Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkauswahl: IXO oder PSR select?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen zuverlässigen Akkuschrauber schenken.

IXO habe ich bei der Arbeit: nix zu meckern, Kindersicher, hat Power und viel (sehr viel) Zubehör.

PSR select kenne ich nicht, aber es sieht einfach super aus, und trägt die Bits immer mit.

So wie ich meine Schwester kenne, muss, sie bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Werkelt, mit den PSR select nicht nach den passenden Bits suchen.
Auf der anderen Seite hat der IXO mehr potential, wenn man sein Zubehörspektrum betrachtet.

Somit weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe Tipps und Erfahrungen!
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für den Einen was spricht dagegen?
37 ANTWORTEN 37

weko2102
Silbermitglied
Bine:
Ich habe den PSR Selekt und das tolle ist das er seine Bits die man nach Bedarf austauschen kann immer dabei hat . Klasse Minischrauber . Allerdings für kleinere Dinge , obwohl ich habe ihn damals getestet mit unserem Gartenhüttenbau wo ich die Rauspundbretter dran geschraubt habe . Zwar nicht der schnellste aber er schafft es und man kann mit ihm auch kleine Dinge schrauben weil er viel Feingefühl hat und überall zwischen geht emoticon.smilie_like.title


also ich habe mir den auch zugelegt, so als spielzeug und war dann doch positiv überrascht, was der leistet. da kann ich dir nur recht geben. ein klasse minischrauber.

Bine
Diamantmitglied
@ Panne ,
nee die Aufsätze gehen nicht auf den PSR Select . Aber so Spielereien brauche ich auch nicht . Für mich gehört Werkzeug in die Werkstatt und nicht in die Küche emoticon.teeth_smile.title

@ Weko ,
genau , ich war auch positiv überrascht wie stark er eigentlich ist . Habe nochmal in meinem Testbericht geschaut , ich habe sogar OSB Platten , Lattung und Rauspund damit angeschraubt .

Conrad123
Alter Hase
Nimm den PSR Select der ist sehr universell oder einen PSR 10,8 LI

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Einige Ideen und Vorschläge hier, haben mich dazu geführt, die Auswahl zu überdenken:
Das Bohren, hatte ich etwas verdrängt! Das will sie sicher auch mal ohne extra Bohrfutter.
Der PSR 10,8 ist tatsächlich flexibler in der Hinsicht. Da das Grüne eine Drehrichtungsanzeige hat, ist es wohl besser als die blaue Version.

Bine
Diamantmitglied
Den PSR 10,8 habe ich auch , feines Gerät emoticon.smilie_like.title Liegt gut in Frauenhand und ist recht leicht .

derMoeller
Silbermitglied
@ruesay: danke für diese Worte eines "Besitzers" emoticon.teeth_smile.title
Die anderen "Werkstatt-Aufsätze" sind richtig gut. Aber warum das Ding in die Küche wandern soll ist mir einfach schleierhaft. Wobei es ja nicht wirklich in die Küche wandert sondern an den Esstisch!

chief
Diamantmitglied
Ich habe als einzigen Aufsatz für meinen IXO (familieninterner Name: "Fiffi") nur den BBQ Aufsatz (genannt "Feuer-Fiffi"). Und der hat bei uns durchaus eine Daseinsberechtigung. Wir grillen auf Kohle und das ständige Anfechern hat genervt. Wollte schon einen Blasebalg kaufen, aber dann kam, dank Produkttest, der IXO ins Haus. Da habe ich gerne die 16,- für den "Feuer-Fiffi" ausgegeben. Zumal das Ding wirklich gut funktioniert. Was die Küchenaufsätze angeht, so halte ich das auch für unnötigen Lifestyle Kram.

Janinez
Diamantmitglied
ich seh schon die Empfehlungen halten sich die Waage..........................................