Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombibohrhammer zulegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnt ihr mir einen Empfehlen bin mich momentan zwischen Bosch und Dewalt am entscheiden vll kennt ihr aber auch noch einen guten kommt aber nicht mit hilti kann ich mir nicht leisten
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja mir geht es aber darum welche soll ich kaufen um auf das hauptthema mal wieder zurück zu kommen

greypuma
Goldmitglied
heizungsbauer:
Ja mir geht es aber darum welche soll ich kaufen um auf das hauptthema mal wieder zurück zu kommen


Denn erkläre uns allen mal,WAS DU unter KOMBIHAMMER verstehst,gib doch mal nen paar Beispiele an,damit man DEINE vorstellungen beantworten kann!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Oder welche Bosch oder Dewalt Typen in der engeren Auswahl stehen damit sich nicht jeder zuerst das ganze Sortiment durchsehen muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Bosch-Broschüre »Elektrowerkzeuge und ihre Anwendungen, 1500 Fragen und Antworten« gibt es kein Stichwort »Kombihammer«. Die SDS (Spannen durch System) Aufnahme gibt es in 3 Größen: SDS-plus für Schaftdurchmesser 10mm (1975, leichte Bohrhämmer) SDS-top für Schaftdurchmesser 14mm (Hämmer von 3-5kg) und SDS-max für Schaftdurchmesser 18mm (Hämmer > 5kg). In der letzten Kategorie ist der Kombihammer angesiedelt, der im Gegensatz zum Meißelhammer auch bohren und Hammerbohren kann, deswegen Kombihammer. Im Grunde genommen trifft das auch auf die kleineren Bohrhämmer zu; eine Begriffsbestimmung habe ich nicht gefunden. Es scheint sich hier um eine Markenbezeichnung zu handeln, die wahrscheinlich nicht geschützt ist.
Unter meinem Beitrag weiter oben »Doch, weiß ich« ist auch ein Kombihammer abgebildet, jedoch scheint Heizungsbauer dieses Teil nicht zu meinen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Denn erkläre uns allen mal,WAS DU unter KOMBIHAMMER verstehst,gib doch mal nen paar Beispiele an,damit man DEINE vorstellungen beantworten kann!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Hoffe, ich habe Deine Frage gerade beantwortet... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heizungsbauer:
Ja mir geht es aber darum welche soll ich kaufen um auf das hauptthema mal wieder zurück zu kommen


Tja , das liegt womöglich an der ungenauen Definition dessen, was Du gerne anstreben möchtest. Geforderte Leistungs Daten konnte ich noch nicht erkennen.

Da Du vermutlich im gewerblichen Bereich das Gerät verwenden möchtest, und
Dir die "PBH 3000-2 FRE" zu klein ist, würde ich sagen das Du bei "Bob" bessere
Auskünfte erhalten würdest.

http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Möglicherweise verstehen die es dort besser, was ein Kombihammer ist.
Mag ja sein, das ich der einzige bin, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann,
nur glauben kann ich es nicht.

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Hoffe, ich habe Deine Frage gerade beantwortet... 🙂


das buch habe ich auch,unter anderem auch mal darin ..rumgeblättert.und komme "eigenartigerweise" zum gleichen ergebnis wie du ..musst das gleiche buch haben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

nee ,mal etwas spass hier rein bringen .heizungsbauer soll uns mal sagen WAS er meint .nur so kann man ihm weiterhelfen. denke ich mal:)

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Tja , das liegt womöglich an der ungenauen Definition dessen, was Du gerne anstreben möchtest. Geforderte Leistungs Daten konnte ich noch nicht erkennen.

Da Du vermutlich im gewerblichen Bereich das Gerät verwenden möchtest, und
Dir die "PBH 3000-2 FRE" zu klein ist, würde ich sagen das Du bei "Bob" bessere
Auskünfte erhalten würdest.

http://www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Möglicherweise verstehen die es dort besser, was ein Kombihammer ist.
Mag ja sein, das ich der einzige bin, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann,
nur glauben kann ich es nicht.


auch bei bob kommt als KOMBIHAMMER
unter anderem auch nur so ein teil wie ich es oben schon empfohlen habe zum angebot .!!??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Kombihammer ist ein Großer Bohrhammer der meistens 12 bis 15 j hat und nicht mit sds plus sondern sds maxi hat kennen eg nur diejenigen die auch was mir Handwerklichen berufen zutun haben sorry. Wie Heizungsbauer, Elektriker, ........

greypuma
Goldmitglied
heizungsbauer:
Ein Kombihammer ist ein Großer Bohrhammer der meistens 12 bis 15 j hat und nicht mit sds plus sondern sds maxi hat kennen eg nur diejenigen die auch was mir Handwerklichen berufen zutun haben sorry. Wie Heizungsbauer, Elektriker, ........

Bosch Bohr- und Meißelhammer GBH 7-46 de

629 € neu bei 45 Anbietern

Einzelschlagenergie 15J, Max. Schlagzahl 28001/min, Werkzeugaufnahme SDS-max-Aufnahme, Bohrdurchmesser Beton mit Bohrkrone 150mm, Bohrdurchmesser Beton mit Hammerbohrer 45mm, Maschinengewicht 8,2kg,


ALSO DOCH DER DEN ICH SCHON AUF DER ERSTEN SEITE EMPFOHLEN HABE...trotzdem ich kein Heizungsbauer oder Elektriker bin emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title