Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkauswahl: IXO oder PSR select?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen zuverlässigen Akkuschrauber schenken.

IXO habe ich bei der Arbeit: nix zu meckern, Kindersicher, hat Power und viel (sehr viel) Zubehör.

PSR select kenne ich nicht, aber es sieht einfach super aus, und trägt die Bits immer mit.

So wie ich meine Schwester kenne, muss, sie bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Werkelt, mit den PSR select nicht nach den passenden Bits suchen.
Auf der anderen Seite hat der IXO mehr potential, wenn man sein Zubehörspektrum betrachtet.

Somit weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe Tipps und Erfahrungen!
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für den Einen was spricht dagegen?
37 ANTWORTEN 37

Bine
Diamantmitglied
Ich habe den PSR Selekt und das tolle ist das er seine Bits die man nach Bedarf austauschen kann immer dabei hat . Klasse Minischrauber . Allerdings für kleinere Dinge , obwohl ich habe ihn damals getestet mit unserem Gartenhüttenbau wo ich die Rauspundbretter dran geschraubt habe . Zwar nicht der schnellste aber er schafft es und man kann mit ihm auch kleine Dinge schrauben weil er viel Feingefühl hat und überall zwischen geht emoticon.smilie_like.title

panne36
Alter Hase
Passen den die Aufsätze vom ixo auch auf dem psr select ?

chief
Diamantmitglied
Ich halte die Revolverfunktion am PSR für Spielerei. Schneller geht das Bitwechseln damit auch nicht, macht aber das Gerät klobiger. Der Ixo hat die gleichen Leistungsdaten und kann in begrenzten Rahmen mit den entsprechenden Bits auch Bohren und Senken. An Zubehör habe ich mittlerweile den BBQ Aufsatz zu schätzen gelernt. Mein Fazit deshalb: Ixo!

panne36
Alter Hase
Passen den die Aufsätze vom ixo auch auf dem psr select ?

Sorry mein Handy spinnt ab und zu .

chief
Diamantmitglied
panne36:
Passen den die Aufsätze vom ixo auch auf dem psr select ?

Sorry mein Handy spinnt ab und zu .

Nach meiner Kenntnis nicht.

Conrad123
Alter Hase
Hallo

Der Ixo ist mal gut um nen paar Möbel vom einem schwedischem Möbelhaus zusammenzuschrauben aber das war es dann auch und wer ne Pulle Wein damit öffnen will oder seine Gewürze damit mahlen will oder den Grill mit Luft bepusten will kann das auch tun, ich empfinde es nur als sinnlose Spielerei.

Der PSR select hat mehr Dampf als der Ixo und kann auch schon mal ne größere Schraube in Bewegung bringen kann aber eben auch nicht bohrern, vielleicht noch mit bohrern mit Sechkantschaft aber die passen auch nichht mit ins Magazin und das würde vermutlich auch eine sehr wackelige Angelegenheit wo ein 2 mm Bohrer schonmal abbrechen kann.

Ich würde den PSR 10,8LI von Bosch empfehlen, er hat ein gescheites Bohrfutter bis 10mm, genügend Power und die 10,8 Volt Akkus sind mit vielen andren Geräten kompatibel wie zum Bsp. Bohrhammer, Schleifer, Lampe usw.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Conrad

ruesay
Goldmitglied
derMoeller:
oT: Allein der Gedanke, dass jemand mit dem IXO ne Weinflasche öffnet oder gar dem guten Schweinebraten am Sonntagstisch ne Prise Pfeffer gönnt... emoticon.teeth_smile.title Tut mir leid, ich habe für dieses Zubehör kein Verständnis...


Ich habe mir den Flaschenöffner "gegönnt" (ich war einfach nur dämlich und hatte anscheinend zuviel Geld in der Tasche) und würde als Besitzer Deinen Satz bestätigen!

Ich habe es damit nicht geschafft, eine Flasche Wein zu öffnen. Stattdessen hat es den Korken völlig zerbröselt. Zum Schluss hab ich ihn mit dem Daumen reingedrückt und den guten Wein durch ein Sieb laufen lassen.

Vielleicht sollte ich doch beim Wichteln mitmachen. Könnte den mit Airbrush "verschönern" und dann wegschicken...

... hingegen mit den drei Aufsätzen, die seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden können (Winkelaufsatz, Drehmomentaufsatz und Excenteraufsatz) bin ich wirklich sehr zufrieden! Die passen exakt auf den IXO V und gerade der Winkelaufsatz hat mir schon bei sehr unzugänglichen Stellen extrem geholfen.

Woody
Platinmitglied
Mit dem Werkzeug schenken ist halt so eine Sache. Was man selbst präferiert, muss dem anderen nicht unbedingt zusagen.

Ich würde an deiner Stelle einen Gutschein über den Kaufpreis schenken. Nette Verpackungsideen für Gutscheine gibt es im Projektebereich auch etliche.

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody hat wieder mal die besten Ideen... gewusst wie...

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich kann auch nur den IXO empfehlen. Mit den kann man mehr als ein paar Möbel vom einem schwedischem Möbelhaus zusammenbauen.