Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenkauswahl: IXO oder PSR select?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

ich möchte meiner Schwester einen zuverlässigen Akkuschrauber schenken.

IXO habe ich bei der Arbeit: nix zu meckern, Kindersicher, hat Power und viel (sehr viel) Zubehör.

PSR select kenne ich nicht, aber es sieht einfach super aus, und trägt die Bits immer mit.

So wie ich meine Schwester kenne, muss, sie bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen sie Werkelt, mit den PSR select nicht nach den passenden Bits suchen.
Auf der anderen Seite hat der IXO mehr potential, wenn man sein Zubehörspektrum betrachtet.

Somit weiß ich nicht weiter und brauche eure Hilfe Tipps und Erfahrungen!
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Was spricht für den Einen was spricht dagegen?
37 ANTWORTEN 37

Thors_Hammer
Alter Hase
Also ich bin stolzer Besitzer der IXO V und bin einfach nur begeistert und kann ihn nur jedem empfehlen. Auch meine Frau schraubt ab und an, seit dem er bei uns eingezogen ist.

gschafft
Platinmitglied
Technische Daten IXO V





  • Akkuspannung 3,6 V
  • Akkukapazität 1,5 Ah
  • Leerlaufdrehzahl 215 min-1
  • Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall 3 / 4,5 Nm
  • Ladedauer 3 h
  • BohrfutterMagnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
  • Maschinengewicht 0,3 kg
  • Schraubendurchmesser
  • Schrauben-Ø bis 5 mm



Technische Daten PSR Select







  • Akkuspannung 3,6 V
  • Leerlaufdrehzahl 210 min-1
  • Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall 3,5 / 4,5 Nm
  • Ladedauer 4 h
  • BohrfutterMagnetischer Bithalter mit Sechskantaufnahme
  • Maschinengewicht 0,5 kg
  • Schraubendurchmesser
  • Schrauben-Ø bis 5 mm

Timo1981
Silbermitglied
Na denn Daten ist der ixo besser aber von der aufmachung würde ich denn psr select nehmen

BoschDoIt
Silbermitglied
Also wenn sie sonst keinen Akkuschrauber hat und sie auch mal was bohren können soll,
würde ich keinen von beiden nehmen!.
Wenn Sie nur mal hin und wieder eine Schraube fest drehen oder einen Schrank aufbauen möchte, nimm den IXO V. Der ist nun als Auslaufmodell preiswert zu haben und genau so gut wie sein Nachfolger. Aber mit Ladestation! Wenn Sie eher der USB Typ bist nimm den IXO VI.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Wenn sie auch Bohren will, würde ich den Overkill Bosch Professional GSB 10,8-2-Li nehmen.
Aber nur, weil ich selbst auch neugierig auf das Gerät wäre! emoticon.wink_smile.title

derMoeller
Silbermitglied
oT: Allein der Gedanke, dass jemand mit dem IXO ne Weinflasche öffnet oder gar dem guten Schweinebraten am Sonntagstisch ne Prise Pfeffer gönnt... emoticon.teeth_smile.title Tut mir leid, ich habe für dieses Zubehör kein Verständnis...

Janinez
Diamantmitglied

  • Da scheinen aber viele anderer Meinung zu sein, da dieses Zubehör doch sehr gefragt ist - aber es ist ja gut, daß wir alle verschieden sind..............

BoschDoIt
Silbermitglied
Also als Gag finde ich den Pfeffersteuer und Weinöffner ja ok, aber wirklich nutzen würde ich das nicht. Sorry das ich das sage, aber das wäre mir in meiner Küche zu hässlich mit dem IXO. ABER jeder wie er mag...

Der1ASchaffer
Grünschnabel
derMoeller:
oT: Allein der Gedanke, dass jemand mit dem IXO ne Weinflasche öffnet oder gar dem guten Schweinebraten am Sonntagstisch ne Prise Pfeffer gönnt... emoticon.teeth_smile.title Tut mir leid, ich habe für dieses Zubehör kein Verständnis...


Mich würde das eher an eine Marlboro-Reklame erinnern -> Independant and free emoticon.teeth_smile.title

Aber mein Schweizer Messer schafft es auch so mit der Weinflasche.
-> Mc Gyver emoticon.wink_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Der1ASchaffer:

Aber mein Schweizer Messer schafft es auch so mit der Weinflasche.
-> Mc Gyver emoticon.wink_smile.title

COOLER TYP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title