Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere Bosch

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

unsere Tochter ist heute in ihr Haus gezogen, in Neunkirchen, NRW.
Eine recht schöne Hecke ist vorhanden. Etwa 20 m lang und sie möchte die Pflege übernehmen. also muss eine Heckenschere her.
Ich habe die AHS 48 von Bosch und bin damit sehr zufrieden.
Ihr möchte wir eine mit 50 - 60 cm Schwertlänge schenken, natürlich auch von Bosch.
Welche könntet ihr mir empfehlen?

Gruß vom Daniel
19 ANTWORTEN 19

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab eine mit Kabel,würde ich nicht wieder nehmen,nachdem schon mehrfach das Kabel durch war nur noch mit Akku,notfalls Benzin,ist bei mir aber nicht nötig.
Zumal die Benziner auch sauschweer werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine zerlegt, das defekte Lüfterrad entfernt und sie hat gleich eine Komplettpflege bekommen. Ob sie ohne Lüfterrad zu heiß wird und doch nichts mehr taugt, werde ich sehen. dann ist wohl doch eine neue fällig.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, schön hier wieder zu lesen.

Ich besann mich und verschenkte unsere AHS 48 und mir gönnte ich eine AHS 650-24 S .
Alle sind zufrieden und das ist wichtig.

Gruß vom Daniel

ichmagHolz
Bronzemitglied
Wir haben eine ca. 2m hohe und 1m breite Thujahecke. Zum Einsatz kommt bei uns die AHS 52LI und wir sind mit ihr sehr zufrieden. Dadurch das wir einige Familienmitglieder der 18V Familie haben, sind genügend Akkus vorhanden und ermöglichen so ein langes kabelfreies Arbeiten. Davor haben wir uns bereits eine kabelgebunde Heckenschere von Bosch gekauft, doch dann noch vor der ersten Benutzung gewechselt. Der große Vorteil der AHS 52 ist das geringe Gewicht und die damit verbundene Handlichkeit ohne ein lästiges Kabel, das ständig an der Hecke oder der Leiter hängen bleibt ;-).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie lange hält der Akku durch? Ich habe auch einige Geräte der 18er Familie, aber auch ein ganzes Stück Hecke.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus Ricc,

anbei 2 Bilder unserer Thuja-Hecke. Ich habe es leider in diesem Jahr noch nicht geschafft diese zu schneiden. Die AHS 52LI war das erste Familenmitglied der 18V Familie und ich glaube ich habe im letzten Jahr alles mit einer Akkuladung des kleinen 1.3AH Akkus geschnitten.
Mittlerweile habe ich nur noch die 1.5AH Akkus und damit sollte schon einiges an Metern zu schaffen sein. Die AHS 52LI ist sehr leicht und gefühlt etwas langsam bei den Messerbewegungen, schneidet aber zuverlässig auch dickere Zweige der Hecke.
13245.attach
13246.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, unsere ist etwas länger, hätte dann mit dem neuen Gerät aber auch vier Akkus. Na, vielleicht werde ich ja doch schwach. Die Akkuvariante hat vielleicht auch den Vorteil, dass ich das nicht so schleifen lasse. Mir graut immer vor dem ganzen Aufwand beim Schneiden. Mit Akku ist man da schneller mal hinterher.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Na ja Ricc das hilft auch nur zum teil 😉
Im letzten jahr war die Heckenschere neu und wollte sofort bedient werden 😉
In diesem Jahr schiebe ich das Schneiden auch schon ein paar Tage/ Wochen vor mir her.
Jetzt habe ich mir zum Glück noch einen Collecto für die AHS bekommen und bin mal gespannt, wie gut der für das obere Schneiden der hecke so funktioniert ohne das alles an Schnittgut in die Hecke fällt. Ich habe auch vier 1,5AH Akkus mit 2 Schnellladegeräten und damit kann man verdammt lange schleifen, bohren, schrauben, schneiden, Rasenkanten trimmen...
Ein weiterer Vorteil ist, dass man die AHS52Li auch ohne Akku für ca. 80€ kaufen kann 😉
Nimm sie im Baumarkt mal in die Hand, die ist deutlich leichter als die kabelgebundenen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall rate ich zum Akkugerät.
Persönlich würde ich die AHS 54-20 LI einsetzen. Streng nach dem Motto "Mehr Power" ist man damit auch für die Zukunft gerüstet. Die kleineren Geräte verrichten zwar auch ihren Dienst, jedoch ist bei dickerem Material die Motor- und Schneidwerkbelastung höher. Die Kräftigeren Geräte machen einen "erhabeneren" Eindruck und die zusätzliche Leistung ist vorteilhaft in puncto Haltbarkeit und Handhabung.

Electrodummy
Goldmitglied
@ Ricc - Wenn du dir die 18V-Variante zulegst, dann kriegst du mit dem Bosch-Coupon noch einen Akku geschenkt. Das erleichtert doch die Entscheidung - oder?