Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzschrauber - Sind diese noch zeitgemäß?

Holzpaul
Goldmitglied
Als ich mir mal wieder einige Projekte hier anschaute, fiel mir ein Werkzeug auf: Parkside Netzschrauber PNS 300 A1. Da ich seit einer Ewigkeit immer Akkuschrauber verwendet habe konnte ich mir nicht vorstellen einen solchen zu verwenden. Als ich umso mehr darüber nachdachte, kamen mir doch einige Kaufkriterien in den Sinn. Ich könnte mir diese Maschine als Zweitmaschine vorstellen. Sie kostet gerade mal um die 20 Euronen. Man bräuchte sich zumindest in der Werkstatt nicht um die Akkus zu kümmern. Der ganze Kompatibilitätsmist wäre auch aussen vor. Das waren mal einige Überlegungen von mir, aber wie denkt ihr darüber?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
52 ANTWORTEN 52

chief
Diamantmitglied
So eine Aufzählung werde ich jetzt nicht machen, könnte ich aus dem Gedächtnis auch gar nicht. Aber mit nur zwei Systemen (Bosch blau 12+18) ist es bei mir auch überschaubarer. Bei der 18er habe ich bisher nur drei Akkus mit 2 Ah. Für's schrauben und bohren hat das bisher gereicht. Wenn aber demnächst doch noch energiehungrige Gerätschaften dazu kommen sollten, muss ich nachrüsten.

Rookie
Silbermitglied
@chief mein Fuhrpark ist recht überschaubar. Da ist eine kleine Aufzählung schnell gemacht.

ascii4711
Alter Hase
Bei mir hat jedes Gerät einen Akku, zusätzlich gibt es noch 2-3 Reserveakkus je Akkusystem.