Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO ein Chinaschrauber in billiger Blechdose ...

klein28215
Grünschnabel
Im Internet liest und sieht man oft bei Nutzer Berichten der Bosch IXO sei ein Chinaschrauber in billiger Blechdose emoticon.ixo.title .


Nun habe ich mir einen Bosch IXO zum Geburtstag gegönnt und festgestellt das der aus Europa genau Ungarn kommt
und das der IXO in einer sehr stabilen Kunstoffschachtel emoticon.smilie_super.titlemit guter mechanischer verriegelung geliefert wird.

Nur das ursprüngliche Netzteilkabelfach ist eine Fehlkonstuktion das passt dann besser in den mit unnützen Papier vollgestopften unteren Zubehörfach und in der mitte passt das unbedingt erforderliche zusetzliche Schnell-Bohrfutter (Wolfcraft) ,
welchen Sinn hat eigendlich der störend unten am IXO raushängende Rote IXO Stippel sollte man den abschneiden oder die Schraube rausdrehen.

http://abload.de/img/ixo2j6u2f.jpg
76 ANTWORTEN 76

Samir
Goldmitglied
klanor:
Man kann auch die Griffschraube direkt daneben rausdrehen und die nächste lösen.
Dann lassen sich die Griffschalen so weit spreizen, dass man das ganze Teil zerstörungsfrei rausnehmen kann.


ok., ich habe die umständlichere Variante gewählt emoticon.sad_smile.title

klein28215
Grünschnabel
klanor:
Man kann auch die Griffschraube direkt daneben rausdrehen und die nächste lösen.
Dann lassen sich die Griffschalen so weit spreizen, dass man das ganze Teil zerstörungsfrei rausnehmen kann.


emoticon.smilie_schild-danke.title Habe den IXO so endflackt !

http://abload.de/img/img_0541xtuqb.jpg


Hatte etwas bedenken das etwas auseinander bricht aber der IXO ist sehr solide gebaut.

klanor
Jungspund
Mit Jefüüüühl jeht's immer. 🙂

Bacharly
Grünschnabel
Der IXO ist als Ergänzung zum "normalen" Akkuschrauber sicher ganz sinnvoll. Ich habs hier schon geschrieben, dass ich aber schade finde, dass die Ladestation beim 5er weggefallen ist. Die ist richtig praktisch gewesen.

allesmacher87
Grünschnabel
Meiner Meinung nach sollte man vor dem Kauf die Ansprüche an das Gerät abschätzen und dann entscheiden.
Wir haben einen zum Maschinenschrauben leicht eindrehen, hierfür ist er wie gemacht, liegt gut in der Hand und ist sehr leicht.
Finde das Teil auch stabil und gut verarbeitet.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hatte meinen gestern mal vorgekramt, den benutzt sonst eigentlich nur meine Holde.
Steht drauf Made in China, woran erkenn ich denn die Generation (3/4/5).
Ich weiß nur, dass er schon einige Jahre alt ist, damals mit Blechdose + Ladestation...

Woody
Platinmitglied
Ich glaube, Ixo 3 und 4 haben die Ladeschale. Der 3er wurde in einer großen grünen Blechschachtel (eher säulenförmig), der 4er in einer silbernen eher jausenbrotähnlichen Dose ausgeliefert. Der 5er hat nur mehr den USB-Ladeanschluss.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ok dann hab ich wohl Version 3. Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin jetzt echt erstaunt über die teilweise schlechten Erfahrungen mit dem Ixo. Ich bin super zufrieden damit und möchte ihn nicht mehr missen.

Orka108
Goldmitglied
Blinker:
Ich bin jetzt echt erstaunt über die teilweise schlechten Erfahrungen mit dem Ixo. Ich bin super zufrieden damit und möchte ihn nicht mehr missen.


So gehts mir auch, passend zur jeweiligen Aufgabe macht sich der Kleine doch ganz gut. Die Verpackung ist mir dabei völlig egal, die Blechdose liegt eh schon im Schrott.