Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aengstlich:
Kennst du das Lied von 'Chuck Brown - Some Things are better left unsaid'? Vermutlich nicht. Nun gut. Da du dich jetzt schon in einer nicht zu akzeptierenden Art zu der Problematik geäussert hast, wirst du dir die gleich folgende Frage gefallen lassen müssen: Möchtest du wirklich, dass hier Elitäre-Selektion betrieben wird? Also das man einige bevorzugt behandelt, während der Rest sich mit einer Sekundärbehandlung zufrieden geben muss? Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso sich hier einige Themen unendlich aufblähen, während andere, mindestens genauso wichtige Themen, in den unendlichen Weiten des Web´s verschwinden. Ich bin damit nicht einverstanden!

Bin ich nicht imstande, Deine Ausführungen nachzuvollziehen, geschweige denn, diese zu verstehen! Chuck Brown ist mir unbekannt. You'd better avoid to tell about him.
Es ist schwierig, sich durch Deine verquere Orthografie hindurchzuquälen, aber ich versuchte es mal:
Also das man einige bevorzugt behandelt,...Du meinst sicherlich: Also, daß (dass) man...
Dazu: Das möchte hier niemand. Eine Sekundärbehandlung ist auch nicht das, was Du damit auszudrücken versuchtest. Du meintest sicherlich, daß hier jemand zweitrangig behandelt werden würde. Eine Sekundärbehandlung ist eine Behandlung, die nach der Primärbehandlung impliziert wird, also indiziert, wenn die Primärbehandlung falsifiziert wurde.
Fremdwörter sind Glücksache!
Mach' Dir nix draus emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------ Inhalt gelöscht------

Bine
Diamantmitglied
Hallo Bosch Experte ,
ich werde das Thema hier nochmal aufgreifen .
Und zwar habe ich jetzt genau das gleiche Problem wie Pedder im Video zeigt . Vorher hat der Dremel das nicht gemacht und lief einwandfrei ohne zu mucken . ( Testgerät)
Auch wenn ich den Dremel langsam ein und ausschalte hat er irgendwie einen Wackler und springt nicht an emoticon.sad_smile.title
Um das Thema hier nicht wieder hoch zu kochen , habe ich mich erst am 18.3. 2014 und erneut am 5.4.2014 an einen Moderator per PN gewendet um nach Rat zu fragen , doch leider bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten emoticon.cry_smile.title . ( Emails noch vorhanden ! )

Was soll ich jetzt machen ? Ich bin mir sicher das der Dremel einen Defekt hat und nicht auf das ECP zurückzuführen ist . Es ist ein Testgerät und ich habe mir dafür etliches Zubehör gekauft was mich natürlich umso mehr trauriger macht weil ich das dann alles wegschmeißen müsste da es auf kein anderes Gerät passt .

Ich hoffe nun hier eine Antwort zu erhalten und nicht wieder ein paar Monate warten zu müssen .

Janinez
Diamantmitglied
Bine der Zeitpunkt ist jetzt ein wenig unglücklich, da jede Kapazität an der Behebung der Mucken von MyBosch gebunden ist - aber ich habe es nochmals nach oben gemeldet

Bine
Diamantmitglied
Hi Janine

huch ... dachte das hier die Computertechniker am Werk sind und nicht die Werkzeugtechniker emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Okey ich warte , kommt auf den ein oder anderen Tag jetzt auch nicht mehr an emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bine, es geht um die Aufarbeitung Deiner Anfrage - ich denke dass die eben im Trubel der Vorbereitungen und dem jetzigen Zustand - ganz einfach untergegangen ist.
Denn an dieser Umstellung arbeiten ja nicht nur die Techniker, sondern alle arbeiten da zusammen- mit Ideen, Ratschlägen, Zusammenstellungen, Wissen u.Ä.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Bine,

wenn du der Meinung bist, das er nicht richtig funktioniert, bitte als Garantiefall (Lieferschein gilt als Kaufbeleg) über das Servicezentrum einschicken bzw. abholen lassen.

Gruß Robert

Bine
Diamantmitglied
@ Janine

okey das leuchtet ein emoticon.wink_smile.title

@ Robert
ja bin ich denn vorher als Testgerät hat er die Mucken nicht gemacht . Das ist ein neuer Fehler .
Werde mal schauen wo ich den Lieferschein habe und dann die Tage mal einschicken .
Danke dir für die prompte Antwort emoticon.smilie_like.title

Susanne
Goldmitglied
Bine:
@ Janine

okey das leuchtet ein emoticon.wink_smile.title

@ Robert
ja bin ich denn vorher als Testgerät hat er die Mucken nicht gemacht . Das ist ein neuer Fehler .
Werde mal schauen wo ich den Lieferschein habe und dann die Tage mal einschicken .
Danke dir für die prompte Antwort emoticon.smilie_like.title


Solltest Du Probleme haben, den Lieferschein zu finden, melde Dich einfach noch einmal bei uns.

Bine
Diamantmitglied
Mach ich Susanne , ich denke bei einem Testgerät habe ich da weniger Probleme nachzuweisen wie alt es ist emoticon.tounge_smile.title