Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Version PSR 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf dem 2. Workshop rund ums Sägen hat uns Reinhold_A den überarbeiteten Akku-Zweigang-Bohrschrauber vorgestellt. Ein wirklich klasse Gerät.
Die zwei größten Neuerungen:


  • Er ist viel kürzer als bisher. Der Motor wurde dazu in den Griff verfrachtet und über ein Winkelgetriebe angeschlossen.
  • "Bosch Power Control". Die Drehmomentvorwahl erfolgt jetzt nicht mehr am Bohrfutter. Die Gangwahl ist jetzt kein separater Schalter. Beides wurde zu einer Bedieneinheit mit LEDs vereint. Dreht man z.B. eine Schraube in Holz, so wird über mehrere LEDs angezeigt, wie hoch das maximale Drehmoment dabei war. Jetzt kann man das Drehmoent für die nächste Schraube entsprechend setzen. Einfach genial.

Ein wirklich tolles Produkt. Schade, dass ich mir erst vor einem Jahr den "alten" gekauft habe. Allein die kürzere Form ist genial.
Falls jemand momentan mit dem Kauf liebäugelt, nehmt die neue Version.
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das ist schon ein schönes Gerät.

Ich habe bei der Abstimmung PEX300AE oder PSR18Li2 auch für den Akkuschrauber gestimmt. Geworden ist es dann der Excenterschleifer.

Naja diese Chance ist ja erstmal vertan.

Dann wurscht´l ich halt mit meinem alten NiCad mit def. Akkus weiter.
Mehr laden wie Schrauben. Oder Bohrmaschine ständig umspannen.
Keine wahre Freude, aber wenn´s nicht anders geht.

Testen tue ich´s im Baumarkt besser nicht, da die Finanzen mögliche aufkommende
Gelüste nicht in Deckung zu bringen sind.

dirkfulda
Silbermitglied
Ferlix:
Ich habe bei der Abstimmung PEX300AE oder PSR18Li2 auch für den Akkuschrauber gestimmt.


So hab ich auch gestimmt, vielleicht haben wir ja Glück und dieses tolle Gerät kommt dann im nächsten Monat emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wußte ich ja auch noch nicht, dass es eine neue Version des 18er gibt. Die aktuelle Version habe ich selbst und so einen Schleifer könnte man gut gebrauchen.

Brutus
Platinmitglied
Nur ruhig Blut, ich bin sicher hier werden noch etliche Neuerungen zum Test geboten.
Sicher wird da auch mal wieder ein SchrauBär dabei sein ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Da wußte ich ja auch noch nicht, dass es eine neue Version des 18er gibt. Die aktuelle Version habe ich selbst und so einen Schleifer könnte man gut gebrauchen.


Das habe ich bei der Abstimmung auch nicht begriffen, das der Nagelneue Akkuschrauber gegen Bestandsmodell kleinerer Excenterschleifer verliert.

Geworden ist es dann ja der PEX400AE als Redesign Modell.

Da hat sich Bosch doch besonnen, besser das Neue Modell in der Comununity testen zu lassen.
Dadurch ist der Produkttest ja länger verwertbar, als für ein Bestandsmodell.
Eine Weise Entscheidung, obwohl ich mir denken könnte, das das nicht von Anfang an
so angedacht war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ferlix: Der 300er wäre auch neu gewesen;-) Aber der 400er ist sicherlich nochmal was anderes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich wirklich gut an was ihr da erzählt. Ich denke mal es wird auch dafür noch ein Produkttest kommen.

Vielleicht hat Bosch es ja damit geschafft sich entgültig vom sonstigen Heimwerkermarkt abzuheben.

dirkfulda
Silbermitglied
Kourosh:
Vielleicht hat Bosch es ja damit geschafft sich entgültig vom sonstigen Heimwerkermarkt abzuheben.


Das hat BOSCH für mich eh schon, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, habe letzte Woche im Baumarkt sogar einen Kunden der sich nicht einig war ob er den BOSCH-Akkuschrauber oder lieber ein Billig-Gerät nehmen soll vom richtigen Gerät überzeugt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja also ich bin mit meinem B&D auch sehr zufrieden und konnte keinen besonderen Unterschied zu den bisher vorhandenen Bosch Akkubohrschraubern feststellen. Ein paar Features bei dem neuen könnten aber meine Meinung ändern. Mal schauen ob es irgendwann mal einen Produkttest gibt.

dirkfulda
Silbermitglied
Von B&D hatte ich auch mal nen Akkuschrauber, bei dem hat sich aber recht schnell der Akku verabschiedet, seit dem steht diese Marke für mich nicht mehr zur Diskussion.