelevante Teile (Mähwerk...)

Wenn ich mir das ansehe, glaube ich, dass es einfacher ist, einen kleinen Rasentraktor umzubauen als einen Rasenmäher zu pimpen.

Der Rasentraktor kann schon alles ausser Fernbedienung und wenn ich (als Nichtmetaller) an den Umbau des Rasenmähers und die vielen erforderlichen Teile denke, ist der kleine Rasentraktor vermutlich sogar billiger.
Ich würde es so machen.

Nachteil: 2 Grillsamstage reichen.

😉

greypuma
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
... Du glaubst doch nicht, dass ich mich drücke, oder? Habe nur im Moment sehr wenig Zeit (bastle an einer Tagverlängerungsmaschine).

Das ist ein ideales PRojekt für 10-12 Samstage mit dunklem Hefeweizen, jede MEnge Grillgut und Tomatensalat mit Schafskäse.

Ich gehe davon aus, dass es Dir primär darum geht, so ein Ding endlich zu haben und nicht darum wie Archimedes herumzutüfteln und zu probieren, zu fluchen und zu weinen.

Zur Sache:

Wat muss dat Ding können?
vorwärts rückwärts
bremsen
mähen
lenken (drehschemel unter den Rasenmäher geht nicht: dann stehen die Räder dem Messer im Weg oder umgekehrt und er kann umkippen) - idealerweise auf der Stelle drehen
selbstständig leeren
fernstart
Rasen schonen
umlaufende Kontaktschleife für Notaus
Fernbedienung / Fernstart
keine Eingriffe in sicherheitsrelevante Teile (Mähwerk...)

Wenn ich mir das ansehe, glaube ich, dass es einfacher ist, einen kleinen Rasentraktor umzubauen als einen Rasenmäher zu pimpen.

Der Rasentraktor kann schon alles ausser Fernbedienung und wenn ich (als Nichtmetaller) an den Umbau des Rasenmähers und die vielen erforderlichen Teile denke, ist der kleine Rasentraktor vermutlich sogar billiger.
Ich würde es so machen.

Nachteil: 2 Grillsamstage reichen.

😉





Lieber heinz vom haff 
also 
das Ding soll NUR mit MEINER Fernbedienung .die ich aus so einem RC Auto benutzen will/möchte. .unter MEINER Aufsicht ,den Rasen mähen.
Begründung :  Rasentraktor zum Draufsitzen ,zu teuer,,Robomäher zu teuer 
warum ich so faul bin und nicht mehr Hinterherlaufen will ...Linkes Knie desolat ,sprich .NICHT mehr reparabel ..also OP so lange als möglich hinauszögern..ABER ,der Rasen wächst immer weiter
Danke für Deine MITHILFE.. emoticon.teeth_smile.title 🙂 

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
greypuma:
Rasentraktor zum Draufsitzen ,zu teuer,,Robomäher zu teuer

Aus meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft für Rasentraktoren kann Dir nur sagen,
ein Rasentraktor nagelneu kostet um die 1500 €.
Im Winter beim Praktiker mit - 25 % ohne Stecker nur noch 1125 €.
2 Jahre Garantie, immer Spaß trotz der Beschwerden am Knie.
Mähroboter haben Freunde von uns, auch ähnlich preis intensiv.
Als Hausbesitzer sind doch 1500 € immer übrig.

Erstelle bitte selber ein Pflichtenheft für Dein Projekt. Du wirst staunen, was zu beachten ist.
Diese Youtube Spielchen sind toll und mit Sicherheit teuer.

Eine andere Möglichkeit wäre mein Weg zum gescheiten Mäher.
Mein erster war ein Gebrauchter Toro ohne Motor, nach einem Winter basteln lief er klaglos 3 Jahre.
Ihn verkaufte ich noch und erstand den nächsten Gebrauchten, einen Partner.
Lange Rede kurzer Sinn, auch dieser wich bald und brachte noch Geld.
Inzwischen habe ich einen MTD 96/115 mit Schiebeschild mit dem Dir bekannten Anhänger.

