Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deltaschleifer von ALDI - Kaufen?

chief
Diamantmitglied
Aldi Nord bietet ab Montag diesen Schleifer an:

http://www.aldi-nord.de/aldi_deltaschleifer_48_5_2238_28841.html

Die Leistungsdaten sind wohl am ehesten mit dem Bosch PDA 240 vergleichbar. Der Preisunterschied ist immens. Ich überlege, ob ich zuschlagen soll. Zur Zeit brauche ich so ein Teil nicht und auch in in naher Zukunft ist nichts geplant, aber das Preis-Leistungsverhältnis lässt mich darüber grübeln.

"Irgendwann mal brauch ich so was bestimmt..." emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Was haltet Ihr davon?
42 ANTWORTEN 42

chief
Diamantmitglied
Woody:
Berichte aber darüber chief, gö.

Der Delta ist in der letzten Zeit reichlich zum Einsatz gekommen und ich bin recht angetan. Ich habe hauptsächlich mit groben Schleifpapier Weichholz in Form geschliffen und das hat sehr gut funktioniert. Der Materialabtrag ist sehr gut und mit angeschlossenem Sauger wird fast kein sichtbarer Dreck produziert. Lediglich der Sauganschluss könnte etwas strammer sitzen, aber wenn man nicht wie wilder das Gerät schüttelt, hält er. Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht.

Woody
Platinmitglied
chief:
Der Delta ist in der letzten Zeit reichlich zum Einsatz gekommen und ich bin recht angetan. Ich habe hauptsächlich mit groben Schleifpapier Weichholz in Form geschliffen und das hat sehr gut funktioniert. Der Materialabtrag ist sehr gut und mit angeschlossenem Sauger wird fast kein sichtbarer Dreck produziert. Lediglich der Sauganschluss könnte etwas strammer sitzen, aber wenn man nicht wie wilder das Gerät schüttelt, hält er. Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht.


sag ich doch 🙂 emoticon.smilie_like.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Ist doch erschreckend, wie gut manche Billigprodukte sind.
Klar kann man auch damit auf die Nase fallen, bin ich aber auch schon bei Marken.

chief
Diamantmitglied
Stepway_I:
Mal den Weg des Umtausches etc. bitte etwas genauer beschreiben.
Ich habe da gegensätzliche Erfahrungen bzw. nur Stress in der Filiale bei der Reklamationen.

Gruß Mike

Im Januar habe ich bei Lidl eine Art Dremel gekauft. Nach nicht mal sieben Monaten war der Akku fratze. Zusammen mit einer generellen Unzufriedenheit führte das zur Rückgabe in der Filiale. Es wurde anstandslos zurück genommen und mein Geld erstattet.

Woody
Platinmitglied
Umtausch/Rückgabe verläuft sowohl bei Lidl als auch Hofer wesentlich problemloser und unbürokratischer als in so manchem Baumarkt. Man muss oft nicht mal eine Begründung angeben. Und was das Beste ist, man bekommt Bargeld zurück und keinen Gutschein!

BoschDoIt
Silbermitglied
Das stimmt Woody. Auch verstehe ich nicht, das Baumärkte
so steif sind. Sind halt alte Verkauf Strukturen... dazu kommt
Servicewüste im Baumarkt sowieso. Zumindest bei unseren ist das
so.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich komme gerade vom Hagebaumarkt, hab da Laminat geholt, ich wurde sofort beraten, alles auf den Wagen gepackt zur Kasse gefahren und ins Auto eingeladen, obwohl er alleine in der Abteilung war...... ich weiß jetzt aber nicht, ob das daran liegt, dass ich Großkunde bin und lfd. dort einkaufe.............

NSide
Silbermitglied
Also ich hatte bei der Rückgabe in den Baumärkten bisher nie Probleme. Egal bei welchem. Da hatte ich wohl bisher Glück.

Auch bei den Discounter haben die Kassierer ohne keine Zeit und Lust mit dem Kunden zu diskutieren und nehmen alles anstandlos zurück. Die wollen ja auch, daß der Kunde auch weiterhin zum Einkaufen kommt.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Chief, da hat es sich doch schon gelohnt, den Deltaschleifer zu kaufen. Und wenn du zufrieden bist um so besser.

chief
Diamantmitglied
Meine generellen Erfahrungen sind durchwachsen. Gerade heute habe ich mich wieder schwarz geärgert, and er falschen Stelle gespart zu haben.
Positiv:
Delta von Aldi
Hochdruckreiniger von Aldi
Lötkolben von Lidl

Negativ:
Dremel von Lidl - umgetauscht
und gerade erst heute...
Bohrständer von E Kraft (für 15,- bei ebay Kleinanzeigen geschossen) Annähernd ein Totalausfall. Gerade bohren kann ich mit dem Ding jedenfalls nicht...!!! emoticon.angry_smile.title emoticon.cry_smile.title emoticon.angry_smile.title