Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Verpackungen - Aufbewahren?

chief
Diamantmitglied
Die Firma Bosch darf sich glücklich schätzen, dass ich in den letzten Monaten einen Großteil meines verfügbaren Nettoeinkommens in ihre Produkte investiert habe. So langsam bekomme ich aber ein Platzproblem. Die Maschinen sind das eine. Aber die vielen Kartonagen nehmen mittlerweile unverantwortlich viel Raum ein. Jetzt, da bei mir noch die PPS 7 und eine PTA 2000 dazu gekommen sind, ist das Limit überschritten.
Haltet Ihr es für angebracht, die Verpackungen aufzubewahren, vor allem mit Blick auf mögliche Reklamationen? Oder meint Ihr ich kann mich guten Gewissens davon trennen? Bis zum Altpappier sind es nur ein paar Meter...
63 ANTWORTEN 63

derMoeller
Silbermitglied
So nebenbei!
Der Boschservice erlaubt auch die L-Boxx im Reklamationsfall. Sprich das Gerät in der Boxx zum Händler und alles ist gut...

Janinez
Diamantmitglied
Einige Kartons hebe ich im Garagenspeicher auf, in der Hoffnung die Mäuse lassen sie ganz..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
fuffy1963:
Als ich mal beim Boschservice angerufen habe, meine ich rausgehört zu haben, das es für einige Maschinen Kartons gibt. Man kann dann anrufen, und bekommt einen geschickt, um seine Maschine sicher zum Service zu schicken. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, halt nicht für alle Maschine, sondern nur für vereinzelte Typen. Muß man dann vorher nachfragen


So ist es bei mir auch gewesen, als ich meine TKS eingeschickt habe. Am Telefon wurde ich gefragt ob ich die Verpackung noch habe. Wenn nicht würde mir etwas zur Verfügung gestellt.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Nach einiger Zeit liegen sie mir im Weg und fliegen raus ...

Janinez
Diamantmitglied
einige der Verpackungen habe ich Zweckentfremdet und was Anderes drin verpackt.............

Woody
Platinmitglied
Ich mache es wie kjs. Die Kartons bewahre ich eine gewisse Zeit auf (1-2 Monate nach Inbetriebnahme des Gerätes), dann werden die großen (Kappsäge, TKS und so) als Lagerort für Abfall aus der Werkstatt (haupts. größere Holzreste) noch weitergenutzt und wenn voll, endgültig entsorgt. Manche Kleinmaschinen bleiben aber in ihrem Karton.

Janinez
Diamantmitglied
ja einige Kleinmasch. hab ich auch noch im Karton, so lange er hält..................................

Woody
Platinmitglied
Bei mir halten die Originalkartons Jahre. Borge ich aber einmal Maschine+Karton her, ist der kaputt. Kann solche Brutalitäten einfach nicht nachvollziehen.

Janinez
Diamantmitglied
Manche ja, aber einige, wie bei meinem kleinen Schleifer mit diesem durchsichtigem Plastik davor , ist es schon ein Problem, da der Karton auch noch sehr sehr knapp ist.............

George1959
Silbermitglied
Ich habe früher Verpackungen aufbewahrt doch irgendwann beschlich mich der Gedanke dass das nicht wirklich nötig ist. Alsbald ich entschieden habe das ich ein Produkt behalten werde entsorge ich heute die Verpackung schnellst möglich. Lediglich bei Dingen wie Fernseher und dergleichen verstaue ich die Verpackungen auf dem Dachboden.