Freude Spaß und ab zu mal ein wenig Aufregung, wie neulich wegen dem Motor, alles easy.

Aber dennoch viel Spaß vom Daniel

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Lieber heinz vom haff
also
das Ding soll NUR mit MEINER Fernbedienung .die ich aus so einem RC Auto benutzen will/möchte. .unter MEINER Aufsicht ,den Rasen mähen.
Begründung : Rasentraktor zum Draufsitzen ,zu teuer,,Robomäher zu teuer
warum ich so faul bin und nicht mehr Hinterherlaufen will ... emoticon.teeth_smile.title 🙂


vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich denke, es ist teurer, einen Rasenmäher zum ferngesteuerten Rasenmäher umzubauen als einen Rasentraktor.
Das meinte ich: bevor Du daran gehst, etliche Zusatzteile zu kaufen, damit der Rasenmäher lenkbar ist, hast Du im Rasentraktor schon alles drin.

Ich traue mir nicht zu, einen ferngesteuerten Rasenmäher zu bauen.

Aber ich traue mir zu, einen Rasentraktor so umzubauen, dass er fernsteuerbar ist.

Rasentraktoren gibt es ja auch in ganz klein und die sind dann immer noch grösser als ein Rasenmäher. Vielleicht ist Aufsitzmäher das bessere Wort.

Im P gab es letzten Herbst einen Aufsitzmäher mit 6 PS B&S für um die 700 Euro.
Weil der ja keine PErson mitschleppen muss, reicht die Leistung.

(mein M22 hat satte 18 PS und hat ein zul. GG von 3,05T.)

😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
hab mir gerade mal MINIQUADS angesehen .da braucht man bloss die Räder ansteuern .und den Rasenmäher .irgendwie ..DRUNTERSCHRAUBEN .??? ....

So habe ich mir die Sache auch gedacht. Das Teil praktisch als Mulchmäher, also ohne Grasfang zu bauen. Bausätze und Anleitungen für "normale" Autos gibt es genug. Und nen zusätzlichen Motor mit Messerchen bekommt man da dann auch noch ran.

Schupo01
Silbermitglied
greypuma:
Jetzt bin ich durch den ROBO Mäher komplett MESCHUGGE ..
möchte einen RASENMÄHER .umbauen ..Fernbedienung in der Hand .im Liegestuhl .und Maschine muss arbeiten...
Wer weiss was??


Beitrag wird noch bearbeitet ..muss aber gerade aus Haus ..und bei meinem Gedächtnis,
besser erstmal einsetzen.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Hört sich ja erst mal toll an, aber Du bist doch nicht etwa Mc Gyver, oder schlimmer noch: Tim Taylor?emoticon.rolleyes.title

Alternative wäre eventuell ein Mähroboter - aber der hätte keine FB...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich ja mal auf das ergebniss gespannt ^^

Hazett
Silbermitglied
da ich selbst nen Accu-Mäher habe (etwas über 70 Volt Accu) ...versuche ich mal
die Problematic eines SELBST-Baues von solch einem Teil darzustellen !
Vorweg:::: ideal wäre ein Rasenmäher, der schon einen Radantrieb hat, also
z.B. einen Benziner ... mit Fangkorb, alles andere ist Spielzeug...das da im Garten
herumfleucht !!!
Beim Benziner ist es wichtig, den Gaszug und Notaus /vor-zurück mit der Fernsteuerung zu koppeln...dafür sind Getriebe-Motoren notwendig, denn die Servo-Motoren von Modell-Autos sind meist nicht stark genug...je nach Leistung, die für die Servo's nötig ist, muss die Steuerplatine bei den Ausgängen event. mit Relais bestückt werden ! Ansonsten kann man fast 1 : 1 die Modell-Auto Steuerung verwenden !
Die Lenkung kann eigentlich nur mit Spurstange erfolgen....Drehschemel braucht
zuviel Platz...jedes Rad einzeln Steuern geht auch, aber sehr aufwändig zu
Synchronisieren !
Habe mal (GROB) eine Skizze davon gemacht !
Gruss von Hazett
10026.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haha, ach leute ihr seid echt verrückt 🙂