Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Verpackungen - Aufbewahren?

chief
Diamantmitglied
Die Firma Bosch darf sich glücklich schätzen, dass ich in den letzten Monaten einen Großteil meines verfügbaren Nettoeinkommens in ihre Produkte investiert habe. So langsam bekomme ich aber ein Platzproblem. Die Maschinen sind das eine. Aber die vielen Kartonagen nehmen mittlerweile unverantwortlich viel Raum ein. Jetzt, da bei mir noch die PPS 7 und eine PTA 2000 dazu gekommen sind, ist das Limit überschritten.
Haltet Ihr es für angebracht, die Verpackungen aufzubewahren, vor allem mit Blick auf mögliche Reklamationen? Oder meint Ihr ich kann mich guten Gewissens davon trennen? Bis zum Altpappier sind es nur ein paar Meter...
63 ANTWORTEN 63

firstofnine
Alter Hase
Wenn ich dann meinen grünen Bosch "Fuhrpark" in einen blauen umwandeln möchte (vielleicht in 15 Jahren, wenn ich in Rente bin emoticon.regular_smile.title ), dann ist der Verkauf inklusive Originalverpackung lukrativer. Solange ich den Platz habe, hebe ich auf.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist natürlich ein gutes Argument, an das habe ich noch gar nicht gedacht, wobei ich noch nie Werkzeug verkauft habe..............

JoachimWoelfel
Gute Seele
behalte immer so 5-10 gute Kartons, wenn Platznot entsteht fliegen sie raus, die ganz großen gleich, denn wenn ich die auf dem Dachboden deponieren würde (Mietshaus) dann wären sie bald angefressen oder von Tauben zugeschissen, im Keller zu feucht und eventuell Ratten. Die ganzen Kartons die die letzten 2 Jahre so angekommen sind, wenn ich die zerlegen und falten würde würden immer noch ohne Styropor und Füllstoff Zimmer füllen, also immer den Großteil weg und einen Teil für eventuelle Sendungen zurückbehalten...

Woody
Platinmitglied
Stimmt, das Styropor und das Plastikgedöns hau ich auch gleich weg, also wenn ich dran denke, es mitzunehmen emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Styropoor wird bei mir aber oft irgendwie verbastelt.......................................

Pennilein69
Gute Seele
Ich behalte aus Platzmangel heraus die Verpackung nur die erste Zeit bis ich überzeugt bin das alles so funktioniert wie es sein soll.

Maggy
Diamantmitglied
Von meiner Dekupiersäge habe ich den Karton in die Einzelteile zerlegt und paltt auf einem Schrank liegen, von allen anderen Geräten habe ich nach 3 Monaten die Verpackung entsorgt - Ausnahme sind die Geräte, die ich im Karton aufbewahre und nur selten benötige.

cyberman
Platinmitglied
Die Innenverpackung (Schaumformteile) wird entsorgt, bei den Kartons mache ich es so, das ich sie wieder zusammenfalte und dann einige aufhebe, allerdings werden dann meist andere Sachen darin verschickt.

Maggy
Diamantmitglied
Gestern habe ich mir einen neuen Papiershredder gekauft. Heute lese ich, daß Reklamationen und Gewährleistung nur bei Originalverpackung möglich sind - also doch wieder aufheben......

Dog
Silbermitglied
Und wo ist der Zwang Verpackungsmüll 2 Jahre aufzubewahren bitte gesetzlich geregelt?

Maggy:
Gestern habe ich mir einen neuen Papiershredder gekauft. Heute lese ich, daß Reklamationen und Gewährleistung nur bei Originalverpackung möglich sind - also doch wieder aufheben......