Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Version PSR 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf dem 2. Workshop rund ums Sägen hat uns Reinhold_A den überarbeiteten Akku-Zweigang-Bohrschrauber vorgestellt. Ein wirklich klasse Gerät.
Die zwei größten Neuerungen:


  • Er ist viel kürzer als bisher. Der Motor wurde dazu in den Griff verfrachtet und über ein Winkelgetriebe angeschlossen.
  • "Bosch Power Control". Die Drehmomentvorwahl erfolgt jetzt nicht mehr am Bohrfutter. Die Gangwahl ist jetzt kein separater Schalter. Beides wurde zu einer Bedieneinheit mit LEDs vereint. Dreht man z.B. eine Schraube in Holz, so wird über mehrere LEDs angezeigt, wie hoch das maximale Drehmoment dabei war. Jetzt kann man das Drehmoent für die nächste Schraube entsprechend setzen. Einfach genial.

Ein wirklich tolles Produkt. Schade, dass ich mir erst vor einem Jahr den "alten" gekauft habe. Allein die kürzere Form ist genial.
Falls jemand momentan mit dem Kauf liebäugelt, nehmt die neue Version.
51 ANTWORTEN 51

dirkfulda
Silbermitglied
Gismo368:
Das sind jetzt wieder überlegungen - Drehmomenteinstellung oder Bohrhammer ? emoticon.confused.title emoticon.eek.title


Genau so geht es mir auch! emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
dirkfulda:
Genau so geht es mir auch! emoticon.teeth_smile.title

Nehm ich den Uneo, du den PSR dann können wir bei Bedarf tauschen emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Dann brauchen wir aber von Scotty noch den Beam-Apparat weil per Paket ist das zu langwierig emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Nichts da Scotty, Ricc ist hier für Beam zuständig ;O)

Ich glaube man sollte von jeder Sorte Gerät eines sein Eigen nennen, es kann nie genug sein. Ich brauche auch noch einen vernünftigen Akkuschrauber, UNEO Maxx hab ich aber ich möchte beides ;O)

SchnitzMichel
Alter Hase
Brutus... das ist alles nur eine Absprache mit der Controlling-Abteilung 😉 🙂 Solltest nur sehr sehr gute Argumente haben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus, wie du in Oberhausen gesehen hast. Hol dir den 10,8er 2 Gang mit Wechselakku oder den neuen PSR 18. Oder warte evtl. noch etwas auf den Produkttest.;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehe ich das richtig, dass man mit Bosch Power Control dann nicht mehr die Möglichkeit hat, Drehmoment und Gang getrennt einzustellen? Ich nehme mal an, bei hohem Drehmoment schaltet der Schrauber in den ersten Gang. Was ist aber, wenn ich nur geringes Drehmoment (also frühe Abschaltung) und trotzdem den ersten Gang haben will? Ich schraub halt gern die Schrauben am Schluss sehr langsam rein und da hat man im 1. Gang mehr Kontrolle. Wenn ich zusätzlich frühe Drehmomentabschaltung will, geht das aber wohl nicht mehr, oder?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Stevens,

richtig, eine individuelle Einstellung der Gangschaltung ist bei den neuen Modellen nicht mehr möglich, da der Schrauber auf der Drehmomentfunktion automatisch im 1.Gang und auf der Bohrfunktion im 2.Gang arbeitet.
Da viele Anwender immer wieder Schwierigkeiten haben die richtige Gangzahl zur Anwendung zu wählen sollte dies eine große Erleichterung bringen. Für die Spezialisten, welche Ihren Akkuschrauber individuell anpassen wollen, empfehlen wir die PSB 14, 4 und 18 LI-2. Diese bleiben mit den mechanischen Umschaltern und Drehmomenteinstellungen und haben zusätzlich noch die Möglichlichkeit in die Wand zu bohren.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Das wird ja immer schlimmer,da weiss ich ja garnicht mehr welchen Akkuschrauber ich eigendlich brauche.
Wo ist die Eierlegende Wollmilchsau ??? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Das wird ja immer schlimmer,da weiss ich ja garnicht mehr welchen Akkuschrauber ich eigendlich brauche.

Nicht "welchen", sondern schon fast "wie viele" emoticon.teeth_smile.title