Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum PSB 18 LI-2 Ergonomic - unserem handlichen Akku-Schlagbohrschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Diese Woche möchten wir euch die Testberichte zum PSB 18 LI-2 Ergonomic vorstellen. Wir bitten die Verzögerung bei den Freischaltungen zu entschuldigen - Jahreswechsel 😉

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem PSB 18 LI-2 Ergonomic gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
104 ANTWORTEN 104

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke an die Mods fürs rasche Handeln! emoticon.smilie_like.title
Ich habe gestern auch bemerkt, das was fehlt und habe abgewartet.....

zu AlexG: Zwar nicht explizit auf die Fragen eingegangen, aber ein gut geschriebener Testbericht, mit dem man was anfangen kann, auch ohne die Fragen zu kennen!

zu Neueinsteiger: Auch dieser Test gefällt mir gut, Vergleiche angestellt, echt nett

So kann es weitergehen, emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiter geht es heute ... hoffentlich ohne Pannen, mit:

Sinnvolle Weiterentwicklung von Lars_78
und
Test des neuen PSB 18 LI-2 Ergonomic von dani1000

Viel Spaß auch hier beim Lesen!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Auf gehts voller Spannung an die neuen 2 gemacht:
zu Lars_78: Naja, die ersten kann er nicht halten, die Fragen nicht beantwortet, 5 nichtssagende Fotos, etwas wenig, Rechtschreibprüfung wäre auch kein Fehler gewesen, Da wäre deutliche Luft nach oben vorhanden

zu dani1000: Was wolltest du denn mehr? Schrauben, Bohrer Bits? Vergleich mit einem Schlagschrauber? Ähm da war wohl etwas anderes gemeint; etwas kurz, aber Fragen beantwortet, und auf das Gerät eingegangen, auch noch etwas Luft nach oben

kurzum nachdem die zweit ersten fast schon erstklassig waren, sind jetzt 2 gekommen , die in die Kategorie gerade noch Mittelmaß fallen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessanter Test!

Stellmacher
Silbermitglied
@AlexG: Der Testbericht lässt sich gut lesen, eine eigenwillige Struktur aber eine sehr gute und übersichtliche. Es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
@NeuEinsteiger: Ein Testbericht, der seines Gleichen sucht. Er lässt sich gut lesen, wie ein Roman. Der Aufbau ist super, gut strukturiert und vernünftig geschrieben. Mir sind einige Sachen aufgefallen, die ich selber in meinem Testbericht nicht erwähnt habe, da mir sie so nicht aufgefallen sind. Zu nennen wäre da z.B. der Tiefenanschlag. Ich kenne kein vergleichbares Gerät, von Bosch Grün oder Bosch Blau oder Metabo, Makita, die in dieser Größenordnung eines Akku-Schlagbohrers einen Tiefenanschlag haben. Diese gibt es meist erst bei den Großen Akku Bohrhämmern. Oder irre ich mich da? Natürlich wäre dies ein "Nice to have", welches dieses Gerät zu konkurrierenden Produkten abgrenzen würde.
So wieder zu deinem Testbericht: Aus diesem nehme ich ein paar gute Tipps für mich mit, wie Z.B. deine Strukturierung, wie deine ersten Gedanken, ohne das Gerät zu kennen, das ausführliche Fazit, mit Weiterempfehlung, falls man irgendwann einmal wieder das Vergnügen haben sollte einen weiteren Test ausführen zu können.

Stellmacher
Silbermitglied
So eins vorweg, ich weiß selber, dass mein Testbericht bestimmt auch ein paar Mängel hat. Ich freue mich aber selber über jede Kritik, solange sie konstruktiv ist, denn Fehler sind dazu da um draus zu lernen.
Daher werde ich dies auch so bei meinen Mittestern handhaben und etwas zu den Testberichten schreiben.
Beim Lesen der Berichte, finde ich sehr interessant, wie jeder auf unterschiedliche Aspekte eingeht und man so selbst als Tester noch etwas über das begehrte Testobjekt erfahren kann.
@Lars_78: Mehr Bilder hätte ich mir auch gewünscht, zu dem schließe ich mich Hoizbastla an, es haben sich bei dir einige Tippfehler und Satzbau-Fehler eingeschlichen. Aber dies steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund, da es eigentlich um den Inhalt geht. Den Testbericht frei zuschrieben ist gut, ich habe dies auch gemacht, aber die Fragen des Produktmanagers würde ich auf jeden Fall beantworten.
@danni1000: Ich finde ihn etwas kurz, du hast zwar die Fragen vernünftig beantwortet, ich finde ihn jedoch nicht kritisch genug, sodass du wenig Kritikpunkte gefunden hast. Es kann natürlich sein, dass du nur den Einen hattest, dann ist dies aber auch für mich okay.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

PSB 18-2 Li Ergonomic. Testergebnis: 3,5 von 5 Punkten von AlexG


Toller Bericht, der Maßstäbe für die nachfolgenden setzt.
Die Fragen des PM wurden zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber im Text dann doch alle beantwortet. Du hast Dich sehr intensiv mit der Maschine auseinandergesetzt und viele Details sehr gut beleuchtet und beschrieben. Manchmal etwas sehr technisch, aber der Testbericht ist in erster Linie ja auch für den PM gedacht.
Warum nur 3,5 von 5 Punkten auf der AlexG-Bewertungsskala vergeben wurden, erschließt sich mir nicht ganz, da lediglich der Rückschlagschutz, das Akkusystem und der Koffer bemängelt wurden.
Von mir jedenfalls 5D für diesen Testbericht.

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
PSB 18-2 Li Ergonomic. Testergebnis: 3,5 von 5 Punkten von AlexG
...

Ich bin begeistert von dem Testbericht von AlexG... der Testbericht ist wunderbar gegliedert und man merkt, dass er sich mit dem Produkt im Detail wirklich auseinandergesetzt hat. Absolut klasse gemacht emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Der neue ergonomische Akku-Schlagbohrschrauber von NeuEinsteiger
...

Auch der Testbericht von NeuEinsteiger ist mehr als ausführlich und beschränkt sich nicht nur auf die üblich gestellten Fragen. Ob die Formatierung des Testberichtes (Absätze und Fettschrifft) beim Übertragen verloren gegangen ist kann man nicht sagen, deshalb ist das für mich jetzt auch kein Kritikansatz.

Auch er hat sich sehr viel Mühe gegeben und das freut mich 🙂

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Sinnvolle Weiterentwicklung von Lars_78
...

Prägnant aber noch einigermaßen akzeptabel ist der Bericht von Lars_78. Die Bilder hätten mehr an Ausdruck haben können und zweimal einen Akku auf der Waage abzulichten ist nicht von einem Mehrwert gezeichnet.

Aber dennoch gewinnt man auch aus diesem Testbericht einige gute Informationen über das Produkt.