Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Praktiker PSR 14,4 LI Set interessant

Gismo
Bronzemitglied
Gerade über Facebook bekommen, finde es sehr interessant emoticon.teeth_smile.title

Praktiker
Heute wird's verrückt rund um den Akku-Schrauber "PSR 14,4 Li-2 Promo" von Bosch! Statt der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 219,99€ bieten wir euch den Akku-Schrauber für 159,99€! Obendrauf gibt es noch ein 241-teiliges Zubehörset und einen 2. Akku. Na? Wer kommt in unsere Märkte und nutzt das Schnäppchen
26 ANTWORTEN 26

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
martin007:
Hi Linus,

klar! Hab ich doch auch geschrieben!!
In der Anleitung steht sinngemäß: Schublade nur bei geöffnetem Deckel zu öffnen!

Ich möchte das Teil wg. der Gewährleistung aber nicht auseinander nehmen....

Gruß Martin


ISt der Deckel (ab)geschlossen soll auch die Schublade vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden. Irgendwo sitzt ein Dorn oder so, der nach Öffnen des Deckels die Schublade freigibt. Der sitzt vermutlich irgendwie fest (verharzt). Finde ihn und es klappt.
(hoffe ich)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
martin007:
Hi Linus,

klar! Hab ich doch auch geschrieben!!
In der Anleitung steht sinngemäß: Schublade nur bei geöffnetem Deckel zu öffnen! (damit die Schublade nicht beim Transport selbstständig ausfährt!)

Ich möchte das Teil wg. der Gewährleistung aber nicht auseinander nehmen....

Gruß Martin


Das ist nicht die Transportsicherung die ich meinte (falls es diese überhaupt gibt! 😉 )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nee, in der Schublade ist kein Schloß oder ähnliches, auch seitlich und unten sindkeine Anzeichen für eine herstellerseitige Transportsicherung (Bolzen o.ä.).
Die Blockade fühlt sich mechanisch hart an, nichts verharztes.
Im Deckel ist eine Blechvorrichtung die bei geöffnetem Overdeckel vermutlich die Schublade freigibt. Ich habe daran auch schon "sanfte Gewalt" (gaaaanz sanft!!!) angewandt, nichts! Mehr wollte ich dem Deckel aber auch nicht antun...

Ratlos....

Gruß Martin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deckel GANZ auf ...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ganz (!!!) auf bis zum Anschlag! Die Fangbänder sind leider genietet, sonst hätte ich die schon mal abgeschraubt....

Hmm... ich glaub, sowas nennt sich verbrauchersichere Verpackung! Der Verbraucher kommt nicht an seine bezahlte Ware!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ja, es gibt noch ein paar Möglichkeiten:

1. der Koffer hat wirklich einen Defekt und Amazon hat Dir den gleichen Koffer wieder zugesendet ... 😉

2. Die Tools in der Schublade sind durch den Transport dermaßen geschüttelt worden, dass sie sich verklemmt haben und eine Öffnung der Schblade sicher verhindern ...

3. Du übersiehst etwas. Lass doch mal Deine Frau/Freundin dran (also keinen Handwerker!) ...
... und ja, dass meine ich ernst!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zu 1. Es ist definitiv ein anderer Koffer, denn den ersten habe ich zurück geschickt als der Ersatz schon im Versand war.

zu 2. Ich habe grade noch mit einer Lampe durch den Spalt oberhalb der Schublade geleuchtet: alles frei, der Inhalt vermutlich noch eingeschweißt. Allerdings habe ich über der Schublade einen Mechanismus entdeckt, dessen Funktion mir noch Rätsel aufgibt... Der Schlitz ist aber so schmal, dass man da kaum mit etwas hinein kommt. Wie schon gesagt: will ja auch nix (noch weiter??) kaputt machen!

zu 3. DAS ist die Lösung!! Werde das Ganze morgen mal in weibliche Hände geben und hoffe, dass ich mich nicht bis auf die Knochen blamiere..... (haben sich aber mittlerweile drei männliche Leute ohne Erfolg angeschaut)

Ich vermute, dass die beiden Koffer aus einer fehlerhaften Charge kommen, bei der die Schublade lieblos in einen fehlerhaften Mechanismus "reingedonnert" wurden...

Werde mich mal an http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/service/zusaetzliche-services/zusaetzliche-se... wenden und berichten!

Bis hierhin erstmal Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!! Schönes Wochenende!

Gruß Martin