Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedImpact 18 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Beschreibe deinen ersten Eindruck vom AdvancedImpact 18.
  • Wie beurteilst du die Handhabung des AdvancedImpact 18?
  • Deine Meinung/Einschätzung zu: a. Magnetische Kappe, b. Elektronischer Laufrichtungswechsel, c. Modus-Einstellung mit integrierter Gangschaltung
  • Welche Funktion/Ausstattungsmerkmal hat dir am besten gefallen?
  • Welche Projekte hast du mit dem AdvancedImpact 18 umgesetzt?
  • Gibt es etwas, das dir nicht gefallen hat oder wo es deiner Meinung nach noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

MelanieO
Alter Hase
Es gibt wieder zwei Berichte für euch:

cyberman
und
Holzpaul

AtotheX
Bronzemitglied
@cyberman

Sehr ausführlicher Videobericht mit, ach du meine Güte, 95 min! Sorry, aber das werden sich vermutlich nur sehr wenige von vorne bis hinten ansehen. Hatte bei meinen 20 min schon das Gefühl, dass das zu lang ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Insgesamt tolle Testberichte.

@cyberman - bei mir hat das Video 1 Std. 34 Minuten. Das tu ich mir nicht an. Sorry.

Was mir auffiel:

Keiner der anderen 7 Tester hat bemerkt, dass die Magnetkappe zugleich ein Schraubtiefenbegrenzer darstellt. Ist die Schraube bündig, bleibt die Kappe stehen und ich höre auf zu schrauben. Damit ist das Thema Drehmomentvorwahl eigentlich erledigt. Für mich perfekt gelöst!

6 Tester haben nicht bemerkt, dass der Exzenteraufsatz beim Schlagbohren nicht einrastet. Kellerfish hat sich lediglich gewundert warum und es nicht verstanden. Der Aufsatz ist nicht schlagbohrgeeignet.

@MelanieO da sollte Bosch vielleicht die Anleitung nochmals anschauen. Intuitiv ist beides eher nicht zu verstehen, muss in die Anleitung mit rein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
AtotheX:
@cyberman

Sehr ausführlicher Videobericht mit, ach du meine Güte, 95 min! Sorry, aber das werden sich vermutlich nur sehr wenige von vorne bis hinten ansehen. Hatte bei meinen 20 min schon das Gefühl, dass das zu lang ist.


20 Min ist normalerweise schon viel...
länger wie 13 Minuten sieht man sich kein Video an... außer es fesselt einen...
Dies kann ich aber noch nicht beurteilen, da ich @cyberman s Video noch nicht kenne, bzw. Noch keine Zeit gehabt habe

AndiNeu
Alter Hase
@Rainerle Zu meiner Ehrenrettung kann ich sagen, dass ich das mit dem Exzenteraufsatz auch festgestellt (bzw. ich hatte dann den aha-Moment) hatte...ich habe es schlichtweg verdrängt 🤣

Das mit der Magnetkappe habe ich so tatsächlich nicht gerafft. Fand ich in deinem Bericht super zu lesen 👍🏻

Zotteltier
Bronzemitglied
Hab in die meisten Berichte reingelesen. Finde ich überwiegend gut, ehrlich, angemessen kritisch und nicht oberflächlich. Völlig zu kurz geratene Berihte wie früher manchmal gab es noch keine, das ist toll. Interessant wie subjektiv manche Dinge gefallen oder stören.

Dass man nicht auf die Idee kommt, Schlagbohren mit Winkel- doer Exzenteraufsatz zu kombinieren, das finde ich jetzt nicht verwunderlich. Wie sollte das auch funktionieren?

Zum Thema Länge von Videos: Die Videos von Andre Brockschmidt/bauforum24 sind auch meistens über ner halben Stunde und werden von vielen Leuten gern gesehen. Ich finde sie aber bei aller Fundiertheit auch hier und da langatmig. Ich war bei meinem Video selbst überrascht wie schnell das länger und länger wird.

MelanieO
Alter Hase
Zotteltier:
Hab in die meisten Berichte reingelesen. Finde ich überwiegend gut, ehrlich, angemessen kritisch und nicht oberflächlich. Völlig zu kurz geratene Berihte wie früher manchmal gab es noch keine, das ist toll. Interessant wie subjektiv manche Dinge gefallen oder stören.

Dass man nicht auf die Idee kommt, Schlagbohren mit Winkel- doer Exzenteraufsatz zu kombinieren, das finde ich jetzt nicht verwunderlich. Wie sollte das auch funktionieren?

Zum Thema Länge von Videos: Die Videos von Andre Brockschmidt/bauforum24 sind auch meistens über ner halben Stunde und werden von vielen Leuten gern gesehen. Ich finde sie aber bei aller Fundiertheit auch hier und da langatmig. Ich war bei meinem Video selbst überrascht wie schnell das länger und länger wird.


Hallo Zotteltier, kannst du dich bitte auf die PN melden. emoticon.smilie_schild-danke.title

Zotteltier
Bronzemitglied
ok, habs jetzt gelesen, wird erledigt.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Also das Video vom Cyberman war mir auch zu lang . Das hätten locker zwei gute Projektvideos werden können . Es war aber interessant.
Der Bericht vom Holzpaul war etwas kurz aber mit guten Bildern und alle Fragen wurden beantwortet. Ich hoffe, es geht dem Paul schon wieder besser !
Die Berichte von thelittleDevil und AndiNeu sind auch sehr ausführlich und lesen sich sehr gut !

Kony
Alter Hase
Zotteltier:
Hab in die meisten Berichte reingelesen. Finde ich überwiegend gut, ehrlich, angemessen kritisch und nicht oberflächlich. Völlig zu kurz geratene Berihte wie früher manchmal gab es noch keine, das ist toll. Interessant wie subjektiv manche Dinge gefallen oder stören.

Dass man nicht auf die Idee kommt, Schlagbohren mit Winkel- doer Exzenteraufsatz zu kombinieren, das finde ich jetzt nicht verwunderlich. Wie sollte das auch funktionieren?

Zum Thema Länge von Videos: Die Videos von Andre Brockschmidt/bauforum24 sind auch meistens über ner halben Stunde und werden von vielen Leuten gern gesehen. Ich finde sie aber bei aller Fundiertheit auch hier und da langatmig. Ich war bei meinem Video selbst überrascht wie schnell das länger und länger wird.


Bei "leichten Bohrhämmern" gibt es so was, hatte ich auch schon einen gekauft, da ich mal so ein Projekt hatte:

https://www.bosch-professional.com/de/de/winkelbohrkoepfe-2607012-ocs-ac/

https://www.bosch-professional.com/de/de/winkelbohrkoepfe-2607014-ocs-ac/