Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWR 180 Wandbearbeitungssystem eingestellt ????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem PWR 180 passiert ist? Wollte dies für meinen anstehenden umbau bestellen, da dies wirklich ein guter Allrounder meiner Meinung nach ist. Leider gibt es dies nirgends wo mehr zu kaufen und laut Bosch Hotline wir dies tatsächlich nicht mehr produziert, aber warum? Zu wenig nachfragen, oder doch ein schlechtes Gerät....?

Weißt ja jemand eine Alternative? Ich möchte mir nicht 3 Geräte für Unterschiedliche Aufgaben kaufen.

Zu erledigen wären Aufgaben wie: Perforieren, Schleifen (Trockenbau), Holz schleifen und Beton bzw Fliesenkleber Reste.

Beste Grüße
19 ANTWORTEN 19

3radfahrer
Diamantmitglied
Globus Baumarkt, Hornbach, Obi, Bauhaus, Amazon nur so als Beispiel. Das Netz spuckt einige Lieferanten aus. Die Preise musst du vergleichen. Aber die Maschine gibt es noch.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Maschine gibt es mit Auffangbehälter und ohne. Deswegen auch die Preisunterschiede.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe von Amazon diese Antwort bekommen.

Anmerkung:
Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist der Artikel Bosch Wandbearbeitungssystem PWR 180 CE Full Set Version nicht mehr produziert deswegen nicht mehr lieferbar. Wir bitten Sie deshalb Ihre Bestellung in Ihrem Amazon Konto zu stornieren, damit wir Ihnen erstatten können. Wir entschuldigen uns noch im Name der Hersteller für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

ElseKling
Alter Hase
Auf Amazon finde ich 2 neue Geräte (von anderen Anbietern) und 2 im Warehouse.
Gerade bei Werkzeug ist das Warehouse eine interessante Alternative, da kleine Kratzer spätestens nach dem ersten Einsatz eh da sind....

ckarbach
Silbermitglied
Oh, das wäre aber schade.
Es ist doch auch noch garnicht so lange auf dem Markt.

Für mich kam es leider zu spät aber es gibt ja immer noch einen Boom mit Fertighäuser wo die Leute selbst Hand anlegen, da ist da Teil perfekt.

Naja, vielleicht sagt ja Bosch was dazu.....

Hermen
Bronzemitglied
*ausderVersenkungkram*

Gibt es hier schon neue Erkenntisse bzw. ein Statement von Bosch?

Liegt es allgemein daran, das das Gerät vom Markt angenommen wurde (wegen zu geringer Nachfrage) oder doch an dem anscheinend ab und zu auftretenden Hitzeproblem?

Wer kann zu diesem "Hitzeproblem" von den Nutzern was sagen.

Kommt eventuell ein Nachfolger?

Hintergrund, wenn tatsächlich der PWR "eingestampft" wird (auf der Homepage ist er ja noch zu finden", dann würde ich ihn mir auch kaufen (wegen bald notwendigen Renovierungsarbeiten).

Rainerle
Diamantmitglied
Bei mir gab es kein Hitzeproblem. Hängt sicher auch von der Umgebungstemperatur und vom Staubaufkommen ab. Sodann hast Du ja 3 Jahre Garantie. Bis dahin sollte Dein Projekt hoffentlich fertig sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
*ausderVersenkungkram*

Gibt es hier schon neue Erkenntisse bzw. ein Statement von Bosch?

Liegt es allgemein daran, das das Gerät vom Markt angenommen wurde (wegen zu geringer Nachfrage) oder doch an dem anscheinend ab und zu auftretenden Hitzeproblem?

Wer kann zu diesem "Hitzeproblem" von den Nutzern was sagen.

Kommt eventuell ein Nachfolger?

Hintergrund, wenn tatsächlich der PWR "eingestampft" wird (auf der Homepage ist er ja noch zu finden", dann würde ich ihn mir auch kaufen (wegen bald notwendigen Renovierungsarbeiten).


Ich habe einige Wände und Decken mit abgeschliffen. Hatte keine Probleme mit dem PWR, auch wenn ich längere Zeit am Stück geschliffen habe.
Nun ist die Renovierung fertig, der PWR wird gereinigt und landet wohl in der Bucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Den PWR 180 CE gibt es noch. Auch Ersatzteile sind noch alle bestellbar. emoticon.wink_smile.title

Es gibt auch andere Modelle, die ähnlich gut sind.

3radfahrer
Diamantmitglied
Auch bei meiner Maschine gibt es keine Hitzeprobleme, sie wird aber nach einiger Zeit warm.