Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehmomenteinstellung Akkuschrauber

sigischrauber
Grünschnabel
Hallo,mein Bosch Akkuschrauber kann für ein bestimmtes Drehmoment eingestellt werden, auf der Skala stehen "so Zahlen", sind das wirklich die Drehmomentwerte in Nm oder sind das Phantasiezahlen nach dem Motto je höher die Zahl desto kräftiger der Anzug? Die Betriebsanleitung sagt leider nichts dazu. Wäre aber wichtig zu wissen ob man sich darauf verlassen kann.Danke,S.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne keinen Akku-Schrauber von Bosch, der das Drehmoment als Nm in der Skala hat. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
Zu dieser Frage wäre es für die absoluten Experten vielleicht wichtig, zu wissen, welche Akkuschrauber du hast.
Soweit ich weiß, sind üblicherweise die Werte so, das die Stufe 10 ein größeres Drehmoment ausübt, als Stufe 5.

lg
woffel72

Markus_H
Silbermitglied
Hallo sigischrauber,

die Zahlen am Einstellring geben NICHT das Drehmoment an. Du hast auf Stufe 1 das kleinste Drehmoment und auf Stufe 25 das höchste, das auch in der Bedienungsanleitung angegeben wird. Um das von Dir gewünschte Drehmoment zu erhalten, musst Du dich durch nachmessen der eingestellten Stellung heranarbeiten.

Markus_H