Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Hermen
Bronzemitglied
Mhhh....

Ich bin gespannt wie das Austauschgerät reagiert.

Die Erklärung erscheint erstmal plausibel.
Aber gerade wenn ein Gerät so unerwartet reagiert sollte das in der BA ausreichend erläutert werden.

Ich hab mir diese zwar jetzt nicht durchgelesen, möchte aber ähnlich wie beim PSB 10,8V (Spannkraftsicherung) auch hier den Tipp an Bosch weitergeben, das man sowas in der BA einfach auch ausreichend erklären muss oder eben solche Erläuterungen aufnehmen muss.

Es wirft im nachhinein immer ein schlechtes Licht auf den Hersteller und seine Geräte, die auch wenn sie einwandfrei funktionieren sollten, schlicht nicht einwandfrei bedient werden können.

Obwohl hier das ECP schon eigenartig reagiert..ich schreibe das mal der Konstruktion des Dremels zu.
Alle bisherigen LI-Akkugeräte von Bosch (haben ja alle ECP) haben so eine (oder eine ähnliche Reaktion) bei schnellen ein und ausschalten (bzw Gas geben) noch nie gezeigt.

Und das sind mehr wie zwei Dutzend.

Aber ich werde mal mein bestes versuchen das ECP aus dem Tritt zu bringen (oder wird beim Dremel eventuell eine einfachere Lösung verbaut?).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------Inhalt gelöscht-----

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hättest es lieber verfolgen sollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
--------Inhalt gelöscht-------

Funny08
Goldmitglied
Außer Überschriften gelesen iss da halt nix gewesen... Aber Hauptsache gebrüllt und wilde Theorien veräußert.... Aber wir haben so wenigstens was zu lachen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------ Inhalt gelöscht------

Funny08
Goldmitglied
Klar....ich Lache immer noch, wieso?

Schupo01
Silbermitglied
2011jes:
@pedder
vielleicht hat das Gerät einen Kickstarter ? emoticon.teeth_smile.title


Was Du meinst, wäre ein Mopped.

Ich bin etwas verwirrt:

Laut Bosch ist es technisch begründbar, wie das Gerät auf Pedders "Funktionsprüfung" reagiert. Auf der anderen Seite sind hier doch einige Leute verwundert, das genau diese Reaktion vom Gerät erfolgt. Irgendwas läuft da doch suboptimal - oder sehe nur ich das so?

Funny08
Goldmitglied
Schupo, Robert hat doch geschrieben, dass das Gerät vorsichtshalber getauscht wird...

elhunter
Diamantmitglied
machs_einfach:
Oh, oh, oh Das Ding ist kaputt! Da ist sofortiger Austausch fällig! Das ist "gelinde gesagt" eine Frechheit von Bosch, dich als "..." dazustellen. Du hats ja bestimmt noch die Lieferscheine. Ich glaube bei einem anderen Mittester bei Dremel-Kabellos-Test, war eine Teil innen locker. Er hatte das auch als You-Tube-Video eingestellt (es rappelte was im Gerät). Habe das jetzt nicht weiter verfolgt, ob der Austausch erhalten hat. Wir konnten hier alle mitlesen, wie du dich auf den Test gefreut hast und auch schon weiteres Zubehör bestellt hast. Ich will ja jetzt nicht davon ausgehen, daß Bosch den Forenteilnehmern von 1-2-do Rückläufer aus Reklamationen gibt zum testen?!


Mein Gerät war nach drei Tagen wieder da , alles OK.


Ich habe jetzt mal bei meinem Test-Dremel die Aussage von Robert_E getestet.
Ja, ich kann es schaffen , wenn ich von Volllast auf Null und dann wieder schnell hochschalte läuft er nicht an. Ich mußte aber wirklich schnell sein. (Bei 10 Versuchen habe ich es nur zweimal geschafft!)