Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lötkolben

DanielKi
Grünschnabel
Hallo
Ich würde mich über einen Akku Lötkolben von Bosch Freuen. Denkt mal darüber nach.
9 ANTWORTEN 9

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Aus einem Akku Wärme zu gewinnen ist aber nicht wirklich effektiv oder? Wenn dann ein Gaskolben

DanielKi
Grünschnabel
Es gibt Bereiche da sind Gaslötkolben einfach nicht effektiv genug

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Es gibt ja auch die Akkuheißklebepistole. Anscheinend gibt es Akkulötkolben schon von anderen Hersteller. Bleibt die Frage, ob Bosch darin einen Markt sieht.

DanielKi
Grünschnabel

Orka108
Goldmitglied
Je nach Einsatzzweck sind Gaslötkolben aber effektiver, gerade die Engellöteer machen da schnell dicke Backen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Bei dem Preis muss man schon weit von einer Steckdose sein, damit sich das lohnt.
Ich sehe da den nutzen nur für eine sehr kleine Gruppe. Wie oft hat man schon irgendwo unterwegs den Bedarf etwas zu löten. Und wenn, würde ich auch eher einen Gaslötkolben vorziehen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mir erschließt sich der nutzen noch nicht. Lötest du in der Gartenlaube ohne Stromanschluss?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze einen Lötkolben mit 15W für Elektronik o. ä.; dann habe ich einen mit 60W für gröbere Arbeiten und einen für meinen Propanbrenner, der einen 3x3x5cm großen Kolben hat, mit dem man auch Dachrinnen o. ä. löten kann.
Ein Akkugerät würde ich mir nicht zulegen, weil Wärme vom Akku ziemlich viele Watt zieht.

Es kommt immer darauf an, was Du löten möchtest. Und das zu beurteilen, ist Deine Anfrage oben etwas dürftig.

DanielKi
Grünschnabel
Ich Arbeite in Großen Industriebauten Steckdosen sind da immer sehr weit weg so das man mehrere Kabeltrommeln benötigen würde. Gas lötkolben sind wegen der Flamme verboten. Ich repariere elektronische Geräte.